Pirates of the Burning Sea: Bald Free-to-Play // Addon erschienen

PC
Bild von Larnak
Larnak 25595 EXP - 21 Motivator,R8,S4,C4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. September 2010 - 23:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem in der letzten Zeit vermehrt traditionelle MMOs ihr Monatsgebühren-Modell zugunsten eines Free-to-Play-Systems auf den Meeresboden geschickt haben oder das zumindest planen (wie z.B. Herr der Ringe Online, wir berichteten), reiht sich nun auch das Karibik-MMO Pirates of the Burning Sea hier ein.

Gestern erst ergänzte die kostenlose Erweiterung des Spiels, Power & Prestige, das Spiel um über 60 neue Missionen, die Möglichkeit, Gouverneur zu werden sowie weitere Inhalte. Kurz darauf hat der Entwickler Flying Lab Software in einem ebenfalls gestern erschienenen Entwicklertagebuch schon die nächste große Änderung, den Wechsel des Preismodells, angekündigt. Der Entwickler führt dabei drei Gründe als ausschlaggebend an: Die niedrigere Schwelle für Einsteiger, das Spiel dauerhaft zu spielen, die erhöhte Flexibilität für die Spieler in der Entscheidung, wie viel sie für das Spiel ausgeben möchten sowie den Umstand, dass ein Free-to-Play-Modell den Wechsel zwischen verschiedenen MMOs, der von vielen Spielern betrieben werde und gewünscht sei, erleichtere. Es ist geplant, im Herbst 2010 das nächste größere Update zum Spiel zu veröffentlichen und im Zuge dessen den Wechsel hin zum Free-to-Play durchzuführen.

Das neue Modell soll die Möglichkeiten umfassen, Premiuminhalte sowie zusätzliche Missionen, Kleidung, Haustiere und weitere Inhalte kaufen zu können. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, ein "Captains Club"-Abonnement abzuschließen, das ebenso Zugang zu Premiuminhalten, zusätzlichen Missionen oder auch Ermäßigungen bieten soll. Die Entwickler geben an, morgen ein weiteres Entwicklertagebuch veröffentlichen zu wollen, indem die Auswirkungen der Änderung auf bestehende Spieler beleuchtet wird.

Währenddessen zeigt sich in den Foren des Spiels bereits die Skepsis der Abonnenten - man fürchtet hohe Preise sowie die Tatsache, laufend für Missionen und andere Inhalte bezahlen zu müssen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. September 2010 - 20:48 #

Höhö, gerade veröffentlicht, schon einen Fehler gefunden: Im zweiten Absatz in der ersten Zeile fehlt ein Leerzeichen hinter dem Komma.

PotBS ist ein ganz schönes Spiel, ich habe mal das Testabo genutzt. Allerdings hat es mir zu wenig geboten, als dass ich dafür ein Abo genutzt hätte. Daher freue ich mich darüber, weil ich so wieder mit meinem Schiffchen herumfahren und Leute versenken kann.
Wäre ich Abonnent, wäre ich darüber allerdings gar nicht glücklich...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 16. September 2010 - 21:02 #

Dann bessere es doch aus :)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. September 2010 - 21:06 #

Ach, das geht ja noch. Mist, so haben wir aber nicht gewettet. Das ist der letzte Fehler, den ich in meinen News entdecke!
Hier muss man ja alles selbst machen!

Achja, fast vergessen, das wichtigste:
Jörg will uns nur ausnutzen und seinen Reichtum steigern! Mieser Sklaventreiber!

So. Ich hoffe, ich habe jetzt ausreichend über mein eigenes Unwissen hinweggetäuscht, dass es niemandem mehr auffällt...
*setzt sich in eine unauffällige Ecke*

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. September 2010 - 20:52 #

Sehr cool, nun werde ich es mir wohl auch mal angucken.

Wielange es wohl dauern wird, bis SW:TOR F2P wird? ;)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. September 2010 - 23:57 #

Na hoffentlich gleich ab Launch. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. September 2010 - 21:55 #

Das Spiel ist echt cool!
Ich habs mir damals direkt zum Release gekauft und auch bestimmt 1 Jahr gezockt und dafür bezahlt. Wirklich mal ein erfrischend anderes MMORPG. Ich werd demnächst auf jeden Fall wieder die Segel setzen!

Trinkt aus Piraten YoHooo!

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 17. September 2010 - 0:10 #

Was ist das für eine Überschrift: Glatzköpfe dürfen umsonst spielen, oder was, oder wie?
Man kann das bei all dem geschreibsel auch so deuten, dass "erschienen" das letzte und einzige deutsche Wort geblieben ist...
;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 17. September 2010 - 0:51 #

Also ich bin ja auch ein Verfechter der Nutzung der deutschen Sprache, aber man kann es auch wirklich übertreiben. Wie sollte das denn hier anders gehen?

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. September 2010 - 11:23 #

"Pirates of the Burning Sea: Kostenlos und aufgebohrt! Yo-ho-ho!"

So? Das "Yo-ho-ho!" wär optional. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 17. September 2010 - 13:55 #

Kostenlos stimmt aber nicht, da es ja nur FtP wird, ergo keine Monatsgebühren mehr kostet. Das Spiel selbst muss man ja weiterhin kaufen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. September 2010 - 19:01 #

Hmmm...
"Pirates of the Carribean: Ungebunden, aufgebohrt!"

Yo, ho?

Lolo1887 10 Kommunikator - 501 - 17. September 2010 - 22:20 #

"We want to remove the monetary barrier to the game and instead offer ways to enhance your experience through micro-transactions."
Quelle: offizielle Homepage, jüngste News

Sieht nicht nach Kaufen aus.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 18. September 2010 - 0:14 #

Zumal F2P ja gemeinhin meint, dass es keinen Kaufpreis gibt. Sonst müsste man ja jeden Shooter mit Multiplayer als F2P bezeichnen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 18. September 2010 - 0:54 #

Jop, wird wohl ein ganz normales Free2Play Spiel wie Runes of Magic und Co :)

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 18. September 2010 - 12:02 #

Die "jo-ho-ho" Überschrift wäre EINDEUTIG perfekt gewesen wäre.
Es muss ja nun auch nicht die gesamte News bereits in der Überschrift stehen, Details kann man bei Interesse immer auch in der News selber lesen.

Anonsten:
Freier Zugang & neue Erweiterung
:)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 17. September 2010 - 1:18 #

Wenn Dir eine Überschrift einfällt, die alle momentan enthaltenen, nötigen Informationen enthält, vernünftiges Deutsch ist UND in eine Zeile passt: Immer her damit.

Letzteres ist leider kaum möglich, weil schon der Name sehr lang ist. Das ist der Grund, warum sie so ist, wie sie ist.

Und ja, so unglaublich es klingt: "Bald" ist auch ein deutsches Wort :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 17. September 2010 - 7:50 #

Da könnt ich ja mal reinschauen. Das Seefahrtssetting gefällt mir ja schon sehr gut.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 17. September 2010 - 9:26 #

JA! ich habe da doch noch einen Franzman auf 41 Sitzen, war schon ein tolles Spiel, leider ohne Endgame. Das soll sich aber gebessert haben und das PvP war schon klasse.
Pirat sein hat schon was.

MASTER88 (unregistriert) 18. November 2010 - 16:30 #

Also ich hab bis dato immer Bounty Bay online gezockt, bis das dämliche atlantis addon kam dann war mir des game zu dumm.
Finde es gut das PotBS nun f2p wird denn ich bin ein absoluter freak dieser piraten online games.
Ich hoffe das es nimmer lange dauert :)

Anonymous (unregistriert) 2. Januar 2012 - 12:50 #

Hallo, ich wollt das Spiel gern spielen.
Weiß aber nun nicht ob es nun komplett kostenlos ist?

Fallen monatlische Kosten an?
Muss ich das spiel bei Media Markt ect. kaufen?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 6. Januar 2012 - 16:27 #

Hallo,
mein letzter Stand ist der hier:
http://www.gamersglobal.de/news/29826/pirates-of-the-burning-sea-free-to-play-ab-montag

Das Spiel ist also erst einmal kostenlos. Über den folgenden Link kommst du direkt auf die Seite, auf der du dir deinen Account erstellen und das Spiel herunterladen kannst:
http://www.burningsea.com/play/