Nintendo DSi XL: Der Herbst wird bunt

DS
Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. September 2010 - 22:24 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
DSi XL ab 129,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die ganze Spielewelt redet nur noch vom 3DS, nichtsdestotrotz pflegt Nintendo seine bestehende Produktlinie weiter. Frischen Wind für den NDS-Bereich erhoffen sich die erfolgsverwöhnten Japaner mit neuen Farbvarianten für die DSi-XL-Version des Handhelds. Gelb, Grün und Blau kommen ab dem 8. Oktober 2010 dazu und ergänzen die weiterhin erhältlichen Versionen in Dunkelbraun und Bordeauxsrot.

Ursprünglich war das in Europa im März 2010 eingeführte XL-Modell als Alternative für die ältere Spielergeneration gedacht. Nach Angabe von Nintendo wurden bisher 3,6 Millionen Exemplare vom DSi-XL verkauft. Was vermuten lässt, dass sich auch viele jüngere Zocker für den Kauf entschieden haben.

Inwiefern die 3DS-hungrige Spielergemeinde wegen neuer Farben nochmal zum Kauf des aktuellen Modells animiert werden kann, bleibt abzuwarten. Zumal parallel keine Preissenkung - derzeit liegt er bei ca. 170 Euro - angekündigt wurde.  

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 15. September 2010 - 5:28 #

Typischer Schritt von Nintendo, nach Ankündigung eines neuen Gerätes noch einmal mit anderen Farben des älteren Teils zu kommen. Allerdings sieht das auf dem Bild irgendwie nach Lego aus... Bin mal gespannt, ob die in Natura auch noch so aussehen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. September 2010 - 8:56 #

hmm wann wird den eigentlich nochmal der preis reduziert? dachte in den usa/japan gabs erst ne preisreduzierung :/

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. September 2010 - 12:20 #

Wääh, also das Ding in Gelb sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus ^^ Ich gönne Big N den Erfolg, allerdings wundert es mich schon etwas, dass der XL sich nach der Ankündigung des 3DS noch so gut verkauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)