Trials HD ist ein Millionen-Hit

360
Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. September 2010 - 13:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Xbox-Live-exklusive Motorsport-Game Trials HD hat die Marke von einer Million Downloads überschritten. Der Titel ist damit eines der bisher erfolgreichsten Spiele auf Microsofts Online-Plattform. Beim Chef des Entwicklerstudios RedLynx, Tero Virtala, ist die Freude natürlich groß:

Nur eine Handvoll herunterladbarer Konsolenspiele hat dieses Grenze bisher durchbrochen. Für ein Unternehmen von knapp 35 Leuten ist das ein bemerkenswerter Erfolg. Es belohnt den von uns beschrittenen Weg der Konzentration auf Download- und Online-Spiele.

Der Preis des im August 2009 erschienen Spiels liegt bei ca. 15 Euro (1.200 Live-Points). Demgemäß hat der Titel über 14 Millionen Euro in die Kassen von Microsoft und RedLynx gespült. Da passt es ins Bild, dass erst kürzlich das dänische Entwicklerhaus PlayDead hervorragende Verkaufszahlen für sein Game Limbo vermeldete. Die baldige Verkündung eines neuen Millionentitels scheint somit gut möglich zu sein.

Matze 10 Kommunikator - P - 414 - 15. September 2010 - 13:46 #

Habe nur die Demo bisher gespielt und habe es klasse gefunden, nicht zu vergleichen mit der PC-Version. Bisher hat mich nur der Preis abgehalten Trials HD zu kaufen. Vielleicht gibt es das Spiel ja irgendwann ein wenig günstiger.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. September 2010 - 14:51 #

Das Spiel gab es schon mindestens einmal als Deal of the week (leider nur für XBL-Gold-Mitglieder). Ich könnte mir vorstellen, daß zum nächsten Streckenpaket eine weitere Aktion geben wird.

Seppel666 08 Versteher - 150 - 15. September 2010 - 13:59 #

Das Spiel ist auch der Hammer, nur Schade das ich zu blöd für die Expert-Strecken bin - aber das dürfte wohl fast jedem so gehen. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 15. September 2010 - 14:10 #

Ich gönne es den Entwicklern von Trials HD. Sie nehmen sich im Forum sehr oft Zeit, um sich mit den Spielern auszutauschen, obwohl sie ein relativ kleines Team sind (oder vielleicht gerade deswegen). Find ich sehr sympatisch.

Ich wollte eigentlich mal alle Strecken mit Platin meistern. Hänge aber irgendwie schon bei "Underground" fest. Einige Zeitlimits sind echt heftig. Hoffentlich kann ich mich dazu motivieren, mich nochmal richtig reinzufuchsen.

Bin schon auf einen eventuellen Nachfolger bzw. ähnlich interessante Projekte gespannt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. September 2010 - 16:31 #

Habe es bis heute nicht in die letzten Level geschafft... kotzt mich an...

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 15. September 2010 - 16:32 #

Also ich hab Trials echt lange gespielt, bin dann letztens auf Joe Danger gewechselt...ich hoffe die bringen einen zweiten Teil mit richtigen Multiplayer.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. September 2010 - 23:25 #

Hoffst Du auf Multiplayer in Joe Danger oder in Trials HD? In Trials kann ich mir 'echten' Multiplayer nicht wirklich vorstellen ;-) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit