Privates: Vagina-Shooter zu sexy für die Xbox 360 (+Trailer)

PC 360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. September 2010 - 18:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht nur anstößige Namen in einem Benutzerprofil auf Xbox Live rufen Microsofts Sittenwächter auf den Plan, sondern auch Videospiele mit sexuellen Inhalten. Laut Entwickler Zombie Cow Studios hätten Gespräche mit dem Xbox-Team ergeben, dass sein Arcade-Shooter Privates aufgrund der anhaftenden sexuellen Natur keine Freigabe für Xbox Live erhalten würde.

Der vom britischen Fernsehsender Channel 4 finanzierte Titel schickt euch als Führer eines kleinen Militärtrupps mit Kondomhelmen auf eine fünf Level umfassende Reise durch den Körper des Menschen, darunter auch die Vagina, um ungebetene Gäste unter Waffeneinsatz zu bekämpfen. Die Figuren sind komplett vertont und sorgen mit ihren Sprüchen für den einen oder anderen Lacher. Die 104,8 MB kleine PC-Version von Privates steht seit Anfang August kostenlos zum Download bereit. Im Anhang könnt ihr euch den schon etwas älteren Debüt-Trailer anschauen.

Video:

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 17. September 2010 - 19:00 #

Hmm sieht extrem lustig aus ... gleich mal ziehen. =)

Und @XBox-Team:
Hauptsache wie immer prüde bis zum geht nicht mehr ... "OH MEIN GOTT, ER HAT VAGINA GESAGT!" ... hmm naja ... muss man eigentlich nichts weiter zu sagen.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 17. September 2010 - 19:05 #

Wer schon dabei ist dieses geniale Spiel zu laden sollte sich unbedingt die beiden klassischen Adventures des Entwicklers anschauen!

@Xbox: Lächerlich! Lasst es meinetwegen bei den Amis raus, aber wir in Europa haben mit sowas keine Probleme...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36344 - 19. September 2010 - 14:53 #

Jup, die Adventures kenne ich auch schon, d.h. das erste. Der Privates-Trailer sieht jedenfalls klasse aus, ich lade es auch gerade.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36344 - 19. September 2010 - 18:12 #

So, durchgespielt. Ist echt witzig und dass MS es nicht auf XBLA haben will, ist reichlich bescheuert. Es it ja letztlich ein Lernspiel, dass Jugendliche über Geschlechtskrankheiten informieren will, verpackt in einen simplen Shooter mit viel Humor. Dass es da auch mal schlüpfrig wird, ist klar, aber statt sich dagegen zu wehren, sollte man diese Form der Aufklärung, die die jungen Leute wirklich anspricht, fördern. Gibt es keinen Filter bei XBLA, mit dem man ein Mindestalter für bestimmte Spiele einstellen kann? Die Empfehlung ab 14 am Anfang vom Spiel geht IMHO in Ordnung.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 17. September 2010 - 19:43 #

"Welcome to the Anus" :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. September 2010 - 19:49 #

Aus PR-Sicht kann ich das Xbox-Team in diesem Fall verstehen. Nach den künstlichen Aufregern in dem USA um Spiele wie Mass Effect (diese bekloppte (Se)xbox-Kampagne, die dort bei einem TV-Sender gefahren wurde) und GTA Hot Coffee wäre ich als Anbieter auch vorsichtig, welche Spiele ich anbiete.

Natürlich fällt dieses Spiel nicht in die Kategorie, aber die Oberflächlichkeit von Medien was Spiele angeht ist uns in Deutschland ja auch nicht unbekannt.

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 17. September 2010 - 21:29 #

Wobei eine verschärfte Gewaltdebatte im recht toleranten Deutschland für mich deutlich naheliegender liegt als ewiggestrige und verlogene Prüderie bei gleichzeitioger Akzeptanz für jede Form von Mediengewalt und Waffenrecht.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. September 2010 - 22:43 #

Mit der Prüderie hast Du Recht. Die Debatte über Gewalt in Spielen wird aber in den USA inzwischen ähnlich geführt wie hier. Die Aussagen eines Jack Thompson sind manchmal von den Aussagen eines Herrn Pfeiffer ununterscheidbar. Oder man sehe sich den Gesetzesentwurf von Gouverneur Schwarzenegger an...

Vaedian (unregistriert) 18. September 2010 - 0:04 #

Genau. Deutschland ist keinen Deut besser, nur halt bei nem anderen Thema.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 17. September 2010 - 19:49 #

Da fällt mir nur ein Wort ein: innovativ! :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90571 - 17. September 2010 - 22:17 #

OMFG. Das Teil ist so bescheuert, daß es schon wieder gut ist :).

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 17. September 2010 - 23:34 #

Ich würds ja auch gerne ausprobieren.. aber ich habe kein Pixel Shader :D
Und ich hoffte, es würde für XBLA kommen :(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29657 - 18. September 2010 - 21:07 #

Wuh, dann ist deine Grafikkarte wirklich alt. Seit 10 Jahren kein GraKa-Wechel mehr? Holla. Oder meinst du Pixelshader 2.0? Dann ist deine Karte zwar nur 4-5 Jahre alt - aber trotzdem schon antik. Warte noch ein wenig und du kannst sie an ein Museum verkaufen :D .

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 18. September 2010 - 2:44 #

Ich habe zuerst "Privates" gelesen als wärs ne Kategorie und war etwas verwirrt :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17109 - 18. September 2010 - 10:24 #

Danke für die News, kannte das Spiel vorher nicht und werd es jetzt mal runterladen. Wenn MS es verbietet, dann ähh... naja, wird sich zeigen ^^

Anonymous (unregistriert) 18. September 2010 - 11:43 #

Klar ist es den Amis zu heiß. In der Anusmission heißt es auf einmal "SPERM!!!". Während sich der Darm zur Entleerung füllt

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 18. September 2010 - 14:56 #

Zu Schade, da wird ne Chance spielerisch über Geschlechtskrankheiten aufzuklären vergeben, liebe Amis!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 18. September 2010 - 18:01 #

Ich habe mir das mal runtergeladen, und es macht irgendwie schon Laune. Da entgeht reinen Xboxlern was. Aber ist die oben verlinkte Version wirklich die Vollversion? Das sind nämlich gerade mal fünf Level...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. September 2010 - 18:17 #

Ja, die Vollversion hat nur 5 Level.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Zombie Cow Studios
Channel 4
05.08.2010
Link
7.6
PC