TGS: My Garden -- EAs erstes 3DS-Spiel

3DS
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. September 2010 - 9:16 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Electronic Arts' erstes Spiel für das Nintendo 3DS wird eine Gartensimulation. Dies gab der Publisher auf der Tokyo Game Show (TGS) bekannt. In dem Casual Game namens My Garden (Arbeitstitel) wird sich der Spieler dem Gestalten und Bewirtschaften von Landschaften in 3D widmen können. Verschönerungen können mit Münzen bezahlt werden, die man für das Erfüllen diverser Missionen bekommt. Ein putziger Handlanger namens Tanuki (halb Waschbär, halb Hund) steht dem Spieler dabei helfend zur Seite.

My Garden wird, abgesehen von der dreidimensionalen Darstellung des eigenen Gartens, auch diverse andere Features des neuen Nintendo-Geräts nutzen. So kann man Vogellaute in das eingebaute Mikrofon zwitschern, um fliegende Pipemätze anzulocken oder das Gerät schütteln, um ungebetene Pflanzenfresser zu vertreiben. Außerdem soll es möglich sein, 3D-Fotos der Eigenkreationen mit anderen Gärtnern auszutauschen.

Ein interessantes Detail ist auf der Homepage des Spiels (siehe Link) zu finden: Dort ist als Release-Termin "Frühjahr 2011" zu lesen. Da My Garden pünktlich zum 3DS-Release in Europa und Amerika verfügbar sein soll, könnte dies ein Hinweis auf den Termin des Geräts in diesen Regionen sein.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 16. September 2010 - 10:54 #

Es war ja schon vorher angekündigt worden, dass der 3DS noch innerhalb des aktuellen Geschäftsjahres erscheinen soll, also bis zum 31.03.2011. Das deckt sich mit Frühjahr 2011 ;)
Aber mit diesem Gartenspiel werden sie wohl kaum "Core-Gamer" für den 3DS begeistern können... naja, ich hoffe einfach mal, es wird recht zeitnah ein Pokemon-spiel erscheinen. Denn den 3DS ohne Spiel zu verschenken macht auch nicht viel Sinn. Und Spaß auch nicht ^^

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 16. September 2010 - 10:55 #

Nun, mit dem nächsten Frühjahr in Europa / USA wird ja allgemein gerechnet.
Wäre dann einfach noch ein weiteres Indiz. ^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 16. September 2010 - 11:25 #

Eigentlich ja ne nette Idee, obwohl ich noch auf einige 'richtige' Spiele zum Launch des 3DS hoffe =)

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 16. September 2010 - 13:59 #

Naja, so eine mobile Konsole ist schon eher gesellschaftlich akzeptiert. Wie viele Casualgamer haben zB zum riesigen Erfolg von Dr Kawashima und Nintendogs beigetragen?!
Solch eine Gartensimulation in 3D kann ich mir schon gut vorstellen, dass die erfolgreich wird. Auch wenn das Spiel wohl für Coregamer eher als Techdemo durchgeht.

Anonymous (unregistriert) 16. September 2010 - 15:14 #

Na ja is ja nicht ganz so mega Casual.
Sieht nen bisschen wie ein realistisches Viva Pinita aus.
Mal schauen in 3D könnte es warscheinlich intressant sein
bezweifele aber das es lange motivieren kann.

Außerdem gibt es zu viele Top Titel für den 3DS.

Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
EA Salt Lake
Electronic Arts
Eingestellt
Link
0.0
3DS