Ultima 5: Review von The Spoony One (+Video)

PC
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

20. September 2010 - 11:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt nur wenige Spieleserien, die die Art, wie wir spielen oder was wir spielen, fundamental geprägt haben. Eine dieser Serien ist Ultima von Richard "Lord British" Garriott. Die Art und Weise, wie westliche Rollenspiele funktionieren, definierten die ersten Teile der Reihe und viele jüngere Nutzer, die nur das durchwachsene Ultima 9 kennen, haben nur einen blassen Schimmer, was Veteranen bis dato an den 8- und 16-Bit-Klassikern finden.

Noah "Spoony" Antwiler befasst sich in seiner Ultima-Retrospektive mit allen großen Teilen des Rollenspiels und ist mittlerweile bei Ultima 5 - Warriors of Destiny angekommen. In den dazugehörigen Videos erklärt er auf humoristisch-informative Weise, was der Plot und die Besonderheit der einzelnen Parts war. Solltet ihr wissen wollen, warum dieses epische Werk Software das Lieblingsspiel eines sehr bekannten Chefredakteurs ist, schaut euch folgendes englischsprachiges Video an.

Video:

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 20. September 2010 - 12:19 #

*yay* Spooooony

da mir die Umstände bekannt sind, allerdings vielen anderen nicht, sollte noch erwähnt werden, dass das Ultima 5 Video - ebenso wie die anderen Videos von Spoony - auf Englisch sind.

Timbomambo (unregistriert) 20. September 2010 - 12:45 #

Na das ist doch mal ne NEWS auf GG. Endlich mal ein richtiges Spiel! ^^
Ich häng aber immer noch bei Teil IV rum. More than epic! ;D

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. September 2010 - 14:30 #

Wie gut hahahaha! :)
echt super, von seinem Erzähltempo her erinnert er mich ein wenig an die Razorfist's Videos :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. September 2010 - 14:36 #

Boah wenn man sowas sieht weiss man HD erst einmal richtig zu schätzen ;) Also ich vermisse die alten Zeiten keineswegs!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. September 2010 - 19:26 #

Jörg sagt doch immer in den Podcasts wenn man mal über Ultima redet das Teil 5 sein liebster war ;) Für mich wars Teil 7 Komplett (7, Addon, 7. 2., Addon) mit einer Komplettlösung von 21! DinA4 Seiten :D Das waren noch Zeiten was man da fürs Geld bekommen hat :D

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 21. September 2010 - 11:11 #

Ich kenne leider nur Ultima VII (plus zusatz) und Ultima 8 und muß echt sagen U VII war genial da hat man echt was bekommen fürs Geld.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit