Fallout - New Vegas: Entwicklertagebuch veröffentlicht (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. September 2010 - 16:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch etwa 5 Wochen müssen die Anhänger der Fallout-Serie auf den neuesten Ableger Fallout - New Vegas warten. Um uns die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, wurde heute ein erster Teil des Entwicklertagebuchs veröffentlicht. In dem Video sprechen die Entwickler einige Ideen an, die sie im neuen Fallout-Teil umsetzen wollten, zeigen einige kurze Gameplay-Szenen und erzählen, wie der Beginn der Reise durch das Ödland diesmal aussehen wird.

Fallout - New Vegas erscheint am 22. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Video:

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 18. September 2010 - 18:05 #

:D
:D
ich kanns nich abwarten!
der fallout teil wird sehr wahrscheinlich besser als der 3er, wenn das alles so stimmt.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 19. September 2010 - 11:26 #

Es gibt keinen Grund nicht anzunehmen, das jedes Element im Spiel besser sein wird, als das, was Fallout 3 geboten hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 19. September 2010 - 11:42 #

Mich wundert deine neue Argumentationslinie. Sonst hieß es immer, Fallout 3 sei im Vergleich zu FO 1 und 2 schlecht, jetzt ist es einfach so schlecht. Woher der Sinneswandel?

Lexx 15 Kenner - 3459 - 19. September 2010 - 12:21 #

Uh, warte. Ich zähl noch mal auf. :P Als Fallout Spiel ist Fallout 3 grauenhaft. Als nicht-Fallout Spiel ist Fallout 3 ok, aber nicht in allen Elementen: Sprich, Dialoge bleh, Charakterinteraktion bleh, etc. pp. New Vegas - bis jetzt - springt genau auf diese Punkte an: Es wird besser als Fallout Spiel, es wird besser als Shooter, es wird besser was NPCs, Dialoge, etc. pp. angeht. Sogar die Engine wurde etwas aufpoliert und rennt jetzt besser. Animationen wurden verbessert, Grafik wurde aufgebessert.... Ich kann aus dem Stehgreif nichts aufzählen, was nicht irgendwie verbessert wurde. :>
.
Abgesehen davon werde ich das Spiel höchstwahrscheinlich vom Gameplay her auch nicht mögen, aber das ist sowieso nur persönliche Empfindung. :>

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 19. September 2010 - 13:12 #

Ah, okay, danke für die Aufklärung. Dann hatte ich dich da wohl etwas falsch verstanden.

Aber zustimmen kann ich dir insoweit, dass ich mir von NV auch viel erhoffe, auch wenn ich bereits Fallout 3 als sehr gutes Spiel empfunden habe. Aber wie du schon sagst, rein subjektiv :)

Vaedian (unregistriert) 19. September 2010 - 16:01 #

Es ist von Obsidian, das heißt gemeinhin:
- unfertige Questreihen (KOTOR 2)
- unterdurchschnittliche Grafik und Engineausbeute (KOTOR 2, NWN 2)
- stellenweise holpriges Gameplay (Alpha Protocol)

Es heißt aber auch:
- kreative Ansätze, die andere Firmen sich häufig nicht trauen (Hardcore-Modus)
- weiterentwickelte Spielinhalte (bspw. Jediausbildungen in KOTOR 2, Schloss-Management in NWN 2, was eine Weiterentwicklung von BG2 war)

Ich liebe Obsidian, bisher war eigentlich jedes Spiel von denen erfrischend anders als die Einheitsgrütze, ohne dabei gleich die Kirche ins Dorf zu tragen. Schelten tun sie meist die gradlinigen Mainstreamspieler (und ich meine damit nicht nur Konsoleros), die von Mass Effect & Co verwöhnt sind und gar nicht herumexperimentieren wollen, um ans Ziel zu kommen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. September 2010 - 18:41 #

Sobald New Vegas und FIFA im Haus sind, brauch ich so schnell kein neues Spiel mehr... =)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 18. September 2010 - 19:02 #

Das einzige, was mich an New Vegas stört, ist der Releasetermin. Sechs Tage vor dem FM 11 ist einfach s******. Da muss ich mich aus finanziellen Gründen für eins entscheiden. Dabei will ich beides am liebsten jetzt auf der Stelle :(

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 18. September 2010 - 20:59 #

Hättest du denn überhaupt die Zeit, um beide parallel ausgiebig zu zocken? Ich jedenfalls werde da mit Fallout allein schon voll ausgelastet sein ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 18. September 2010 - 21:03 #

Nein, auch nicht, das ist das nächste Problem. Deswegen fällt mir die Entscheidung ja gleich noch schwerer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit