GG-Test: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

PSP
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55125 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

15. September 2010 - 13:23
Kingdom Hearts - Birth by Sleep ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während Eigentümer eines Nintendo DS mit Kingdom Hearts 358/2 Days bereits seit einem Jahr auch unterwegs die Erfolgsserie spielen können, schauten PSP-Besitzer bislang in die Röhre. Seit Freitag steht mit Kingdom Hearts - Birth by Sleep nun der sechste Teil der einzigartigen Mischung aus Disney und Final Fantasy in den Läden – exklusiv für Sonys mobile Konsole. Und siehe da: Der PSP-Serienteil ist weit besser als das durchwachsene 358/2, aber auch höllisch komplex und teilweise absurd schwer.

Wer bei Mickey, Cinderella & Co.an seichte Kinderunterhaltung denkt, könnte nicht weiter von der Wirklichkeit entfernt sein: Dieses Taktik-Action-Rollenspiel wird das Letzte aus euch herausholen -- oder ihr werdet scheitern. Aber selbst wenn ihr an den finalen Bossen verzweifelt, bietet die dreigeteilte Story mit ihren Minispielen (darunter eine ausgewachsene, für sich allein sehr spielenswerte "Monopoly"-Variante) genug Spielspaß für Dutzende von Stunden.

Viel Spaß beim Lesen!

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 16. September 2010 - 8:29 #

Sorry, ich muss aber klugscheißern. Nur die Europäer und Nordamerikaner mussten in die Röhre schauen, die Japaner können schon seid Januar dieses Jahres KH:BBS spielen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2010 - 13:07 #

Ich denke, der Text bezieht sich auf den deutschen Markt und für den stimmt die Aussage.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)