Yakuza 5: Wird es ein Zombie-Shooter? (+ Trailer) (Update)

PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. September 2010 - 14:08 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 16.9.2010:

Heute hat Sega nun den ersten Trailer zu Yakuza of the End veröffentlicht.

Ursprüngliche News vom 15.9.2010:

Erst kürzlich verkündete Publisher Sega, dass es einen fünften Teil der Yakuza-Serie geben wird. Yakuza 5, mit dem englischen Zusatztitel Of the End, ist nach letzten Informationen für 2012 geplant, während hierzulande der Vorgänger der erfolgreichen Saga Yakuza 4 erst im kommenden Jahr erscheinen soll. Laut dem japanischen Spielemagazin Famitsu wird Yakuza 5 nicht mehr den Weg der klassischen Gangster-Saga, in etwa vergleichbar mit der GTA-Reihe, einschlagen, sondern ein waschechter Zombie-Shooter werden. In ihrer neuesten Ausgabe druckte Famitsu Screenshots ab, auf denen sich die Hauptprotagonisten Kazuma, Goro, Ryuji, und Shun mit Waffengewalt gegen eine Horde Untoter wehren.

Noch sind nicht sehr viele Informationen bekannt. Allerdings soll die Geschichte von Yakuza 5 im April 2011 angesiedelt sein, wo die Stadt Kamurocho von Zombies überrannt wird. Zudem soll es für die Spieler möglich sein, die eigenen Waffen entsprechend konfigurieren zu können. Produzent und Designer Toshihiro Nagoshi wollte dem Magazin nicht mitteilen, ob Yakuza 5 ein neues Hauptspiel oder ein Spin-Off sein wird. Er rechnet auch nicht damit, dass dies der letzte Yakuza-Titel sein wird, was allerdings vom Verkaufserfolg des Spiels abhängt.

Video:

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 15. September 2010 - 14:27 #

Was haben Zombies in einem Yakuza-Spiel zu suchen? Seltsame Entwicklung. Fand ich schon in Red Dead Redemption dämlich.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. September 2010 - 14:25 #

Das is ja wohl hoffentlich ein verdammter Scherz. Wenn es ein Spin-Off wird, könnt' ich es vielleicht noch verkraften. Aber wie will man das denn logisch in die reguläre Serie unterbringen ? Das is genauso unpassend wie dieser komische Zombie-DLC für Red Dead Redemption. Offenbar ist das jetzt das letzte Mittel für ideenarme Spieldesigner.

Vielleicht wird es so erklärt, dass irgendeiner der Charaktere im Koma liegt und das ganze nur träumt oder so ähnlich. Kann ja wohl nicht sein das denen nix besseres mehr einfällt.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. September 2010 - 18:12 #

Nein, dass letzte Mittel ideenarmer Spieldesigner ist die entführte Prinzessin.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. September 2010 - 14:31 #

Als ich das gelesen habe musste ich sofort an SAINTS ROW 2 denken. Da gab es auch ( zumindest in der ungeschnittenen Version des Spiels ) einen kompletten Zombie-Modus sobald sich der Protagonist in seiner Wohnung an den Fernseher gesetzt hat. Vielleicht ist es hier auch so?

Meine Meinung dazu: Awesome! Nach 4-mal absolut dem gleichen, und zuletzt alles andere als innovativ oder zeitgemäß, finde ich alles gut was irgendwie noch mal Abwechslung in eine meiner ehemaligen Lieblingsserien bringt.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 15. September 2010 - 14:33 #

die sollten lieber mal das geld innen shenmue 3 oder nen remake von teil 1+2 invenstieren ;( als son crap

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 15. September 2010 - 15:37 #

Zombies werten jedes Spiel auf. ;) Ich finds gut :)

Anonymous (unregistriert) 22. Mai 2011 - 22:51 #

du sagst es^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. September 2010 - 15:55 #

Wenn es ein Spin-Off wird, habe ich nichts dagegen, aber ein 'echtes' Yakuza mit Zombies fände ich schon ziemlich bescheuert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. September 2010 - 14:53 #

Zum Trailer: Tja, die meinen das wohl ernst. Mein schönes Kamurocho *heul*. Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite könnte es ein gutes Spiel werden, andererseits stellt es so einen krassen Kontrast zu den bisherigen Yakuza-Spielen dar, dass man die Serie danach wohl nicht mehr vernünftig weiterführen können wird, selbst wenn ein Spin-Off dabei herauskommt. Alleine das Vieh bei 0:57 is schon ne Nummer zu heftig.

Naja, erst mal sehen wie das Gameplay funktioniert. Den normalen Yakuza-Ablauf wird es wohl nicht geben. Weiss nicht wie man hier vernünftig Nebenquests und Minigames unterbringen will. Ich warte mal ab, bin aber mehr als skeptisch.

Yakuza + Left 4 Dead + Resident Evil = Epic Fail !?