Xbox 360: Microsoft sucht exklusive FPS-Franchises

360
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

15. September 2010 - 0:32
Halo Reach ab 200,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem soeben mit Halo: Reach das letzte Halo aus der Feder von Bungie veröffentlicht wurde, sieht es in nächster Zeit eher bescheiden für exklusive Shooter auf der Xbox 360 aus. Wenn Sony Computer Entertainment im Februar 2011 mit Killzone 3 für PS3 an den Start geht, könnte es für Microsoft hilfreich sein, frische Marken zumindest anzukündigen. Obwohl die Redmonder weiterhin die Rechte an Halo besitzen, sind sie auf der Suche nach anderen exklusiven Shootern. Microsofts UK-Boss Neil Thompson äußerte sich dazu im Gespräch mit der britischen Webseite CVG.

Wir werden eine Menge Ego-Shooter auf der Xbox 360 sehen, die idealerweise exklusiv für uns entwickelt werden. Ich werde jetzt aber keine Spiele ankündigen, die wir in der Pipeline haben, da sonst mein Job auf dem Spiel stünde. Aber ja, das First-Person-Shooter-Genre war uns in der Vergangenheit sehr dienlich und wird uns auch in Zukunft dienlich sein. Wir werden einige großartige Produkte veröffentlichen....das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Auch abseits von Shootern bringen wir Renn-, Tanz-, Strategiespiele...

Microsoft hat für die heute startende Tokyo Game Show interessante Neuigkeiten angekündigt. Bleibt abzuwarten, ob sich MS ausschließlich auf Kinect-News konzentriert.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17352 - 15. September 2010 - 0:39 #

Hmm, so wie sich das Zitat liest, scheint MS ja nicht mehr wirklich nach Franchises zu Suchen, sondern hat schon welche in der Entwicklung. Oder täusche ich mich?

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 15. September 2010 - 0:44 #

Verstehe ich auch so.

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 15. September 2010 - 0:44 #

So klingt das für mich auch eher...

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 15. September 2010 - 1:08 #

Eine Wiedergeburt von "Perfect Dark" fände ich nicht schlecht. Nach PD Zero hat man eigentlich noch was gut zu machen. Glaube schon das die Marke noch so einiges hergeben würde.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 15. September 2010 - 7:32 #

Naja, Microsoft hat ja neben Halo auch noch Gears, Sony hat eigentlich nur Killzone.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. September 2010 - 8:54 #

Sony hat noch Resistance und Uncharted im Shooter-Bereich.

Wobei ich Resistance und Killzone schwächer als Gears und Halo finde, dafür Uncharted wieder besser als alle 4 zuvor genannten.

Punisher 19 Megatalent - P - 15816 - 15. September 2010 - 10:14 #

Uncharted würde ich jetzt nicht zwangsweise in die Shooter-Ecke stellen... da im Text explizit von FPS die Rede ist muss man da eigentlich Gears und Uncharted eh nicht mitzählen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. September 2010 - 10:41 #

Ich hab in Uncharted 1 & 2 ungefähr gefühlte 10.327 Piraten & Söldner erschossen. Also das reicht mindestens für einen Ehrenplatz bei den Third-Person-Shootern :)

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 15. September 2010 - 17:02 #

Und dennoch waren beide Spiele der Grund für meinen Ps3 Kauf ;)

Ich bin wohl der einzige der Killzone Uncharted vorzieht x.x

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11172 - 16. September 2010 - 10:09 #

Würde ich so nicht unterschreiben... Halo?!? Huiuiui, kein so großartiges Spiel...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 15. September 2010 - 8:57 #

Naja nach Halo und Gears was neues bringen wäre mal schön, wobei mich die Box nicht mit Shootern locken kann.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. September 2010 - 16:54 #

also rein vom Singleplayer Spass betrachtet waren weder Resistance oder Killzone bisher wirklich gut (naja Konsolen Shooter... gäähn), eigentlich kann man sogar beide in einen Topf werfen, zumindest waren sie nicht besser als Gears of War oder Halo.

im Multiplayer bereich kommt für mich eh nix an Modern Warfare heran aber ansonsten können in der Beziehung die PS3 Exklusiv Titel alle mit Halo oder dem überbewerteten Gears of War mindestens mithalten!

cubafidl 08 Versteher - 209 - 19. September 2010 - 11:29 #

woohooooooo
Tanzspiele!