Project Dark: Demon's Souls-Nachfolger in Arbeit (Upd.: Video)

360 PS3
Bild von McGressive
McGressive 13786 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. September 2010 - 10:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 42,00 € bei Amazon.de kaufen.

Upd.: Unten findet ihr ein ursprünglich von GameSpot stammendes, abgefilmtes Video des 1. Trailers.

Wie die Spielewebsite Kotaku heute berichtet, wurde auf der Tokyo Game Show ein kurzer Trailer von Namco Bandai gezeigt, in dem das neue Spiel der Demon's Souls-Macher FromSoftware vorgestellt wurde. Der Titel hört auf den Namen Project Dark.

Laut der ebenfalls gestarteten offiziellen, noch sehr minimalistischen Project-Dark-Website (siehe Quellen) handelt es sich hierbei um ein Action-RPG, das sowohl für die Playstation 3 als auch die Xbox 360 erscheinen wird. Allerdings soll das Spiel in Japan weiterhin exklusiv für die PS3 sein. Da bereits Demon's Souls als spiritueller Nachfolger zu FromSoftwares King's Field-Reihe galt, kann man davon ausgehen, dass auch Project Dark einen Großteil der Spielelemente aus Demon's Souls übernehmen wird. Ein Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt, nähere Infos werden für Anfang 2011 versprochen.

Demon's Souls gilt seit seinem Japan-Release Anfang 2009 als eines der schwersten Action-RPGs auf Sonys Heimkonsole und wurde Ende letzten Jahres in den USA und Mitte 2010 auch in Europa veröffentlicht. Seither genießt der Titel Kultstatus als Hardcore-Titel unter entsprechend frustresistenten Gamern.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 16087 - 16. September 2010 - 21:23 #

Ja leck mich fett, das is natürlich genial. Ich hoffe das man diesen "Nachfolger" nicht unnötig verwässert und mindestens genauso knackig, aber auch entsprechend fair gestaltet, wie schon Demon's Souls (Aber bitte kein Flamelurker mehr *grrr*). Bleib ich auf jeden Fall dran.

Aber warum hast du als Teaserbild eine Kampfszene aus dem Nexus genommen ? Da drin wird sich nicht geprügelt ;).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2010 - 22:07 #

Flamelurker? Gerne mehr, aber keine Maneater ;-) , was habe ich diese Viecher gehasst...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59093 - 16. September 2010 - 22:57 #

Das Teaserbild geht auf meine Kappe. Ich habe einfach eines genommen, auf dem eine Kampfszene zu sehen ist, die auch erkennbar ist. Das Spiel selbst kenne ich nicht, weswegen ich keine Ahnung habe, was das darstellt noch was du jetzt genau meinst ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16087 - 16. September 2010 - 23:07 #

Ach is nich schlimm ;). Der "Nexus" is quasi das Basis-Lager des Spielers und Knotenpunkt zu den einzelnen Welten, in dem auch mehrere NPCs und Händler versammelt sind. Normalerweise kommt es hier nicht zu kämpfen, solange man nicht unnötigerweise auf nen NPC einprügelt, deswegen hab ich mich etwas gewundert ;p.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 16. September 2010 - 21:33 #

War ich nicht, sondern JoG :P
Was ich mir für den Quasi-Nachfolger wünschen würde, wäre ein "richtiger" Co-Op-Modus!
Wie geil wäre das bitte, zu zweit durch die Dungeons zu ziehen?!?

Sciron 19 Megatalent - P - 16087 - 16. September 2010 - 23:31 #

Naja, leider war ich mit Demon's Souls schon "fertig" als endlich mein beknacktes HSDPA ging, sonst hätt' ich den Multiplayer auch ma getestet. Jetzt hab ich keinen Bock mehr drauf. Weiss nur das man irgendwie in die Spiele anderer User "invaden"-, oder sich auch so zusammenrotten konnte. Keine Ahnung wie weit das an ein richtiges Co-Op ranreichte. Aber bin ma gespannt wie es umgesetzt wird.

Den Namen hätte man aber etwas glücklicher wählen können, mich erinnert es nämlich dauernd an "Thief - The Dark Project". Aber das werd ich mir schon noch aus der Birne kloppen können ;).

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. September 2010 - 0:33 #

Hast du es dann nur offline gespielt? Das mit dem Invaden hab ich zwar auch weggelassen, aber das mit den Blutlachen und Hinweisen online war schon ne witzige Idee :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16087 - 17. September 2010 - 0:43 #

Yepp, nur Offline. Allerdings habe ich im Laufe des Spiels selbst genug Blutlachen hinterlassen, um mich irgendwann gescheit orientieren zu können ;p. Gibt eh nix schöneres, als kurz vor dem erreichen der eigenen Lache nochmal abzukratzen und alle Seelen zu verlieren *würg*.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. September 2010 - 0:35 #

Yay, News des Tages! Auf eurogamer.net heißt es noch 'Miyazaki said From Software wants to avoid calling the game Demon's Souls 2 because it wants to mark a clear departure from the series.', ich hoffe aber mal, dass man bei dem Setting bleibt und vor allem, dass es wieder sackschwer wird :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3094 - 17. September 2010 - 7:53 #

Genial!

Auch wenn ich das Spiel noch nicht durch habe und wohl auch nie durchbekommen werde... dennoch eines der großartigsten Games überhaupt!

Hoffentlich kann der Nachfolger dieses Niveau halten.

Politician 12 Trollwächter - 1108 - 17. September 2010 - 8:29 #

Das ist die beste Spiele News seid langem. Endlich mal wieder eine Ankündigung auf der 360 auf die ich mich richtig freue.
Ich hoffe die Entwickler bleiben ihrem Ansatz treu, denn Demon Souls ist wohl dass Spiel welches ich am stärksten auf der 360 vermisse.
Nach dem ganze Shooter Einheitsbrei endlich mal wieder ein interessantes Game.....dabei hatte ich meine Hoffnung für diese Generation schon fast aufgegeben ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2363 - 17. September 2010 - 10:00 #

is gekauft ....aber auch nur für die ps3 .für mich gehört es auf die ps3 :P aber die sollen den co op bessern

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 17. September 2010 - 12:48 #

Project Dark ... hatte im ersten Moment auf ne Thief 4 News gehofft :P

bsinned 17 Shapeshifter - 6863 - 17. September 2010 - 13:48 #

Jau, lieber Dark Project als Project Dark

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. September 2010 - 14:17 #

Nein, beides hat seine Daseinsberechtigung ;-) . Und Thief 4 (oder THI4F, wie es mal irgendwo stand *grusel*) ist ja bei Eidos in der Entwicklung.

llg 13 Koop-Gamer - 1337 - 18. September 2010 - 21:49 #

Ist vermutlich wie bei Epic Mickey/Micky Epic. Konsequenterweise trifft es eben alle Titel, an denen Warren Spector beteiligt ist/war.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2046 - 20. September 2010 - 11:17 #

Fehlt nur noch ein Shock System oder ein Ex Deus.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 18. September 2010 - 11:20 #

Hip Hip. Ich freue mich. Endlich auf Xbox ^^

kami. 11 Forenversteher - 797 - 18. September 2010 - 11:42 #

ja! den vorgaenger haett ich ja auch gern gespielt, aber...

Anonymous (unregistriert) 18. September 2010 - 12:07 #

nur die ruhe, Project Dark ist doch nur der Working Title!
das wird schon noch super ;)!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. September 2010 - 18:36 #

Also jetzt sieht's doch wirklich schwer nach Demon's Souls aus!
Was genau das ist, was ich mir gewünscht habe. =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit