TGS: Radiant Silvergun erscheint 2011 auf XBLA

360
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. September 2010 - 12:37

In seiner Eröffnungsrede der Tokyo Game Show 2010 verkündete Phil Spencer (Microsoft Game Studios), dass einer der größten Schätze des Kult-Entwicklers Treasure exklusiv für Xbox 360 erscheint. Da die Saturn-Version von Radiant Silvergun sehr selten ist, bekommen Klassik-Fans nun die Gelegenheit, das Remake des 2D-Vertikal-Shooters aus dem Jahr 1998 nachzuholen. Der geistige Vorgänger von Ikaruga sticht besonders durch sein einzigartiges Waffendesign aus der Shooter-Masse hervor. Die sieben verschiedenen Waffensysteme lassen sich durch Kombinieren auf die besonderen Schwächen der Gegner abstimmen.

Radiant Silvergun wird grafisch etwas aufgebohrt und lässt sich kooperativ, sowohl lokal als auch online, spielen. Erscheinen soll der Titel im Frühjahr 2011 auf Xbox Live Arcade.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 16. September 2010 - 12:45 #

yes
yes
yes
yes und nochmal Jawollja!!!! Gekauft!

Sciron 19 Megatalent - P - 17611 - 16. September 2010 - 13:12 #

Hmmm, ob es wohl besser ist als Ikaruga ? Hab von letzterem mal die XBLA-Demo angezockt, bin aber nicht so richtig damit warm geworden. Vielleicht liegen mir Bullet-Hell-Shooter einfach nicht mehr so, obwohl ich das Black/White-System ganz interessant fand. Ich behalt's auf jeden Fall mal im Auge.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 16. September 2010 - 13:33 #

Beide Spiele sind genial, ich find aber Radiant Silvergun n Tick besser. Ist einfach ein Kult-Game! Imho einer der besten Shoot Em Ups die es jemals gab - Besteht fast nur aus Obermotzen :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. September 2010 - 15:41 #

Das Spiel ist genauso wie Ikaruga an mir vorbei gegangen, ist aber schon seit Jahren auf meiner 'To do'-Liste, bislang aber halt nicht weit genug oben ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
7
Treasure
14.09.2011
8.7
360