Guild Wars 2: Questreihe von Fans entworfen (+Video)

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

16. September 2010 - 20:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Eine ungewöhnliche Idee hatten die Guild Wars 2-Macher von ArenaNet im Vorfeld der Penny Arcade Expo (Pax): Während der laufenden Pax wurden über ein Quiz etliche enthusiastische Guild Wars-Kenner ausgewählt, die dann gemeinsam mit den Entwicklern Eric Flannum, Colin Johanson und Jeff Grubb ein dynamisches Event gestalten konnten.

Wenn ihr nach dem Release des Spiels im Gebiet der "Timberline Falls", in einem der dortigen Seen, in einen Unterwasser-Konflikt mit den fiesen Krait geratet, dann seid ihr gerade dabei, die auf der Pax von Fans erstellte Questreihe zu lösen. Bevor die gemeinsame Entwicklung der Quest begann, wurde den Workshop-Teilnehmern das dynamische Event-System von Guild Wars 2 ausgiebig vorgestellt, Geschichtenerzähler Grubb erläuterte die Hintergrundgeschichte rund um den Konflikt der Kraits mit den Quaggan. Anschließend nutzen die Fans ihre wohl einmalige Gelegenheit und gaben ihre Ideen an das Entwicklerteam weiter.

Wie der gemeinsame, eineinhalbstündige Designprozess aussah, verraten die Macher von ArenaNet auf ihrem Guild-Wars-2-Blog (unsere Quelle). Die noch benötigten Details rund um die Questreihe arbeiten jetzt die Autoren, Grafiker und Designer aus. Den kompletten Prozess könnt ihr euch zudem komplett bei YouTube anschauen. Nachfolgend seht ihr das erste der zehn Videos.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr außerdem in unserem umfangreichen Report von der diesjährigen Gamescom.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. September 2010 - 23:29 #

Danke für die News.

Hier kann man übrigens die ganze Szenerie anschauen:

http://www.youtube.com/user/somepointlessstuff#p/c/B40CA9375390E1D1/0/5mjiRKkHwXk

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. September 2010 - 12:40 #

Danke für das Einbetten Christoph.

Wer die Videos schauen möchte, als Info: Das sind insgesamt 10 Videos mit ca. einer ähnlichen Laufzeit, wie das erste und wie in der News beschrieben über die gesamte Dauer des Events.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. September 2010 - 1:52 #

Wers sich net komplett spoilern will indem er die videos guckt kann sich auch hier : http://www.massively.com/2010/09/09/quaggan-sad-a-look-back-at-the-guild-wars-2-dynamic-events-pane/ (auf englisch) den bericht eines teilnehmers durchlesen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. September 2010 - 14:55 #

Finde ich ne tolle Idee. Nach allem, was ich bislang über GW2 gelesen haben, hoffe ich wirklich, dass das was wird mit dem Spiel =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit