FIA World Rally Championship: Demo-Termine bekannt

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 62730 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

18. September 2010 - 23:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
WRC - FIA World Rally Championship ab 5,90 € bei Amazon.de kaufen.

Neben F1 2010, das Ende September erscheinen wird, steht Rennspielfreunden diesen Herbst noch ein weiterer Titel ins Haus, der nicht ganz so saubere Rennen auf den Bildschirm bringt, wie die Simulation der Königsklasse des Rennsports. Die Rede ist von WRC - FIA World Rally Championship, in dem ihr die Weltmeisterschaft im Rallye-Sport ausfahren könnt. Damit sich alle Interessenten bereits vorab einen Einblick über die Qualität des Titels verschaffen können, veröffentlicht der Entwickler Milestone eine Demo-Version für alle Systeme.

Xbox-Spieler, die über eine Goldmitgliedschaft bei Microsofts Xbox Live verfügen, können bereits seit Freitag über die Offroadpisten rasen. Silbermitglieder und PC-Fahrer müssen sich noch bis kommenden Freitag, den 24. September gedulden, bevor auch sie in den Genuss der Demo kommen. Am längsten warten müssen allerdings Piloten, die an Sonys PlayStation 3 ins Cockpit steigen wollen. Dort kann erst ab dem 29. September über Schotter, Asphalt und Matsch geheizt werden. Die Demo umfasst zwei Strecken, eine in Jordanien, die andere in Finnland, und kann im Einzelspielermodus gegen die Zeit gespielt werden. WRC - FIA World Rally Championship steht ab dem 8. Oktober 2010 in den Händlerregalen.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 19. September 2010 - 0:05 #

Oha, hab ich gar nicht mitbekommen. Gleich mal laden.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 19. September 2010 - 1:58 #

So, habs mal kurz angespielt.
Die Fahrphysik geht meiner Meinung nach in Ordnung. Ist auf jeden Fall etwas glaubwürdiger als in Colin Dirt. Auf Screenshots sieht das Spiel viel besser aus als in Bewegung und es gibt nur 2 Strecken und 2 Autos zum ausprobieren.

Aber da Gran Turismo 5 auch die WRC Lizenz hat (keine Ahnung ob komplett oder nur für ein paar Autos) kann man sich das Spiel eigentlich sparen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 19. September 2010 - 8:05 #

weiß nicht selbst bei ner demo meine in ner vorschau hab ich gelesen es soll kein Wetter geben... und kein regen bei nem rellyspiel wär dümmlich

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 19. September 2010 - 10:47 #

bin schon gespannt auf das Spiel bzw. auf die Demo - wird hoffentlich besser als DIRT 2...

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 19. September 2010 - 13:42 #

Bin ebenfalls sehr gespannt und werde das auch leider noch bis zum 24. bleiben müssen, weil ich nur XBL-Silber habe. Ich würde allerdings nicht von "besser als Dirt 2" sprechen, sondern eher von "anders als". Ich erhoffe mir ein eher klassisches Rally-Spiel mit etwas sim-lastigerem Gameplay als bei Dirt 2, allerdings nicht so heftig wie bei RBR(, obwohl das auch seinen Reiz hat ;)). Die Dirt Reihe ist ja eher Offroad- als Rally-Spiel. Daher freue ich mich auf jeden Fall wieder auf richtige Rallys mit vielen Etappen/Reperaturen etc.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 19. September 2010 - 20:06 #

Stimmt da hast du Recht. Leider sind Rallyspiele für den Pc ja mittlerweile Mangelware geworden - da ist man über jeden Offroad Raser froh ( solange er nicht DIRT 2 heißt)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1258 - 19. September 2010 - 21:52 #

Ich hätte gern ein Nachfolger für Ralli-Sport-Challange 2. Oder ein Remake von dem ersten Colin McRae auf der Playstation 1.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 20. September 2010 - 0:21 #

"Oder ein Remake von dem ersten Colin McRae auf der Playstation 1."

Boah, das wäre der Hammer. War eines meiner ersten Spiele überhaupt und eines der einzigen Rennspiele, die ich mit viel Freude und oft gespielt habe. Muss nicht mal ein Remake geben, aber ein neuer Colin-McRae-Titel in dem Stil, also wirklich nur Rallye ohne den ganzen Firlefanz aus Dirt, würde mich fast sicher als Käufer haben.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 21. September 2010 - 20:41 #

Demo gefällt. Optik hin oder her, das Gameplay stimmt und die langen Kurse sprechen mich an. Werde ich mal beobachten :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL