Psychonauts + Inception = Inceptionauts

PC andere
Bild von wolfengange
wolfengange 436 EXP - 10 Kommunikator,R5,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. September 2010 - 17:11 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Psychonauts ab 1,00 € bei Amazon.de kaufen.

Warum sind wir nicht selbst darauf gekommen? Ein YouTube-User namens FineLeatherJackets - wir mutmaßen, dass der Benutzername indirekt auf einen bekannten peitschenschwingenden Helden mit Hut verweist - hat sich eines Trailers des neuesten Films Inception angenommen und dessen Tonspur in selbst zusammengestellte Cutscenes von Tim Schafer's Psychonauts eingebaut. Herausgekommen ist ein äußerst unterhaltsamer, klug arrangierter Mashup-Trailer.

Für alle, die weder den Film noch das Spiel kennen: In beiden Werken geht es weitgehend um einen Helden, der in das menschliche Unterbewußtsein eindringt und Abenteuer in äußerst surrealen, kopfgenerierten Welten bestehen muss - eine offensichtliche Ähnlichkeit, die geradezu zu einer Kombination einlädt. Zum Vergleich sei auch noch der Originaltrailer von Inception beigefügt.

Viel Vergnügen!

Video:

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 18. September 2010 - 17:43 #

Klasse! Aber für mich sticht vor allem wieder der Soundtrack von Hans Zimmer hervor. Awesome! ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 6. Februar 2013 - 2:46 #

Dabei ist die Musik für den Inception-Trailer von Zack Hemsey. Das Stück heißt "Mind Heist".

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. September 2010 - 17:58 #

Cool. Jetzt habe ich

1.) Lust Psychonauts weiter zu spielen (ja, ich habe das noch nicht durch und bin auch noch nicht weit, ich Frevler :))

2.) noch mehr Lust, mir nochmal Inception anzuschauen. Was für ein großartiger Film!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 18. September 2010 - 18:19 #

Ich mag Raz.

Zum Video: EPIC!

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 18. September 2010 - 18:39 #

Das Video ist spitze. Was aber eher an Psychonauts als an Inception liegt :-) Klasse Spiel.

mal 12 Trollwächter - 881 - 18. September 2010 - 21:57 #

toll, falls ich mir den film ankucke muss ich nun immer an psychonauts denken :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 18. September 2010 - 23:12 #

Cool

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. September 2010 - 9:40 #

Sehr sehr geil gemacht!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. September 2010 - 12:25 #

Haha echt geil! Es gab ja in der letzten Zeit sehr viele YouTube Videos wo Spiele oder andere Filme mit der Inception Trailer Musik hinterlegt wurden aber dieser hier ist mit Abstand der beste, passt alles wie die Faust aufs Auge! Super gut gemacht!!!!

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 20. September 2010 - 10:14 #

lustig :) dachte fineleatherjackets spielt eher auf Guybrush Threepwood an..

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 20. September 2010 - 12:14 #

Schicker Trailer.
Jetzt muss ich doch endlich mal Psychonauts weiterspielen...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. September 2010 - 16:13 #

DURCHSPIELEN! Ich muss doch bitten... :)