FIFA 11: Demo verfügbar

PC 360 PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Matze
Matze 414 EXP - 10 Kommunikator,R1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. September 2010 - 18:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 11 ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum ist die Demo von Pro Evolution Soccer 2011 erhältlich, gibt es auch die Demo zu dem alljährlich kommenden EA-Sports-Titel FIFA 11. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr sechs Fußball-Mannschaften: Barcelona, Bayer Leverkusen, Chelsea, Juventus Turin, Olympique Lyonnais und Real Madrid, und damit zwei mehr als in der Demo des Konkurrenten. Die Partien werden im Estadio Santiago Bernabeu von Real Madrid ausgetragen.

Die Demo umfasst 1,2 GB und erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 . Für Letztere wird allerdings eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live benötigt, Silbermitglieder kommen erst ab nächster Woche in den Genuss, selbst Hand an die neueste Auflage der Simulation zu legen.. 

ganga Community-Moderator - P - 16275 - 15. September 2010 - 18:18 #

Lädt, man muss sich ja beides mal anschauen.

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 15. September 2010 - 18:26 #

aaah jau danke für die info! grade den Download angeworfen ;)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. September 2010 - 18:32 #

Bin schon gespannt ob sich dieses Jahr mal wieder eine Fussball Simulation ausgeht nachdem Fifa (grafisch) und ProEvo (spielerisch) abgebaut haben die letzten Jahre

Matze 10 Kommunikator - 414 - 15. September 2010 - 18:47 #

Also ich habe es jetzt mal auf dem PC angespielt und irgendwie kommt es mir vor, also ob ich FIFA 09 auf meiner Xbox 360 spiele. Ich muss dazu sagen, dass ich FIFA 10 nicht habe, aber das Jubeln und das freuen zur Halbzeit wenn man führt, sieht stark nach den gleichen Bewegungen wie in FIFA 09 aus. Ohne Neuerungen. Spaß macht es trotzdem, aber kaufen würde ich es jetzt nicht...

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 15. September 2010 - 19:02 #

FIFA 11 auf dem PC ist eine Mischung aus den Konsolenversionen von FIFA 10 und dem FIFA WM Game. Wer Fußball spiele nur auf dem PC spielt (wie ich) freut sich doch darüber, besonders nach der PC-Blamage vom letzten Jahr. Auch wenn ich anmerken muss, dass der Grafiklook von FIFA 10/11 durchaus einen leichten Comic-Touch hat, oder irre ich mich da?

Ansonsten: Ich muss nun wirklich sagen nach beiden Demos: Dieses Jahr muss ich mir beide Spiele kaufen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63294 - 15. September 2010 - 19:04 #

Ich lade auch gerade, bin schon mal gespannt.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 15. September 2010 - 19:31 #

Wird gleich geladen und angzockt. Und zur weiteren Überbrückung wird Teil 10 weiter gespielt :)

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 15. September 2010 - 19:43 #

Gibt es schon ein Tool um die Spielzeit auf 90min zu stellen?

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 15. September 2010 - 20:29 #

Bin auch beim runterladen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. September 2010 - 20:56 #

Gut, kann ich noch ein wenig Bayern - AS Rom gucken, bis er mit Laden fertig ist =)

Ramireza (unregistriert) 15. September 2010 - 22:06 #

Hi. Bei mir stürzt die Fifa Demo (PC) immer nach dem Hauptmenu ab. Weiß jemand hilfe?

Windows XP SP 3
2GB Speicher
AMD Athlon 64 X2 4200+ (2,2 Ghz)
Radeob HD 3800 (512MB)

EDIT :

Läuft jetzt doch :)

Endlich wieder ein gutes Fifa, für mich das beste nach Fifa98. Ich war bisher ein richtiger PES Fanboy, aber nachdem ich bei nem Freund Fifa WM auf der PS3 gespielt habe, weiß ich das Fifa besser ist. Umso glüchlicher bin ich das Grafik und Gameplay der Fifa10/WM Version (PS3) entsprechen, was mir erstmal reicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 15. September 2010 - 23:46 #

Hmpf...wie mir die Gold-Exklusivität aufn S*** geht... wart ich eben noch 7 Tage auf die PES2011/FIFA11 Demo *grml*

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 16. September 2010 - 0:05 #

Wieso fehlt Özil bei Real..? :P
Demo ist wie erwartet gut! Freu mich schon auf die Vollversion!

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 16. September 2010 - 0:21 #

Spielt sich wie Fifa 10 bei nem Kumpel auf der Box und sieht fast genauso aus, gleiche Menüs etc... Nicht das dies schlecht wäre und für den PC natürlich ne Steigerung, auf der Konsole als Vollpreistitel ists aber mal wieder vollkommen überteuert und bietet mehr oder minder nur wieder ein Kaderupdate (wobei in der Demo Diego noch bei Turin spielt!).

Zeitgeist (unregistriert) 16. September 2010 - 9:39 #

Entweder meinst du die PC-Version, oder du hast die falsche Demo geladen. FIFA11 hat vollkommen andere Menüs als der 10er. Es sieht jetzt viel aufgeräumter aus. Ich hoffe, das bleibt so auch im fertigen Spiel.
Das Spiel selbst spielt sich doch sehr anders als der 10er. Die Abwehrspieler lassen sich nicht mehr so leicht ausspielen, die Pässe sind nicht mehr so präzise und der gesamte Spielablauf ist insgesamt etwas langsamer. Mit anderen Worten saugut. Ausserdem kann man in der Arena den "Be a pro"-Torwartmodus ausprobieren, der anscheinend der Oberknaller wird. Hat mir jedenfalls phantastisch gefallen.

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 16. September 2010 - 10:24 #

Ich bin mir sicher, dass ich hier dem Link folgend die 11er Version gezogen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinem Kumpel nun schon x-mal die 10er hatte. Die Nuancen die du hier beschreibst sind mir so nicht aufgefallen, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich das 10er immer nur im Multiplayer gespielt habe und mich nicht tiefergehend damit beschäftigt habe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63294 - 16. September 2010 - 12:00 #

Zumindest das Grafikgerüst des PC-11ers ist das des Konsolen-10ers. Aber auch spielerisch muss ich dir da zustimmen, einen großen Sprung macht das Spiel da nicht, zumindest in meinen Augen. Habe FIFA 10 (auf Konsole) aber auch nur selten gespielt.

Ramireza (unregistriert) 16. September 2010 - 12:17 #

Es spielt sich für mich EXAKT wie das WM Konsolen Fifa. Alles andere wäre ja auch unsinn, es ist ja viel einfacher sämtliche KI/physik/gameplay parameter einfach von den Konsolen zu übernehmen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63294 - 16. September 2010 - 12:26 #

Aber dann ja wohl bitte von der gleichen Version, also nicht vom WM-FIFA, sondern von FIFA 11. Zumindest finde ich das. Wenn schon ein Port, dann auch ein richtiger, gleichwertiger! Aber dass EA das anders sieht, wissen wir ja bereits.

Zeitgeist (unregistriert) 16. September 2010 - 13:13 #

Also ich habe Konsolen 10er mit 11er verglichen. Da sind mir die beschriebenen Dinge aufgefallen. Und ich spiele den 10er regelmässig seit einem Jahr, deshalb fallen einem wohl auch eher Nuancen auf, die der Gelegenheitsspieler übersieht.

Ramireza (unregistriert) 16. September 2010 - 15:40 #

Achso, ich dachte du meintest das Fifa11(PC) gegenüber Fifa10(PC) keinen großen Vortschritt gemacht hat. Den Unterschied Fifa10(konsole) zu Fifa11(Konsole) kann ich nicht beurteilen, da ich Fifa11 auf der Konsole keinen Unterschied sehe. Fakt für mich : Fifa11(PC) ist DEUTLICH, SEHR DEUTLICH besser als Fifa10(PC) und enspricht spielerisch und Grafisch der Fifa10/WM Konsolen Version :)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 17. September 2010 - 12:45 #

Habe die Demo jetzt auch angespielt. Zuerst danke EA, endlich eine PC-Version die den Namen PC-Version verdient. Fifa10 war der letzte Witz auf dem PC, auch wenn die 11er jetzt eher dem Konsolen-10er entspricht, seis drum.

Das Spiel an sich bestätigt mich darin, dass Fifa bei mir eher dann ausgepackt wird wenn mit Freunden, die kein PES spielen, mal eine Runde gezockt werden soll und PES dann zum Einsatz kommt, wenn man sich mit ein Paar gleichgesinnten Nerds zum Daddeln trifft.

Fifa ist mir als Spiel in der Karriere ("Meisterliga") einfach viel zu einfach. Das erste PES11-Demospiel habe ich 0:1 auf Top-Spieler verloren, bei Fifa11 habe ich 6:0 gewonnen (bei geringerer Halbzeitlänge).

Da ist einfach fast jeder Schuss ein Tor, was ja an sich nicht schlecht ist, nur ist es mir im SP und Online mal wieder zu wenig "fordernd".

Trotzdem werden es wohl beide zu mir nach Haus schaffen.

Anonymous (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 20:47 #

wie kann man auf pc die demoversion fifa 11 den torhüter spielen (hab nur ne Tastatur^^) Bitte den Vorgang
danke jetz schon mal:)

Matze 10 Kommunikator - 414 - 21. Oktober 2010 - 22:33 #

Gibt es auf dem PC nicht. Be a Goalkeeper ist nur für die Konsolen ;)