APB - All Points Bulletin: Server werden abgeschaltet

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 79819 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

16. September 2010 - 19:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Um den Entwickler des MMO-Actionspiels APB - All Points Bulletin, Realtime Worlds, stand es in letzter Zeit finanziell nicht besonders gut. Allerdings deutete eine Meldung des Insolvenzverwalters vor eine Woche an, dass es für das bankrotte Studio eventuell einen Käufer geben könnte. Im offiziellen Forum kündigte nun Community Officer Ben Bateman aka APBMonkey jedoch nun das offizielle Ende von APB an:

APB war eine fantastische Reise, aber leider kommt diese Reise zu einem vorzeitigen Ende. Es war eine Freude, mit allen Spielern an APB zu arbeiten. Gemeinsam haben wir ein absolut erstaunliches Spiel geschaffen, und dafür danken wir euch. Ihr seid Spitze! Im Namen aller Realtime-Worlds-Mitarbeiter danken wir euch für eure fortwährende Unterstützung. Die Server sind noch online, also schließt euch der Party an und sagt auf Wiedersehen.

Nach nicht einmal drei Monaten nach Erscheinen des Spiels bedeutet es das Aus für das Gangster-MMO, obwohl anscheinend heute noch ein Patch mit der Versionsnummer 1.4.2 auf die Live-Server der US-Version des Titels aufgespielt wurde. Wann genau die Server für APB abgeschaltet werden steht noch nicht fest. Doch das Game Over für derzeit circa 130.000 registrierte Nutzer naht.

GamersGlobal hatte beim Test von APB am 8.7.2010 starke Defizite festgestellt (GG-Note: 6.0).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 16. September 2010 - 19:02 #

he das geht ned... hab vor 2-3 monat gewettet das es erst in nem halben jahr abgeschaltet wird... hm wette verloren :D

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 16. September 2010 - 19:03 #

Ich hoffe, dass das hier ein Mahnmal für alle Planer von MMOs geschaffen wurde. Der Markt ist mittlerweile so begrenzt, dass der Einstieg immer unmöglicher wird. Bitte bleibt wieder bei Singleplayer...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 16. September 2010 - 19:05 #

das scheitern hatte nichts mit dem markt zu tun sondern damit, dass das Spiel zu wenig geboten hat, verbuggt war und die gebühren dafür zu teuer waren!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. September 2010 - 20:51 #

Woa, damit hab ich jetzt noch nicht gerechnet. Das ist ein schneller und drastischer Schnitt. Icxh hoffe, dass vor allem EA-Partners künftige MMO-Projekte kritisch begleitet und die Erfahrungen mit Realtime Worlds anderen Entwicklern noch eine Hilfe sein können. Auch schade für die Nutzer. Da geht eine echt gute Idee dahin... doch halt! Das besyte an APB war doch die Idee. Die wird garantiert verkauft und in Kürze wiederkommen. Mit mehr Spieltiefe und weniger Bugs. Yay!

Tante Bernd (unregistriert) 17. September 2010 - 9:31 #

Mit nem "begrenzten Markt" hat das überhaupt nichts zu tun, sondern einfach damit das das Spielprinzip für nen MMO total ungeeignet war. Denn mal ernsthaft, genau wo soll denn bitte die Langzeitmotivation herkommen wenn einzigster Spielinhalt der ist das man mit nem Auto rumfährt und sich gegenseitig abballert?

Da zock ich doch lieber den Multiplayer von GTA4 oder besser noch Saints Row 2 im Koopmodus, denn da kann ich auch rumfahren und rumballern, hab zusätzlich aber noch tonnenweise abwechslungsreiche Nebenmissionen, sogar noch ne Story die ich durchspielen kann und muss nur einmal was für bezahlen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 16. September 2010 - 19:04 #

Das war schnell... also schlechte MMO's gibts ja zuhauf, aber das die so schnell zumachen, hossa. R.I.P.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9884 - 16. September 2010 - 19:25 #

Wow, das war wirklich schnell...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. September 2010 - 19:36 #

Schadet auch der Umwelt...die ganzen Verpackungen müssen nun entsorgt werden!

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 16. September 2010 - 19:37 #

naja ging ja bei cities xl ähnlich schnell mein Beileid an die die dafür Geld bezahlt haben!

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. September 2010 - 19:41 #

Cities XL lässt sich aber zumindest noch offline weiterzocken.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 16. September 2010 - 19:55 #

ja stimmt aber soweit ich weiss auch nur in eingeschränktem Umfang.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. September 2010 - 20:01 #

Der Planetenmodus fehlt logischerweise ja - aber sonst ist alles drin. Die vormals Mehrspieler-exklusiven Inhalte (Busse beispielsweise) wurden freundlicherweise nach dem Abschalten in den Solomodus nachgepatcht.

XLuxx 09 Triple-Talent - 261 - 16. September 2010 - 19:39 #

na ja, schon schade für die, die bezahlt haben und vlt auch spass am spiel hatten! Ich habe zwar auch nur die Beta gesehen und konnte mich nicht so recht mit dem Spiel anfreunden, aber von 130.000 angemeldeten Spielern werden jetzt so manche, Tränen vergießen!!!

Sowas kann bei MMOs immer passieren, Erfolg hin oder her, Sicherheit hat man nie und genau das ist auch immer das, was MMOs so schwierig macht. Geht man das Risiko ein und zahlt und hofft das die Server laufen, oder verwehrt man sich dem ganz und vorenthält sich manchen Spass!??!

Ich für meinen Teil habe mit Hellgate London mein Waterloo erlebt. Hatte gerade gut 2 Monate unregelmäßig gespielt, bis die Server down gingen!! Daher kann ich es nachempfinden, wenn so manche Enttäuschung nun aufkommt!

Mein Beileid!

Olphas 24 Trolljäger - - 47395 - 16. September 2010 - 19:43 #

Das ging ja fix. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, habe ich nichts wirklich gutes über das Spiel gehört. Die Idee war sicher nicht schlecht, aber was letztendlich dabei rauskam scheint ja doch eher ein Schuß nach hinten gewesen zu sein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. September 2010 - 19:51 #

Nicht jedes Setting muss seinen Weg in die große weite MMO-Welt finden. Gut so.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. September 2010 - 20:53 #

Obwohl DIESES Setting doch grad prädestiniert ist für MMO! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59437 - 16. September 2010 - 19:57 #

Hoppla, das ging aber flott. Offenbar ist das Spiel von der Beta zur Gold nicht besser geworden. Schade für die Leute, die dafür gezahlt haben, ein wirklicher Verlust ist es aber nicht.

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 16. September 2010 - 20:19 #

Und in Zukunft werden sich wieder einige Spieler mehr überlegen, ob sie wirklich in ein brandneues MMO investieren wollen, das vielleicht in 2 Monaten schon wieder weg ist.
Mit solchen Fehlstarts tut sich die Branche keinen Gefallen, ganz im Gegenteil. Und da wundert man sich noch, warum keiner von WoW weg will ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. September 2010 - 20:20 #

Schade drum. War ein interessantes Konzept welches wenn es ordentlich umgesetzt worden wäre riesiges Potential gehabt hätte.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3150 - 16. September 2010 - 20:34 #

Der Markt ist doch wirklich knallhart. Kommt es mir nur so vor, oder geht das heutzutage ruck zuck mit den Spielen? Hop oder top(flop) :-\

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 16. September 2010 - 21:55 #

Je mehr Multiplayer, desto mehr Top/Flop ;)
Multiplayer funktioniert nunmal nur mit vielen Leuten - da wirkt sich das sehr schnell aus, wenn etwas nicht genug Spaß macht und entsprechend nur wenig Leute unterwegs sind.

Bei MMOs kommt noch dazu, dass die weiterhin bezahlt werden müssen - SP-Spiele fliegen oft einfach in die Ecke wenn sie nicht gefallen. Das ist aber für ein MMO dann schon der Tod.

Matze 10 Kommunikator - P - 414 - 16. September 2010 - 20:57 #

Oha, Wahnsinn. Wir wollten uns das Spiel eigentlich irgendwann mal anschauen, wenn es 7 Tage Trial oder so gibt, aber das können wir uns wohl auch abschmatzen...

Anonymous (unregistriert) 16. September 2010 - 22:13 #

Laut einer Twittermeldung (twitter.com/benbateman/status/24680842001) ist das Spiel bis zur Abschaltung F2P.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2799 - 16. September 2010 - 21:11 #

Eieiei... das ging ja mal sehr schnell.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3550 - 16. September 2010 - 21:21 #

Boah! Ich verlange ein Gesetz, nach dem MMO-Entwickler erst eine Versicherung abschließen müssen, die vorsieht die Server noch mindestens 1 Jahr laufen zu lassen, bevor sie ein MMO in den globalen Handel geben dürfen!
Alternativ möglich: Bei einer vorzeitigen Server-Abschaltung ist der Server-Quellcode vollständig per GPL freizulegen, so daß ein funktionierendes Privat-Server-Ökosystem entstehen kann...

Ich mein's ernst!!

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 16. September 2010 - 21:33 #

oooh dann muss ich ganz schnell meinen account und spiel loswerden xD

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 16. September 2010 - 21:41 #

Trauert jemand drum? Ich bezweifle es.
Das Spiel war wirklich schlecht und hat Abonnenten nichts geboten, was ein Abo rechtfertigen würde. Aber leider war das Spiel so mies, dass es selbst als F2P keine Chance gehabt hätte.

Anonymous (unregistriert) 16. September 2010 - 22:52 #

Ja es hatte Macken und war nicht perfekt. Aber die unzähligen Anpassungsmöglichkeiten des Chars und des Fahrzeugs waren einfach GENIAL! Ich hatte es mir noch ganz optimistisch letztes Wochenende gekauft und gehofft dass ein Käufer das Projekt weiterbringt. Es war Riskant aber naja. Die 50 Tacken hätt ich auch an einem Abend vertrinken können ;-)
Meine nächste Hoffnung in dieser Richtung mit vielen kreativen Anpassungsmöglichkeiten ist BRINK. Aber hoffentlich diesmal länger als 3 Monate.
Ich finds Schade. Wers nicht mochte musste es ja nicht spielen.

Lexx 15 Kenner - 3491 - 16. September 2010 - 23:04 #

Jetzt wollt ich mir das mal angucken, solange es Free2Play is und nu scheint die Seite völlig überlastet zu sein. :>

PuShk1n (unregistriert) 16. September 2010 - 23:28 #

ich finde es schade APB war ein hammer game, ich kanns irgendwie nich glauben das so ein spiel zu ende geht .. unvorstellbar ich hoffe das die es doch irgendwie hinbekommen!

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. September 2010 - 23:29 #

Generell ist es nie schön wenn Studios dichtmachen müssen. APB war aber so ein unglaublich herber Griff ins Klo dass es in diesem Fall wirklich niemanden wundern dürfte.

Kleinefee (unregistriert) 16. September 2010 - 23:37 #

Ich habe gerade erst angefangen es zu spielen habe auch echt gefallen daran gefunden und bin gerade geschockt das ich nicht mehr ins game komme nichtmal die seite funzt wueeee das voll unfair 50 euro ins klo gehauen...i will spielen jetz hopp los server anmachen hmmpf

LG Fee

Hunter181 (unregistriert) 16. September 2010 - 23:51 #

Hi, also ich als aktiver APB Spieler trauere dem Spiel schon etwas hinterher. Ich hoffte das es einen Läufer gibt der MEHR aus dem Potential macht. Denn Potential hatte dieses Game zu genüge.
Die Individuallisiereung, der Spielspaß in einer Gruppe oder auch einfach nur die Gestaltung von Objekten. Habe (hätte) noch 1 Monat Spielzeit gebucht. Natürlich ist es schade darum. Aber jedes Singleplayergame habe ich nach spätestens 2 Wochen durch und kostet genauso viel.
Und in einem Singleplayergame habe ich nicht so viel Spaß.
ICh hoffe das es entweder Private Server geben wird oder ein Käufer gefunden wird. Denn aus diesem Spiel kann man wirkleich eine Menge machen.
Momentan geht mein Weg eben zurück zu BFBC2.
Hab heute festgestellt das es auch noch Spaß macht^^
Wenn ein fähiges Studio gefunden wird hat das Game wesentlich mehr Potential als GTA4 online.
Und wie auch ein Vorredner hoffe ich das der Quellcode rausgegeben wird. Denn nur so lässt sich ein, in meinen Augen, nicht schlechtes Spiel fortführen.

Hunter181 (unregistriert) 16. September 2010 - 23:54 #

Achja, Ein großes Manko waren auch der fehlende Cheatschutz. Hier wurde Cheatern Tür und Tor geöffnet. War fast schlimmer als zu den Glanzzeiten bei CS:S. Alleine diese Tatsache hat mir fast jeden Abend den Spielspaß etwas getrübt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 17. September 2010 - 7:21 #

Wenn Realtime Worlds CRACKDOWN 2 gemacht hätte wäre mir das wesentlich lieber gewesen… und dann würden sie heute wohl nicht vor diesem Scherbenhaufen stehen…

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. September 2010 - 9:13 #

wow, und wieder blitzschnell von der Bildfläche verschwunden na das nenne ich mal nen Rekord! besser als die ~200 F.U.C.K.s in Mafia 2!

castro 11 Forenversteher - 711 - 17. September 2010 - 14:28 #

APB wird jetzt vielleicht doch gerettet - von Epic Games. Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/technology-11333582

Anonymous (unregistriert) 17. September 2010 - 14:52 #

Die Server sind wieder (noch) on. Bin hin- und hergerissen zwischen "noch mal etwas zocken" und "ist eh alles umsonst"!

Durzan 04 Talent - 31 - 17. September 2010 - 15:18 #

APB hatte zwar jede Menge Werbung gemacht, das hat allerdings jetzt am Ende gar nichts gebracht. Habe mir schon gedacht, dass es mit dem Spiel so abwärts gehen wird, nachdem ich die Insolvenzmeldung gelesen hatte und die sich auf der gamescom nicht gerade gut präsentiert hatten.

Anonymous (unregistriert) 17. September 2010 - 17:07 #

okee es ist so weit. 17.9.2010 17:04uhr..... alles server down! ich habe erst vor 2wochen 60€ investiert und jetzt das! ich hatte spaß. ich verstehe nicht warum rtw insolvenz angemeldet hat..... bitte wenn es irgendeinen multimilljardär gibt. kaufe apb wieder auf!!! ansonsten- APB GAME OVER"

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1528 - 17. September 2010 - 17:23 #

dazu kann ich nur sagen: LOL

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 17. September 2010 - 18:14 #

das ist halt der nachteil an solchen MMOs, wenn die Server weg sind, ist es aus. Genial wäre, wenn sie z.B. die Serverseite des Spiels Open Source machen, es finden sich sicher Leute die Lust hätten, das Spiel neu aufleben zu lassen auch wenn es jetzt nicht so der Oberhit war.

Karl090967 (unregistriert) 17. September 2010 - 23:24 #

hallo
hab zwar nie APB gezockt aber will es nun gerne
ist es denn nun Free 2 Play oder nicht
weil bei anmeldung sagt er ich brauche produkt key
was ich ich ja nicht habe das spiel kann man sich ja runterladen
da fragt man sich ja was das denn bringt XD

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 18. September 2010 - 2:07 #

APB ist nicht Free 2 Play, siehe z.B. Amazon. Du musst das Spiel wie einen normalen Vollpreistitel kaufen.

Solltest Du aber nicht tun, siehe News ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79819 - 18. September 2010 - 11:51 #

Für den "letzten Tag" machten es die Entwickler Free2play, es konnte also jeder spielen. Da die Server aber mittlerweile abgeschaltet wurden, bringt auch der Kauf des Spiels nichts mehr. Es sei denn, es geschieht doch noch ein Wunder und Epic Games kauft das Ding wirklich auf. Das würde ich aber erst abwarten.

Karl090967 (unregistriert) 18. September 2010 - 12:08 #

ja schon aber hir steht ja das es free 2 play sein sollte
weil im artikel steht das sie bald zu machen nur komischer weise auf der hp steht nix von free 2 play oder so nur das wenn man z.b so ne punkte kaufen will das geht nicht da sei der service net verfügbar
also verstehen tu ich jetzt nix XD

PsychoTeddy (unregistriert) 19. September 2010 - 17:37 #

man ehy.. so ein geiles game und die gehn pleite >.< wie ist das nur möglich >.<

das ganze geld was ich reingesteckt habe war für die katz -.- so ein dreck!!!!!

Horst1919882 (unregistriert) 20. September 2010 - 21:07 #

Die Server sind doch garnicht down und der Patchservice ist auch wieder am Start.
Wie immer gleich so ne Weltuntergangsstimmung gemacht wird.
Jeder weiss jeden Tag das sie abgeschalten werden aber sie laufen immer noch :D
Naja wie auch immer....
Ich geh dann mal wieder auf den offline Server zurück :D
P.S. Ich meine KEINE von den Privat servern.

APB WTF (unregistriert) 21. September 2010 - 15:19 #

Also das geht mir jetzt wirklich aufn Keks! Was soll der schice?! Ich hab mir das game heute gekauft (21.9.10) in der hoffnunf es endlich spielen zu können! Und ich merk wenn ich den APB launcher öffne kommt die meldung "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen."! Und was ich hier les, macht mir den eindruck, dass ich mein geld jetzt einfach weggeschmissen hab...!!! Ich weiß net ma wie ich das spiel jetzt starte! Ich raste im mom hier grad aus, bitte sagt mir obs noch ne möglichkeit gibt es zu spielen? Wäre euch sehr dankbar für die antwort.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 21. September 2010 - 15:59 #

Ich würd sagen: Umtauschen oder ein sehr sehr teures Deisgn schmankerl für dein Wohnzimmer.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79819 - 21. September 2010 - 18:14 #

Ich würde das Spiel auch zurückgeben. Druck dir sicherheitshalber diese News oder besser die Original-Mitteilung aus dem offiziellen Forum aus (oder von vg247.com - Quelle), falls man das Spiel nicht zurücknehmen will.

Jeniffer (unregistriert) 21. September 2010 - 16:26 #

Vielleicht oute ich mich hier grad, aber apb war das geilste und beste game ever. ich hätte das ding noch monatelang zockn können (und ich habs ja etwa schon 2 monate). Coole leute auf den servern!!
Ich trauere dem game schon hinterher... hoffentlich gehts irgendwie weiter :S... im moment lässt es sich nicht starten. weiss jemand wie man das ding ohne autoupdater starten kann?? :)

<3 APB (unregistriert) 21. September 2010 - 17:03 #

da geb ich dir recht jeniffer :)
habe das spiel grade mal ca. 1 woche und kann auch nicht mehr ohne...
gestern noch 100000$ in 5 std verdient, wollte dann neue sachen kaufen und plötzlich, alles down..
echt schade..

DeadlySoul (unregistriert) 21. September 2010 - 17:21 #

Hmm, ich hoffe die Server kommen wieder on... ich traf in dem Spiel viele tolle Menschen; Designer, Kämpfer, Chiller und vieles mehr.(Natürlich auch idioten)

Ich habe das Spiel noch keine Woche und spielte es gerade noch unter den Mindestanforderungen; konnte also nie groß mitwirken. Trotzdem hat mich der Charakter Designer und co. so enorm Inspiriert, mir einen neuen Computer zu besorgen um das Spiel endlic hrichtig spielen zu können. Bei Freunden schaute ich / spielte ich ebenfalls mich ein wenig warm und gewann ein richtiges Interesse am spielen. Doch noch nicht mal die 50 Stunden startspielzeit abgespielt, schon wird das Spiel runtergefahren... Es ist echt frustrierend; Und auch wenn alle sagen, die Missionen sind scheiß langweilig und so... na dann vergleicht es doch so:
In Call of Duty knallt Ihr auch auch nur die ganze Zeit ab. Da beschwert sich niemand, dass TeamDeathmatch immer das selbe ist.

Es ist einfach, das Spiel hat bestimmt abgeschenkt, durch die enorm vielen Negativen Beiträge überall; und besonders dazu dann noch die Monatlichen kosten, dass man sich nicht Sicher sein konnte, das Spiel zu kaufen. (Dumm war auch die Idee der Entwickler, einen Testaccountmodus für 5 pro schon angemeldeten Personen zu verleihen, der aber nur bis zu einem Datum galt. Sinn?!)

Das Spiel hat für die Entwicklung halb soviel gekostet wie die von GTA4 mit 100 Millionen Dollar. Zwar deshalb schon lange nicht so gut aber wie oben gesagt, liegt es an der Spielerzahl. Battlefield macht alleine gegen KI auch so garkeinen spaß.

Es wäre echt Genial, wenn jemand einen Privatserver für das Spiel aufheben könnte (Ich weis nicht was so ein Server kostet; sonst könnte man ja vielleicht so einen Server offen halten,... vll mal zu RealtimeWords kontakt aufnehmen *nachdenk*.

Dass das Spiel potenzial hatte,ist jedem Spieler bewusst, vielleicht wurde das Spiel einfach nur zu voreilig auf den Markt geschmissen, ohne erstmal selbst zu überlegen; wie kommt es bei den Beta-Spielern an?

Naja genug getippt... ich hoffe die Server bleiben noch Monate bis Jahre offen... so Teuer kann ein Server ja auch nicht sein.. da würden 2-3 ja schon reichen, dann kann man die Ger. und Fr. Server weg lassen; waren ehe nur alle auf den Russischen oder Englischen *kichert*.

Gruß DeadlySoul

Herzblut (unregistriert) 22. September 2010 - 0:23 #

Sorry for DoublePost! ABER !!!!!!!!!!!!!!DeadlySoul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Maunz* :)

hast du ICQ oder Xfire? :D hatte ingame leider keine zeit mehr zu fragen :( bitte lies das hier! BITTE!

Sorakura (unregistriert) 21. September 2010 - 20:11 #

tja das wird wohl nix mit den mehreren jahren noch...

so wie es momentan scheint hat EA entgegen ihres versprechens,
die server bereits abgeschaltet...( es war noch mindestens 1 Monat versprochen )

letzte hoffnung liegt immernoch das epic games, dieses einfach geniale game rettet... es gab glaube ich noch nie ein game was mich so gefesselt hat wie dieses... ich kann momentan gar nicht irgendetwas anderes spielen weil einfach alles langweilig ist im vergleich zu APB!!!

CoD MW2? kann ich nemma spieln ist mir nun zu lame!
CSS? seit den letzten patches wahrlich ein witz!
ältere strategietitel? kennt man einfach schon....
aktuelle MMORPG's? das ich nicht lache... sind doch alle 1zu1 identisch!

es ist wirklich traurig das ein spiel das so viel potenzial besitzt/besaß nun ein ende findet...

APB WTF (unregistriert) 21. September 2010 - 20:42 #

Ähmm leute, habt ihr ne ahnung ob mans noch spielen kann??? Ich würds nämlich gerne ma probieren, obwohl ichs erst heut gekauft hab. Ich will nen Account erstellen was aba net geht da die APB HPs und Server down sind. Jetzt meine frage, is es noch möglich nen Acc zu erstellen? Danke!

Anonymous (unregistriert) 21. September 2010 - 21:20 #

Zu aller kritik die hier angebracht wird... Auch die von game heften... Apb lässt sich halt nicht in 2 tagen testen. Let the servers on :-). Best game!!

Herzblut (unregistriert) 22. September 2010 - 0:19 #

Ich weis garnicht warum hier jeder schreibt "mein beileid an alle die dafuer geld ausgegeben haben..."???

Ich habe fuer dieses spiel auch geld ausgegeben und bereue keinen cent davon. das spiel war 1 klasse und machte mit den richtigen leuten mehr spaß als alles andere, auch wenn sich alles wiederholte! leider gibt es zu viele menschen die zu wenig fatasie haben um etwas geiles aus einer vorgegebenen situation zu machen. ich habe so oft fuer die gegner im auto gebremst, mich wie rambo in den fight gestuerzt oder anderen deckung gegeben das es filmreif war und ich selbst von der szene und den kommentaren der teammates gaensehaut bekommen habe! Ich liebe dieses Spiel und auch das Spielkonzept!

Fuer mich ist Apb eines der unuebertroffenen highlights in der geschichte der mmotps, an die ich auch spaeter noch gerne zurueck denken werde.

Ich wuensche mir das epic games das spiel uebernimmt oder zumindest die server online schaltet bis sie zeit haben daran zu arbeiten!

R.I.P Oldschool APB

DeadlySoul (unregistriert) 22. September 2010 - 17:08 #

Hey Herzblut *-* hätte nicht gedacht dich hier zu finden, zum glück schau ich derweil oft hier rein um zu checken obs noch was wird. Ähm ja hätte ICQ,.. wenn ichs öffentlich Poste wäre es jedoch doof... Schreib mir am besten eine Mail an "anime-eye@web.de" und schreib mal rein wie wir uns kennengelernt haben & wie mein Char aussah; dass ich sicher bin, dass hier nicht sonstwer du ist.

Bezüglich dem "beileid das Ihr geld dafür gezahlt hab"... mir war jede verbrachte Stunde gold wert; Jede Stunde war so genial in APB wie einen ganzen tag WoW. Es ist einfach nicht zu vergleichen, man MUSS es gespielt haben.

Gruß DeadlySoul

Anonymous (unregistriert) 22. September 2010 - 22:13 #

läuft apb noch?? bitte beantwortet diese frage ;).

i miss my charakter :)

Jeniffer (unregistriert) 22. September 2010 - 22:22 #

hey elitepolizumer, nanaku, icefly, bounce, sharklady... bitte melden wenn ihr das lest. Jeniffer

NeverDawn (unregistriert) 23. September 2010 - 0:44 #

Es ist eine Schande was Gamestar etc. an Bewertungen für das Game Rausgegeben haben.
Sound, Grafik ,Ambiente, waren 1A.

Das geflame war wirklich schlimm am Anfang, aber nach 2 Monaten hat es sich gegeben die Comunity ist gewachesen und erwachsen geworden.

Zu dem Payment System kann ich nur sagen, dass es noch nie ein besseres in einem MMO Game gegeben hat.
Ich habe nur das Game bezahlt die andere Spielzeit habe ich auf dem Marktplatz mit Getunten Autos, Waffen oder Upgrades verdient.
Die ich selber gebaut oder Ingame verdient habe.
Wer einene Ultra Wumme haben wollte konnte dafür rtw Punkte bezahlen und wer die Wumme erspielt hat konnte somit das weitere Zocken finanzieren.
So hatte jeder was davon, der Casual Gamer und der arme Student in den Semesterferien.

Ich habe noch immer 1200 RTW Punkte, was 3 Monaten Spielzeit entspricht und ich habe nicht dafür bezahlt.

Der Designer war das Beste, nach kurzer Einarbeitungszeit konnte man damit machen was man wollte. Ich habe aus den unmöglichsten Formen einen Totenschädel gebastelt und nicht wieder einen gesehn der dem im Ansatz ähnlich war. (individualität hoch 10)
Kurz vor Schluss habe ich eine Bundeswehr Uniform gebasstelt die aussah wie das Orginal.
Ohne Probleme und ich bin kein Paintshop User oder Grafikpro bin da genau so doof wie Jeder Normalo.

Am anfang habe ich mir die Musik Themen gekauft die der Feind hört wenn ich ihn abknalle (Another one Bites the Dust oder Gameover von Mario Bros.), aber nach ein wenig Zeit im Sounddesigner hab ich sowas selber gemacht. Ich habe noch nie ein Game gesehn was solche Kreativität bei irgendwem frei setzt.

Wer behauptet die lvl 3 Upgrades oder die Ultra wumme vom Feind wären der Grund warum man immer verloren hat und deshalp keine Lust mehr auf das Game hatte lügt schlicht weg.

Mit gutem Aim und dem richitgen verhalten konnte man Jeden killen.
Am besten hatte man noch nen Player dabei mit dem man schon nen paar Tage im Team gezockt hat, den man durch die lfg (Looking for Group) option kennengelernt hat, und dann kann kommen wer will.

Ich habe von anfang angezockt erst auf den Nordamerikanischen Servern dann auf den EU Servern.

Ich kann nur sagen es ist schade das es vorbei ist. Es war das Beste mmo was ich gezockt habe, und ich bin schon lange dabei (DAOC-Beta und weiter, Neocron sogar Ultima Online). Ich hoffe es ist ein Meilenstein für all Die, die versuchen wollen ein Game zu bauen was den Usern kreative Freiheit bietet.

Ruhe in Frieden APB, Ruhe in Frieden. Und wenn nicht bin ich dabei.

Gruss NeverDawn

Anonymous (unregistriert) 23. September 2010 - 16:08 #

Ich finds allein schon krass wie die designer ein so geil animiertes ding zustande gebracht haben (das was läuft wenn du einen district betrittst und wartest). Sound erste sahne! Dann die stimmen in der stadt mal spanisch, mal english und immer witzig. Dann die sache mit dem schlechten ruf und kopfgeld, dem spielerlevel und den bedrohungsstufen... 1a. Die lustigen ansprachen wenn ne missi startet. Das ausrauben von läden, zivil personen... Das verhöckern von autos, das sprayen in der stadt... All das und noch mehr bot apb nebst den missis. Das ist meine begründung warum ich sage, es war das geilste game und hat extrem potential. Epic wäre dumm es nicht zu kaufen. Und ich bin einer von denen der einfach in den laden ist und das game gekauft hat, ohne dabei zu wissen was ich da kaufe... Nach 3 monaten jetzt, hatte ich langsam das gefühl das game zu kennen... Da war ja so viel auf einmal am anfang :-)... Apb go online again!!!

Herzblut (unregistriert) 23. September 2010 - 23:45 #

ich kann allen unter mir nur zu 100% zustimmen!
das spiel war echt der bringer in jeder hinsicht.

es ging alles flott von der hand!
keine nervig langen texte ingame, alles schoen animiert und der sound war die bombe am ende :)

Ich habe noch wirklich kein einziges spiel gehabt wo ich selbst davon UEBERZEUGT war das mir mein charakter zu 100% gefaellt! das gleiche natuerlich bei meinem auto... nun war ich am ende noch kurz vor autoknacker 15 und hatte die motorhaube der imbanezz :D einfach ein geiles gefuehl durch die stadt zu cruisen mit deinem team, alles nieder zu machen und das feeling zu haben "man wir sind die koenige der straße! alles was uns in die quere kommt maehen wir nieder bis aufs blut!"... es ging einfach nicht besser.

leute wie jul3s, deadlysould, bullzock, shalyan, smellytooth, stanislav, joi, vetra und natuerlich dlu machten das spiel einfach nur ultra und ich trauere jetzt schon den zeiten hinterher die ich eigendlich nicht vermissen will... -.-"

um nochmal auf die animationen zurueck zu kommen.
apb hatte es einfach drauf, den char so echt wie moeglich wirken zu lassen. ich habe so oft mit dem team stellen gecampt und mir selber gedacht, "alter schwede sieht das geil aus wenn sich der char so an die ecke hockt und den kopf so dreht das es aussieht als wuerde er versuchen rum zu schauen!". Ein meisterstueck was es bis heute kein zweites mal gibt.

Epic games wird sich das teil sicher kaufen wenn sies billiger anbieten als jetzt. Sowas wird nicht einfach untergehen, alleine wegen der Technologie die schon daran enthalten und entwickelt worden ist!

Beten wir nur das es nicht zu lange dauert bis es wieder kommt :) und wenn es dann endlich so weit ist ^^ wird der boese schwarze man mit der weißen daemonen maske und dem grinface wieder die city mit seinem team rulen :D

*Peace an alle* :) ihr seid die beste community ever :D

P.s an alle die wissen wollten ob es noch funkt... nein das spiel ist offiziel down und wird nicht mehr online kommen bis ein kaeufer gefunden wurde!

Jacksón (unregistriert) 24. September 2010 - 0:13 #

Leider habe ich das Game nich von Anfang an gespielt sondern nur knapp 2Wochen, aber ich muß sagen selbst diese doch relativ kurze Zeit in APB hat mich sowas von Überzeugt, das ich sofort nach Ablauf der Gratiszeit ein Abo oder Stunden gekauft hätte.

Finde das Ambiente in den Districte sehr gelungen, der Sound war einfach super, die Grafik einwandfrei und das Spielprinzip einfach klasse, super Mischung an Spielelementen, die Creator sind super gelungen und machen richtig Laune, das Handelssystem ist super einfach gestaltet da findet sich jeder sofort rein und die Actionsdistricte sind einfach spitze.

Das Bezahlsystem war auch ne super Idee, optimal für Gelegenheitsspieler (Stunden Kaufen, die nur nach spielzeit im Actionsdistrict abgerechnet wird) und für die Vielspieler (Monatsabo),
sehr gut Idee finde ich.

Sicher gibt bzw. gab es hier und da ein paar Sachen die hätten evtl. verbessert bzw. verändert werden können, aber das wäre nicht´s was man nicht hätte mit einem der nächsten Patches aufspielen/hinzufügen können.

Also bitte Epic (oder wer auch immer) holt euch das Game und stellt es wieder online, diese Spielidee sollte man nich einfach so sterben lassen.

MfG Jacksón

Cleaner (unregistriert) 24. September 2010 - 1:15 #

Ich fand das Spiel nach den Monaten immer noch super. Gibt nichtmal ansatzweise ws ähnliches auf dem Markt. Leider zeigt das wieder mal das Innovationen Risiko bedeuten und nicht gewünscht sind. Lieber Tasten 1-9 drücken in jedem der hundert Klone nach EQ.
Übrings toll das unser SPEAR-Clan End of Beta Screenshot hier zu sehen ist, hätte ihn mir aber doch bei ner anderen News gewünscht.

Cleaner (unregistriert) 24. September 2010 - 1:17 #

Ich bin übrigens der dritte von vorn auf dem Screenshot. Wenn ich nicht durch den verdammten Afro verdeckt wäre, wär ich nun unsterblich. :D

Jacksón (unregistriert) 26. September 2010 - 4:55 #

Guten morgen Apb-Fan´s ;)

Hab mal just for fun Apb gestartet und siehe da es gibt ne kleine Neuigkeit:

=== 24/09/2010 ===
Hi, just wanted to say Luke (the author of the blog post linked below) doesn't work for RTW any more, so he can't help bring APB back. Although the RTW is in administration, I understand there are some companies interested in buying APB and there is a possibility that it'll return in some form in the future! So long and thanks for all the F's for now!

na dann besteht ja wieder etwas Hoffnung für alle Apb-Fan´s

Ich für meinen Teil drück Apb und dem eventuellen Käufer mal die Daumen das das hoffentlich bald klapp und sie Das Game wieder online stellen und es wieder ind die richtigen Bahnen lenken.

Mfg Jacksón

hmmmm (unregistriert) 27. September 2010 - 18:59 #

@herzblut...
genau so fühlten wir uns auch! du bringst es auf den punkt! am letzten tag wo das game noch online war hab ich mir grad aufwendig meine karre designed... ich war nie damit auf strasse. :(

ich denke wenn das game wieder kommt, muss jeder von vorn anfange. wahrscheinlich sind die spielerdaten nicht im kauf inbegriffen sondern längst gelöscht.
mein armer char... du warst ich.

weiss jemand the latst news was den verkauf angeht... ist das nur dummes geschwätze oder tatsache??

apb wird goty 2010 auch wenn es nun vorbei ist :)

hmmmm (unregistriert) 29. September 2010 - 18:06 #

=== 29/09/2010 ===
The current status of APB is that various companies are still interested in operating it as a live game, there are ongoing negotiations.

<--- hört sich doch gut an!!

fambaa (unregistriert) 30. September 2010 - 19:18 #

Naja ich habs bei amazon gekauft und spiele es schon ne zeitlang nichtmehr.
Ich hab durch Amazon mitbekommen das die Server abgeschaltet werden.
Und zwar bietet Amazon an wenn man APB zurückschickt bekommt man den Kaufpreis erstattet :)

Das Angebot nehm ich natürlich gerne an und hol mir dafür direkt nen anderes Game. Sogesehen wars ne nette Erfahrung. Und gute Ideen mit den Districts hatten sie ja auch. Schade Schade.

Jacksón (unregistriert) 6. Oktober 2010 - 6:14 #

Hallo,

gibt es denn mitlerweile schon mal ne aktuelle Meldung über den Stand der Verhandlungen, ob es schon wer gekauft hat und wenn ja wie sieht die Zukunft für APB aus?

Würde mich mal brenend interessieren, will wieder nach San Paro :)

"Daumen Drückt das es bald weiter geht"

Jacksón (unregistriert) 7. Oktober 2010 - 23:48 #

Hier mal das neuste was der Launcher hergibt :)

=== 07/10/2010 ===
The negotiations continue! Still many groups in the fray, still hope that APB will rise again :). Oh, and the official APB Facebook page has been taken over by someone who is using it to promote Crimecraft. Pretty horrible, but that's what happens when companies are in administration, it's messy...

MfG Jacksón

Jacksón (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 7:09 #

So hab hier mal wieder das neuste vom Launcher, da besteht ja wieder etwas hoffnung für uns hoff ich mal :)

=== 22/10/2010 ===
It's looking like there might be light at the end of the tunnel for APB. The end of the administration process is apparently close and there appears to be a buyer for the game.

Mfg Jacksón

DeadlySoul (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 10:07 #

Ich hoffe, dass die wo das Kaufen es auch direkt wieder On stellen *schnüff* ich vermisse APB so dolle... hab sonst keine andere beschäftigung mehr groß am PC, ist alles lw geworden!

Anonymous (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 9:57 #

Das ist eine absolute schweinerei !!!! Server Quellcode freigeben für Private Server bitte !!! aber dringend !!!!

Und alle die meinen das Spiel wäre schlecht haben absolut keine ahnung, eines der besten games die ich jemals gezoggt habe, auch wenn zu anfang gewöhnungsbedürftig !

SERVER CODE /// SERVER CODE /// OPEN /// SERVER CODE /// SERVER CODE

DeadlySoul (unregistriert) 1. November 2010 - 17:37 #

Bis jetzt noch keinen Funktionierenden Server getroffen.. und von Actiondistrict kommt auch ihrgendwie nichts mehr...

Jacksón (unregistriert) 17. November 2010 - 2:42 #

Erst vor kurzem wurden die Rechte an All Points Bulletin von 2K Networks, Betrieber des Free-2-Play Portals Gamersfirst.com aufgekauft (wir berichteten). Nun meldete sich Bjorn Book-Larsson, CTO and COO von GamersFirst zu Wort:

Derzeit befinde man sich noch in der Planungsphase aber man möchte in absehbarer Zeit weitere Informationen zum Relaunch veröffentlichen. Dabei baut man auf der Feedback und die Ideen der Kunden. Der Relaunch von All Points Bulletin ist für die Mitte des ersten Quartals 2011 geplant.

Bjorn Book-Larsson, CTO and COO von GamersFirst

ABP war ein klasse Spiel mit innovativen Features und brillanten Ideen, auch wenn es anfänglich von diversen Problemen beim Balancing und weiteren Fehlern heimgesucht wurde. Wir wollen die einzigartigen Features des Titels, seine unvergleichlichen Charaktere, Waffen, Fahrzeuge und individuellen Systeme aufgreifen und ihn zu einem echten Free2Play-Titel machen.

sieht so aus als könnte man bald wieder APB spielen :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79819 - 17. November 2010 - 9:32 #

Es ist nicht nötig, andere Quellen (dazu noch ohne Angabe) per Copy&Paste zu kopieren, wir haben darüber auch berichtet :):

http://www.gamersglobal.de/news/29437/apb-laeuft-kuenftig-bei-gamersfirst-von-k2-networks
http://www.gamersglobal.de/news/29588/apb-all-points-bulletin-wird-2011-free-to-play

Was man zudem auch rechts aus dem Steckbrief entnehmen kann ;).

Jacksón (unregistriert) 20. November 2010 - 18:13 #

Sorry, aber ich war so euphorisch als ich hörte bzw. gelesen habe das das Spiel wiederkommt das ich die erste seite die ich gefunden hatte genommen habe ums hier zu posten. sorry nochma.

aber hab ma ne Frage, hat irgendwer mal was gehört oder gelesen, ob die die bereits nen account hatten (noch haben) irgendeine vergünstigung, gutschrift oder gar ihre bereits erspielten daten bekommt/weiterfüren können???

hatte zwar noch net soviel erreicht im spiel aber würde gern mein alter ego, meinen Van undmeinen General Lee wiederhaben wollen ;)

Mfg Jacksón

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit