Video zum neuen Xbox 360-Dashboard

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. September 2010 - 13:00 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Flacher und eckiger -- mit diesen beiden Adjektiven könnte man die Änderungen im Dashboard treffend zusammenfassen, mit denen Microsoft in diesem November die Xbox-360-Nutzer beglücken möchte. Ob die Änderungen gelungen sind, muss jeder anhand seines persönlichen Geschmacks selbst entscheiden, aber anhand dieses bei Youtube aufgetauchten, vermutlich authentischen Videos könnt ihr euch schon einmal vorab ein Bild der neu gestylten Benutzeroberfläche machen.

Video:

Matze 10 Kommunikator - 470 - 14. September 2010 - 13:03 #

Naja, wirklich anders sieht es ja nicht aus. Wirkt ein wenig mehr durchgestylter und eckiger, mehr auch nicht. Wird man mit leben können.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 14. September 2010 - 13:36 #

Passt zu dem neuen Xbox Video Ende.
Machen natürlich alles neu für Kinect...

Anonymous (unregistriert) 14. September 2010 - 13:53 #

Ähm ich würde ganz schnell das Video von der Seite nehmen. Das ist ein Leak (steht ja selbst in der Quelle). Die derzeitige Beta steht unter einer NDA.

Florian 09 Triple-Talent - 311 - 14. September 2010 - 16:00 #

Das Video ist doch bei YouTube. Wenn MS dort anklopft, wird es auch hier nicht mehr verfügbar sein.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 14. September 2010 - 17:11 #

Freestyle Dash 2.0 und Gamertag DaModder?...Also da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das ein neues MS-Design ist.

Denke eher, dass das so eine Homebrew geschichte ist.

overseer 14 Komm-Experte - 2377 - 15. September 2010 - 1:18 #

Japp, Freestyle Dash v2.0 sieht ganz eindeutig nach Homebrew aus. Spannend wäre das ganze natürlich, falls das Video doch von Microsoft wäre...

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 14. September 2010 - 17:33 #

Das kann man sich sogar schon downloaden... :D

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 14. September 2010 - 17:48 #

Und es sieht immer noch besser aus als das Menü der PS3.....wann wird denn da endlich mal was verändert? Das Menü der PS3 ist für mich ein richtig großer Negativpunkt. Hoffentlich ändert Sony da bald mal was...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. September 2010 - 0:40 #

Naja, wirkt im Vergleich zum jetzigen etwas bieder. Ich hoffe mal das wird kein Zwangsupdate, sondern man kann zwischen beiden Varianten wählen. Aber so wie ich MS kenne, werd ich wohl wieder zum meinem Glück gezwungen.

Mitarbeit