Left 4 Dead 1+2 - The Sacrifice: Webcomic erschienen (4. Upd.+Video)

PC 360
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

29. September 2010 - 9:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 5.10.2010:

Heute ist der vierte und letzte Teil des Left-4-Dead-Webcomics erschienen. Auf den Seiten 129 bis 178 erfahren wir, wie es zum Treffen der Überlebenden aus den beiden Left-4-Dead-Spielen kommt und das Francis von Kreuzfahrten träumt. Teil vier gipfelt im großen Kampf der Überlebenden gegen stolze vier Tanks -- und im Ableben von Vietnam-Veteran Bill. Zeitgleich mit dem Comic ist heute auch der DLC erschienen (wir berichteten).

Update vom 1.10.2010:

Valve hat für den am 5. Oktober erscheinenden DLC The Sacrifice einen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten an die News eingebettet anschauen könnt.

Update vom 29.9.2010:

Mit den Seiten 84 bis 128 ist heute der nächste Teil des Left-4-Dead-Comics erschienen. Diesmal wird die Vorgeschichte von Francis erzählt, der seinen ersten Zombiekontakt während eines Schäferstündchens hatte. Der letzte Teil des Webcomics, der auch als PDF-Datei zum Herunterladen angeboten wird, erscheint am 5. Oktober - am gleichen Tag wie der DLC The Sacrifice für Left 4 Dead und Left 4 Dead 2.

Update vom 22.9.2010:

Heute ist der zweite Teil des Webcomics erschienen. Die Story der vier Überlebenden wird auf den Seiten 43 bis 83 weitererzählt und gibt einen Einblick in die Vorgeschichte von Zoey, wie sie ihre Familie verloren hat. Der dritte Teil des Comics erscheint in einer Woche, am 28. September.

Originalmeldung vom 14.9.2010:

Anfang Oktober soll mit The Sacrifice ein weiterer DLC für Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 erscheinen, das hat Valve während der gamescom mitgeteilt. In der neuesten Download-Episode dreht sich alles um die Geschichte der vier ersten Überlebenden, wie sie auf die Helden des zweiten Teils treffen.

Dass die Zusammenkunft tragisch endet, wissen Spieler schon seit dem DLC The Passing: Vietnam-Veteran Bill hat sich geopfert, um den Rest des Teams zu retten. Wie genau die Geschichte bis hin zu Bills Tod verlief und wie es die vier Überlebenden des ersten Teils in die Südstaaten verschlägt, wird von Entwickler Valve in einem kostenlosen Webcomic erzählt. Im Wochentakt soll nun die düster bebilderte Vorgeschichte, die mit Blut und Gedärmen nicht gerade sparsam umgeht, auf den neuen DLC vorbereiten. Der zweite Teil des Webcomics erscheint am 21. September.

Wie von Valve gewohnt, wird der DLC für PC-Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt, Xbox-360-Spieler werden einen kleinen Betrag lohnen müssen.

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 15. September 2010 - 8:20 #

Hilarious! Und die Sprüche erst ... ich schmeiß mich weg :D.

Beispiel 1:
Francis: Hold on, I gotta give this Zombie the Finger (entsprechende Geste macht).

bersi (unregistriert) 15. September 2010 - 8:40 #

Hab gestern Abend noch wie wild F5 gehämmert um den Comic endlich zu lesen. Einige Panels sind echt unglücklich getroffen. Bill auf Seite 4 z.B.

Alles in allem aber ein genialer Start für die Comicserie. Francis ist einfach awesome. "Nope, still fun!"

The Sacrifice wird bestimmt ein klasse DLC. Allerdings gefällt mir dieser Mischmasch nicht, den Valve betreibt. Sacrifice für 1 und 2? Warum? Wieso kann man bald die alten Survivor auch in Teil 2 spielen? Wieso nicht umgekehrt? Irgendwie alles sehr kunterbunt gemischt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 15. September 2010 - 15:02 #

Naja, der Zeichenstil ist leider nicht ganz mein Geschmack, grad Francis und vor allem Zoey (*schnief*) sehen irgendwie komisch aus. Aber sonst ganz gut, bin auf die weitere Teile des Comics gespannt. Und natürlich auf die neue Kampagne!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 15. September 2010 - 16:28 #

Finde auch die Optik der Charaktere nicht ganz gelungen, aber sonst ist der Comic super. Find es toll, dass man einerseits mitbekommt, was direkt nach einer Kampagne passiert und andererseits etwas Backstory über die Helden bekommt. Ich denke mal, dass in jedem der vier Teile einer dran ist in der Hinsicht. Bill natürlich als Letzter.

bersi (unregistriert) 15. September 2010 - 17:19 #

Genau so ist es geplant.

http://www.l4d.com/comic/

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 21. September 2010 - 9:35 #

Francis wie immer göttlich!

Also der Zeichenstil stört mich überhaupt nicht. Vielmehr finde ich den "Charakter" total unglücklich getroffen, zumindest für Louis. Im Spiel ist er ein immer-lieber, immer-positiv-denkender "Manager", der nie großartig flucht. Man stellt sich ihn eher vor, als daß er bei Francis' und Bills schmutzigen Witzen o.ä. eher etwas peinlich berührt ist und das unangenehm findet (aber aus Höflichkeit ignoriert).
Im Comic ist davon leider nichts zu spüren: http://www.l4d.com/comic/comic.php?page=27 -- "Lazy son of a b..." & "I just fixed that motherf--" - das passt überhaupt nicht zu Louis IMHO. Höchstens am Ende der Geschichte, wenn er schon einige Wochen mit Bill und Francis verbracht hat und haufenweise Zombies mit dem Gewehrkolben blutig ins Gesicht geschlagen hat.

Leider ist dadurch Louis' einziges Unterscheidungsmerkmal flöten gegangen, diese stille immer-positive Höflichkeit in Person. Da ich ihn (für das Spiel) eh als uninteressantesten Charakter empfand, geht er mir jetzt völlig von dannen... Wenn ich einen "Son a b..."-Typen haben will, kann ich auch direkt zu Bill oder Francis greifen.

Naja, mal gucken wie der heutige Strip wird. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 22. September 2010 - 8:15 #

Der Comic spielt doch ganz am Ende von L4D, also ist Louis doch schon eine Weile mit den anderen zusammmen? Während der Rückblende benutzt er ja auch keine bösen Schimpwörter...
Und glaub mir, nach ein paar Wochen Zombiehorror verliert glaub ich jeder seine Höflichkeit und gibt den Mistviechern irgendwelche bösen Namen und beschimpft sie! ^^
Aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, mMn ist Louis eher der ruhige Typ. Aber andererseits - so überragend tief war die Charakterzeichung in L4D ja nu auch nicht, mit den paar Sätzen die während des ganzen Spiels fallen ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. September 2010 - 16:01 #

Mir gefällt der Zeichenstil unheimlich ~ und das Nacheifern der französischen Noir-Comic Richtung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 22. September 2010 - 17:30 #

Und endlich in PDF, supi :).

P.S. Mir gefällt Zoeys Background-Story. Ist zwar irgendwie ein Zombiefilm-Klassiker, aber hat was.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. September 2010 - 10:52 #

Die Sache mit den Zombiefilmen ist Zoeys Vater aber irgendwie spät eingefallen - ich weiß nicht, war irgendwie extrem freundlich von ihm, einem verwesenden Fremden, der ins Haus spaziert, noch einen vorzuzählen ;D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. September 2010 - 9:10 #

Irgendwie fand ich Louis' Hintergrund Geschichte im Vergleich eigentlich NUR kurz und sinnlos. Was mich aber interessiert, ob alle vorher schon Carrier waren...weil die eine Tusse ja nach dem Kuss erst durchdreht...

bersi (unregistriert) 29. September 2010 - 12:08 #

Interessant auch folgendes Bild im Blog: http://www.l4d.com/blog/images/posts/061/dead_rising_shout_out.jpg

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 29. September 2010 - 14:37 #

Auch das ist nett: http://www.l4d.com/comic/downloads.html
PDFs und Wallpapers zum Comic und eine Ankündigung für weitere Goodies.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2010 - 18:14 #

Lt. Mora ist genau nach meiner Mütze. Den würd ich sofort spielen wollen und hoffe deswegen, dass er sich durchschlagen wird statt als Viehfutter zu enden.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. September 2010 - 15:41 #

dafür dass eigentlich niemand wirklich glücklich mit Valves Onlineplatform ist lassen die sich wenigstens nicht Lumpen wenn es um kleinere goodies zu ihren alten Games geht, das macht sie wieder sympathisch...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 2. Oktober 2010 - 17:20 #

Ich kenn einige Leute, die damit sehr glücklich sind, mich eingeschlossen. :-)
Hm, der Teaser Trailer ist cool, aber gehört der in die News zum Comic?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 3. Oktober 2010 - 0:09 #

Er gehört zum DLC, zu dem auch der Comic gehört :).

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 5. Oktober 2010 - 22:49 #

Der Comic ist ganz gut gemacht, zwar sind Zeichenstil und Erzählweise typisch für einen neuzeitlichen, amerikanischen Zombie-Comic - wie es ihn dutzendfach gibt, aber die Hintergrundinfos finde ich informativ :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit