Beta-Version von Flash Player für 64bit PCs veröffentlicht

Bild von Carstenrog
Carstenrog 4795 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A6,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

16. September 2010 - 15:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Obwohl mit Windows Vista und Windows 7 seit Jahren schon 64bit-Betriebssysteme auf dem Markt sind, und der Anteil stetig steigt, konnten die Besitzer bisher nur mit 32bit-Browsern ins Internet, da es bisher keinen Flash Player für 64bit-Browser gab. Ohne Flash-Unterstützung sind viele Internetseiten nicht richtig darstellbar.
Pünktlich zum Release der Windows Explorer 9 Beta 1 liefert Adobe auch gleich eine 64bit-Flash-Unterstützung für 64Bit-Browser an. Unterstützt werden Windows Vista, Windows 7, Linux und Mac OS. Eine von Windows XP gibt es nicht. Der neue Flash-Player mit dem Codename Square, kann auch auf 32Bit-Systemen eingesetzt werden. Man sollte bei der Installation beachten, dass es sich um eine erste Preview-Version handelt, die noch Fehler aufweisen kann.
COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 16. September 2010 - 15:29 #

Super, gleich mal ausprobieren. Ist ja schon irgendwie verwunderlich, wieso das so lange gedauert hat...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 16. September 2010 - 15:54 #

Mann sollte beachten, das man ne Betaversion eines Browserplugins im idealfall gar nicht installiert - schon gar nicht vond er eines PlugIns was sooft genutzt wird!

Ansonsten wurde es echt Zeit, verstehe zwar nicht warum die dem 64er XP das nicht gönnen, 2003er Server wird ja schließlich auch supported...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 16. September 2010 - 16:07 #

@ CptnKewl - Betaversion nicht installieren, ...weil?

Also ich hab's installiert, Youtube läuft, die von GG verlinkten Videos bei Dailymotion auch. Myspass.de scheint nicht zu funktionieren, der Steam Client mag Square als Plugin auch nicht, Videos fallen also flach.
Achja - nutze Win 7 Home Premium 64 bit und den IE 8 64 bit (sonst 32 bit).

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 16. September 2010 - 16:51 #

Update mal auf IE9 der ist um einiges angenehmer und schneller.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 16. September 2010 - 22:45 #

So, hab jetzt auch den IE 9. Allerdings hat da die 64 bit Version irgendwie Probleme, bringt ständig Fehlermeldungen. Die 32 bit Version läuft, aber mit dem 32 bit IE funktioniert der neue Flash Square 64 bit nicht... ^^

Edit: Der Fehler liegt beim Flash Square. Ist der deinstalliert, funktioniert auch der IE 9 64 bit einwandfrei, sobald aber Flash Square installiert ist, meldet er Fehler. Das ist irgendwie doof, denn die älteren Flash Player funktionieren nicht mit dem IE 9 ... Teufelskreis ^^ aber hey, Videos werden eh überschätzt. Gerade jetzt, wo GT5 kurz vor'm Release steht... jaja... *heul*

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 16. September 2010 - 16:23 #

Unter OS X 10.6 immer noch eine Zumutung, was Performance angeht.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 17. September 2010 - 10:12 #

Naja warum sollte es auch schneller sein... Hauptsache es geht überhaupt endlich mal !

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 16. September 2010 - 16:47 #

Ich warte lieber noch etwas, bevor mir die Freaks von Adobe den Browser zerlegen.
Flash geht mir sowas von auf die Nerven, Performancefresser Nr. 1 im Alltag. Hoffe das Problem wurde angegangen, aber wenn ich da den Post vor mir lese -.- (hab allerdings Win7)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. September 2010 - 19:22 #

", mit dem Codename Square," die beiden Kommata sind falsch :)

Zur News: Tja, das wurd' ja mal Zeit, oder? :O
Trotzdem erstmal warten, bis es vernünftig funktioniert.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 16. September 2010 - 20:00 #

um genau zu sein: das erste komma muss weg ;)

Zur News: schon jemand erfahrungen unter linux damit gesammelt? besonders was vollbild angeht (wenn gleich der spaß ja mittlerweile in 32bit ruckelfrei zu funzen scheint)

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 17. September 2010 - 10:12 #

Endlich am Mac auch Firefox in 64bit nutzen... Wurde echt mal Zeit ;-)

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 17. September 2010 - 10:24 #

Kann man auch schon was zur Performance sagen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit