Diablo 2: Umstrittener Ladder-Reset Ende September

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

16. September 2010 - 9:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 2: Lord of Destruction ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Während Nachfolger Diablo 3 noch gefühlte zehn Jahre von einer Veröffentlichung entfernt scheint, und Entwickler Blizzard erst Mitte Oktober, im Zuge der Hausmesse Blizzcon, weitere Neuigkeiten zu dem Titel verraten will, erfreuen sich noch immer unzählige Spieler am zehn Jahre alten Diablo 2 (samt Erweiterung Lord of Destruction).

Jetzt hat Blizzard in den englischsprachigen Foren angekündigt, dass die Ladder, die virtuelle Rangliste, am 28. September resettet wird. Alle Ladder-Charaktere werden dann in Non-Ladder-Charaktere umgewandelt, sind also nicht gänzlich verloren. Um dann in der neuen Ladder-Saison wieder um Ruhm und Ehre, sowie um gute Ranglistenplätze, kämpfen zu können, müssen neue Charaktere erstellt werden.

Die Entscheidung, die Rangliste schon nach sechs Monaten wieder zu resetten, wird nicht nur positiv aufgenommen. So seien die sechs Monate für ehrliche Spieler, die weder Hacks noch Bots nutzen oder Vielspieler sind, viel zu kurz. Viele Spieler fordern daher, die Rangliste erst nach jeweils einem Jahr zu löschen.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1338 - 16. September 2010 - 14:01 #

Was ist denn an einem Ladderreset so schlimm, dass sich so viele normale Spieler drüber aufregen? Bzw. warum würde sich die Situation für die ändern, wenn die Ladder erst in nem halben Jahr resettet wird. Wäre nett, wenn jemand mit Hintergrundinformationen da klären könnte.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. September 2010 - 18:32 #

Vorsichtiger Erklärungsversuch:

Das Ziel in der Ladder ist es ja, auf die oberen Plätze zu gelangen. Genauso ist allerdings das Ziel (das ist Vorraussetzung für erstes), den Charakter auf Maximum-Level zu bekommen. In dem Fall Level 99. Eigenen Erfahrungen nach dauert es spätestens ab Level 85 eine gefühlte Ewigkeit, bis man wieder ein Level-Up bekommt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden man investiert, um von Level 95 auf 99 zu leveln. Die Problematik mit den Bots und Hacks ist, dass die Cheater das "Ziel" einfach erreichen, der ehrliche Spieler aber in den 6 Monaten nicht wirklich Level 99 erreichen kann (bei "normalen" Spielzeiten täglich). Deswegen wäre dahingehend der Ärger veständlich, wenn Spieler viel Zeit in einen Char stecken, um das "Spiel-Ziel" (Level 99) zu erreichen, dann aber nicht die Chance haben, dies zu erreichen, weil die Ladder zu früh resettet wird.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 16. September 2010 - 18:52 #

Jepp, genauso hab' ich die Aufregung in den Foren verstanden. Die Zeit um einen (oder gar mehrere) 99er Chars hochzuspielen, ist mit einem halben Jahr recht knapp bemessen. Sagen zumindest viele Spieler.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 16. September 2010 - 20:21 #

Erhält man eigentlich irgendetwas, wenn man der erste auf Level 99 ist?
Z.B. eine Lebenszeitrückerstattung? ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3606 - 16. September 2010 - 21:36 #

Wenn ich mich recht entsinne nicht.
Die erhält man aber leider auch für kein anderes Spiel (*). Da könnten Blizzard ja echt mal (wieder) Vorreiter werden... ^^

(*) - außer für APB. *rofl*

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 16. September 2010 - 21:43 #

hihihi, böser Kommentar ;-)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. September 2010 - 8:25 #

ich finds gut das der ladder reset scho nach 6 monaten vorrüber ist weil ka nach 1-2 monaten hat man eh locker die 92+ erreicht eher mehr und dafür brauch man nicht mal jeden tag 5+stunden spielen und dann farmt man doch meist eh nur noch monate lang um sein main zu equippen :9

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)