Symphonic Fantasies & Benyamin-Nuss-Album erschienen

Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

17. September 2010 - 13:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute, am 17. September 2010, werden Freunde der Spielemusik gleich doppelt bedient, denn ab sofort sind zwei grandiose Alben erhältlich, die eure Ohren umgarnen werden.

Zum einen steht endlich die CD-Aufnahme des Symphonic-Fantasies-Konzerts in den Regalen, die Klänge aus Kingdom Hearts Secret of Mana, Chrono Trigger / Chrono Cross und Final Fantasy bereithält. Und zwar in höchster Qualität, meisterhaft arrangiert vom Finnen Jonne Valtonen und  herzerwärmend eingespielt vom WDR-Rundfunkorchester plus WDR-Chor. Die Besucher des ausverkauften Konzerts vom letzten Jahr waren begeistert und spendeten rund zwanzig Minuten Applaus. Wir konnten bereits die komplette CD Probe hören und versichern euch, dass es Rollenspiel-Fans wie Genießer klassischer Musik auch nach der Schlusskadenz der CD-Aufnahme begeistert vom Sofa reißen wird. Für Square-Enix-Anhänger ein Muss!

Der zweite Knüller kommt vom Pianisten Benyamin Nuss, der ebenfalls an Symphonic Fantasies beteiligt war, aber für sein Debut-Album "Benyamin Nuss plays Uematsu" ein Solo-Spektakel an den Tasten herbeizauberte. Wie der Titel bereits besagt, geht es ausschließlich um Werke von Nobuo Uematsu, der  nicht nur für Square Enix arbeitete, sondern auch Musik für Spiele der Mistwalker-Studios schrieb. Enthalten sind somit Neuinterpretationen aus Lost Odyssey, Final Fantasy, Blue Dragon und für Besteller der iTunes-Fassung sogar ein Stück aus dem klassischen NES-Rennspiel Rad-Racer. Die Interpretationen reichen von lässig verjazzten Tunes bis hin zu progressiven, verschachtelten Abwandlungen, bei denen der Hörer den flinken Händen des 21 Jahre jungen Meisterpianisten bis zum Schluss gebannt folgen wird. Wir können euch das Album nach ausführlichem Lauschen begeistert ans Herz legen. 

Beide Alben sind nicht nur als handfeste CD aus dem Decca / Universal Music-Vertrieb, sondern auch als Download über iTunes und Amazon zu haben. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit diesen Ohrmuschel-Highlights.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12663 - 17. September 2010 - 13:59 #

Ich war in Köln dabei und freu mich Tierisch auf das Album =) Hoffe das es die tage ankommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL