Magicka: Weiterer Trailer und neue Website enthüllt

PC 360
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

14. September 2010 - 9:36 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Magicka ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das humorvolle, auf nordischer Mythologie basierte Action-Adventure Magicka, das vor fast einem Jahr angekündigt worden war, hat nun eine neue Webpräsenz sowie einen neuen Trailer bekommen. Auf der neuen Website finden sich nun weitere Informationen zum Spiel. Die Story läßt sich grob vereinfachen zu: "Genialer Zauberer-Außenseiter wird verbannt und sinnt auf Rache", worüber sich die Macher offenbar sehr bewusst sind, führt man sich auf der Website den selbstironischen Text dazu vor Augen. Als interessanter erweisen sich da die Informationen zum Gameplay. Es werde drei Spielmodi geben, heißt es dort:

  • Adventure: Das klassische Durchspielen der 13 Level (nicht 15 wie ursprünglich angekündigt), allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern. Nach Beendigung eines Levels wird gespeichert; abhängig von euren Leistungen im jeweils vorherigen Level könnt ihr auch Abkürzungen und versteckte Pfade erkunden. Aber Vorsicht: Was den Troll zum Bersten bringt, wirkt sich nicht weniger destruktiv auf eure Kameraden aus!
  • Challenge: Hierbei versucht ihr, so lange wie möglich einer Angriffswelle von Monstern nach der anderen zu widerstehen. Auch diese Herausforderung können bis zu vier Spieler annehmen.
  • Versus: Dieser Modus könnte im Grunde auch Deathmatch heißen, treten doch hier die bis zu vier Spieler gegeneinander an. Anders als in Shootern dürfte hier allerdings nicht die Reaktion den Ausschlag zum Sieg geben, sondern vielmehr die taktisch kluge Kombination von Defensiv- und Offensivzaubern.

Die Zauberei basiert auf einer Erweiterung des klassischen Vier-Elemente-Systems. Jeder Spruch basiert auf mindestens einem dieser Elemente. Bestimmte Kombinationen dieser Elemente bewirken unter Umständen völlig neue Effekte, einschließlich der Vervielfachung ihrer Wirksamkeit. Die Arten magischer Sprüche erstrecken sich von zielgerichteten (z.B. Blitze) und auf den Magier selbst angewendeten (z.B. Schild) über Flächenzauber bis hin zu Verzauberungen der Waffen. Weiterhin sind nun auch die vorläufigen Systemanforderungen bekannt. Angesichts dessen, dass Magicka auf DirectX 9 basieren wird, halten sich diese in Grenzen. Mit Windows von XP bis 7, einem Pentium IV mit 2,4GHz bzw. dessen AMD-Äquivalent, einer Geforce 8800 oder Radeon X1900 sowie 2GB RAM werdet ihr voraussichtlich ausreichend ausgestattet sein.

Der neue Trailer, den ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, zieht gehörig die Tatsache durch den Kakao, dass die Veröffentlichung des Spiels auf das erste Quartal 2011 verschoben wurde, während sie zum Zeitpunkt der Ankündigung noch für dieses Jahr angesetzt war.

Video:

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 14. September 2010 - 14:48 #

Die Idee mit den Stummfilmelementen ist doch mal was erfrischend Neues. Vom Spiel kann man außer drei Gegnertypen und ein paar Spells nicht viel sehen - lassen wir uns überraschen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 14. September 2010 - 16:11 #

Eines ist auf jeden Fall schonmal positiv anzumerken: Weder die Entwickler noch ihr Produkt nehmen sich selbst sonderlich ernst. :)
Siehe dazu auch den Trailer der letzten News dazu (der ist auch ein wenig gehaltvoller) - schon allein die Einleitung: "Once upon a time in a generic fantasy world... a world which of course was in peril..." XD

Ach ja, der Stummfilmaspekt ist natürlich nur in dem Trailer vorhanden; das ist nicht, wie das Spiel läuft. ;)