LucasArts-Woche bei Steam - Update Tag 5

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Wuslon
Wuslon 9860 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. September 2010 - 18:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Tag 5 der LucasArts Woche

Zum Ende der LucasArts Woche hat sich Steam etwas ganz besonderes für alle Adventure Fans ausgedacht. Das Monkey Island Special Edition Bundle, das die beiden Spiele The Secret of Monkey Island Special Edition und Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge beinhaltet, ist um 50% reduziert und nun für 7,49 Euro zu haben. Natürlich können die beiden Spiele auch einzeln erworben werden, sie sind ebenfalls jeweils um 50% reduziert. Der Einzelpreis von Monkey Island beträgt 4,49 Euro, Monkey Island 2 kann für 4,99 Euro erstanden werden.

Wer Schimpfwort-Fecht-Duelle, Weitspuckwettbewerbe und dergleichen im Retro-Point-and-Click-Stil erleben will, hat dieses Mal einige Tage Zeit, sich für den Kauf der Spiele zu entscheiden - der Deal ist das ganze Wochenende gültig.

Update: Tag 4 der LucasArts Woche

Auch am vierten Tag der LucasArts Woche bietet Steam einen Titel aus dem Star Wars Universum zu Kauf an: Der Preis von Star Wars Battlefront 2 wurde um 75% herabgesetzt und kostet nur noch 4,50 Euro. Bei dem Spiel handelt es sich um einen 3D-Action-Shooter, der sowohl eine Singleplayer-Kampagne als auch einen umfangreichen Mehrspielermodus (z.B. Conquest oder Capture the Flag) vorzuweisen hat.

Wer seine Spielesammlung um diesen Star Wars Shooter erweitern will, kann dies noch bis Freitag Abend um 19 Uhr tun - bis dahin ist das Angebot gültig.

Update: Tag 3 der LucasArts Woche

Steam hat am dritten Tag der LucasArts Woche das Spiel Star Wars Empire at War Gold Pack im Angebot. Das Gold Pack enthält dabei das Hauptprogramm sowie das Add-on Forces of Corruption. Der reguläre Preis wurde um 75% gesenkt und der Strategietitel kann für lediglich 5,- Euro heruntergeladen werden.

Das Angebot zu dem Spiel, bei dem unter anderem Charaktere wie Obi-Wan Kenobi oder Darth Vader in die Schlacht geführt werden können, ist nur einen Tag gültig. Wer also zuschlagen will, muss dies bis Mittwoch Abend erledigt haben.

Update: Tag 2 der LucasArts Woche

An Tag 2 der LucasArts Woche ist das Spiel Star Wars - Knights of the Old Republic bei Steam um 75% herabgesetzt und kann für nur 2,25 Euro erstanden werden. Das Spiel hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und auch die Handlung führt euch weit in die Vergangenheit.: Knapp 4.000 Jahre alt sind die Lichtsäbel (aus Sicht der Episoden IV-VI), die die Jedis und ihre Widersacher in Knights of the Old Republic schwingen. Für Rollenspieler, denen die Story eines Spiels wichtig ist, ist der 'Titel absolut zu empfehlen.

Wer das bei unseren Usern sehr beliebte Spiel (durchschnittliche User-Wertung: 9.1) haben möchte, muss sich wie immer beeilen: Das Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt nur bis zum morgigen Abend.

Original-News vom 12.09.2010:

Erneut lockt uns Steam mit Schnäppchen: In der Woche vom 12. - 19. September ist jeden Tag ein anderes Spiel im Rahmen der Lucas-Arts-Woche zu einem verbilligten Preis erhältlich. Den Anfang macht am heutigen Montag das Spiel The Force Unleashed Ultimate Sith Edition. Das Spiel ist um 75% reduziert und kann für 7,50 Euro erstanden werden. Ihr könnt euch aber auch gleich die Star Wars Collection, die 13 Titel enthält, für 44,99 Euro kaufen.

In dem Actionspiel aus dem Star Wars-Universum, das von GamersGlobal mit 7,5 bewertet wurde, spielt ihr einen Schüler von Darth Vader und dürft in dessen Namen kräftig das Lichtschwert schwingen und die Kräfte der Macht benutzen. Wer Blitze schleudern und den berüchtigten Würgegriff einmal selbst an Gegnern ausprobieren möchte, sollte sich jedoch sputen, denn das Angebot ist nur einen Tag gültig. Selbstverständlich werden wir euch über neue Angebote auf dem Laufenden halten.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. September 2010 - 20:56 #

Ich habe mir The Force Unleashed direkt geholt und war erstmal erschrocken: Steam fängt tatsächlich an, 30 GB zu laden... omfg D:

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 13. September 2010 - 21:01 #

Allerdings. Ich hatte es damals im Weihnachtsverkauf gespielt. Das Ding hat sich nicht mal mit meiner Firewall vertragen. War die auch nur installiert, konnte man nicht speichern Oo.

Zur Aktionswoche: Das meiste, was mich interessiert habe ich sowieso schon (also fast alles *hüstel*), aber Empire at War Gold könnte noch interessant für mich sein. Mal abwarten.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. September 2010 - 21:09 #

WAT?!?!

Warum zur Hölle sind das 30 GB wenn die Xbox 360 Fassung, wenn auf die Festplatte installiert, gerade mal ca. 6 GB groß ist. Und multilingual ist diese dann auch, daran kann es dann ja wohl nicht liegen.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. September 2010 - 21:10 #

Ob es an der Ultimate Sith Edition liegt?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. September 2010 - 21:15 #

Wäre eine Möglichkeit. Aber selbst wenn- sind das dann trotzdem 20 GB mehr. Ich meine gut, die PC Fassung hat bessere Texturen etc. Das braucht dann schon mal ein, zwei Gig mehr, aber das!?!

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 13. September 2010 - 21:34 #

Die Ultimate Sith Edition hat ja eigentlich nur 3 Level mehr, daran kann das nicht liegen. Ich vermute eher: Sehr schlampig programmiert. Keine Ahnung wie sie diese Datenmenge hinbekommen haben, so aufwändig ist das Spiel ja nun auch nicht.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. September 2010 - 21:47 #

Soweit ich weiß, sind in der PC-Fassung die Videos nicht komprimiert worden, offenbar hat es der Entwickler als unnötig empfunden, das zu machen.

Das passiert leider, wenn keine Grenzen vorhanden sind oder keine Grenzen gesetzt werden.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. September 2010 - 23:03 #

...na was glaubt Ihr, wieviele Photonen so ein Lichtschwert enthält! Die müssen ja auf der Festplatte alle irgendwo hin! ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. September 2010 - 17:20 #

Was für eine Energie- (und im Grunde Festplatten-)Verschwendung :D.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 13. September 2010 - 21:14 #

Also ich hab mir The Force Unleashed vor ein paar Monaten bei einem Weekend-Deal geholt und bin restlos begeistert! Ich war anfangs auch geschockt, wie groß das Ding ist, aber wenn man mal drin ist und Starwars mag, dann ist das Geld gut investiert (meine Meinung).

Aber ich bin auch mal gespannt, was sonst noch so kommmt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. September 2010 - 22:19 #

bin ja Star Wars Fan, und nach dem ich letzte Woche endlich Episode 1 gesehen habe (ja, der fehlte mir noch - habs immer geschafft, dass was dazwischen gekommen ist) und ich somit alle Filme durch habe, wollte ich das mit mit TFU abrunden. Da nehme ich auch die 30 GB in Kauf. Geschockt war ich im ersten Moment allerdings dennoch :D

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 13. September 2010 - 23:07 #

Würde mir das Spiel für den Preis ja durchaus nochmal für PC holen (Hab es schon auf der 360)... aber 30GB!?

Ich schluche ja schon immer bei 5 oder 6GB bei meiner schmalen Bandbreite... Aber 30!? *Kopschüttel*

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 14. September 2010 - 0:05 #

Naja, da es offensichtlich auf 2 DVDs passt ( onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=31374 ) kann es (komprimiert) maximal 2 x 8,5 GB = 17 GB groß sein. Da Steam auch komprimiert downloadet werden wohl eher knapp 20 Gig über die Leitung geschickt anstatt 30. :)
In diesem Fall würde mich aber auch eher die Pyramiden-Version anlachen. Oder die Wii-Version wegen der Bewegungssteuerung... hmm... Andererseits bin ich gar kein Star-Wars-Fan... xD

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. September 2010 - 9:08 #

Es werden etwa 24GB über die Leitung geschickt, wenn ich mich richtig erinnere.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 14. September 2010 - 14:32 #

Liegt daran das es nach GTA IV die unglaublich schlampigste und schlechteste PC-Umsetzung ist die ich kenne...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 13. September 2010 - 21:34 #

Ich hol mir TFU nächsten Monat aus der Pyramide. Die 2,50 mehr ist mir die "Steamlosigkeit" wert :)

http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=1&p=5&page=1&art=47129

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 14. September 2010 - 9:12 #

Ich habs mir auch geholt und werde es heute Abend mal austesten. Im Steam Forum wurde die PC Version allerdings sehr schlecht gemacht. Anscheinend soll es sich um einen miesen Port handeln mit schlechter Grafik, technischen Problemen, 30 FPS lock, unbenuetzbarer Steuerung mit Tastatur und Maus (360 Pad ist wohl Pflicht) usw. usw.

Kann jemand dazu Stellung nehmen? Ich hatte das Spiel mal auf der Xbox angespielt und da sah es ganz lustig aus. Aber fuer 7.50 Euro kann man nicht so viel falschen machen - hoffe ich zumindest :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 14. September 2010 - 9:29 #

Es stimmt schon, die PC-Unsetzung ist recht schlampig und das Spiel an sich ist ziemlich repetitiv. Aber für Star Wars Fans ist es meiner Meinung nach trotzdem eine Empfehlung wert, allein schon wegen der wirklich guten Story, die sich prima an die Filme anschmiegt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 14. September 2010 - 9:44 #

Habe es am PC nur mal angespielt. Die technische Umsetzung ist sicher ausbaufähig, ein sauberer Port sieht anders aus. Die Grafik ist aber keinesfalls schlecht, eben etwa auf 360-Niveau. Ein Gamepad ist mMn auf jeden Fall Pflicht, mit Maus+Tasta war mir persönlich das Ganze zu fummelig. Abseits der Umsetzung entschädigen aber SW-Atmo und die Story für vieles. Daher klare Kaufempfehlung.

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. September 2010 - 15:38 #

das 360 Pad wird voll unterstützt?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 14. September 2010 - 15:49 #

Hab es bei einem Kumpel angespielt, der aber kein 360-Pad benutzt, sondern irgendein anderes, Logitech oder so. Ich vermute aber, dass auch das 360er funktioniert.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. September 2010 - 18:50 #

Ja, es funktioniert bei mir problemlos.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. September 2010 - 13:48 #

cool

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 14. September 2010 - 13:43 #

Habe bereits die 360-Version, von daher jetzt nicht weiter interessant..
Ist ein Spiel, welches man unbedingt mit Controller spielen sollte, dann steuert es sich optimal.

Mal schauen was Sie noch so für Angebote bringen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 14. September 2010 - 14:32 #

Meine erste Top-News - ich geh mich mal ein bißchen feiern :-)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 14. September 2010 - 15:17 #

Trink einen für mich mit. Und: Herzlichen Glückwunsch. Absolut heldenhaft wäre es, wenn du diese News nun täglich mit dem neuesten Schnäppchen updaten könntest. :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 14. September 2010 - 17:22 #

Ich geb mein Bestes. Allerdins hatte ich vor, jeden Tag eine neue News zu verfassen. Grund dafür: Bei einer ähnlichen Aktion wurde nachgefragt, das jeweils aktuelle Angebot in einer neuen News zu veröffentlichen. Die Alte News kann man dann ja verlinken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 14. September 2010 - 18:18 #

Ne, mach das bitte nicht. Auch wenn das jemand gefordert hat (ich kann mich da auch dran erinnern) ist es bei uns Usus, die News täglich zu aktualisieren und wieder an die Spitze der Top-News-Liste zu ziehen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. September 2010 - 22:55 #

Nee, keine gute Idee. Bei solchen Aktionen wird es seit jeher so gehandhabt, daß so eine News entsprechend aktualisiert bzw. ein Update gemacht wird und sie rutscht wieder nach oben. Das Hochrutschen macht dann, sofern Top News, ausschließlich die Redaktion.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. September 2010 - 17:22 #

Die erste ist immer die schönste :).

jodeljochen (unregistriert) 14. September 2010 - 15:17 #

also ich hab die 25 gig laderei nun hinter mir^^ Nachdem man die erste Mission als träger Vader hinter sich hat, gehts richtig los. Es stimmt schöampig ist die umsetzung schon, das merkste aber auch nur in den Menüs.

Im Spiel selbst funktioniert die Maus Tastatur Steuerung prima. Es ist bei weitem kein Jedi Academy, ich denke an die Lichtsäbelgefächte kommt kein Game mehr ran. Dennoch es fetzt sieht toll aus und hört sich gut an. 8 euro sind für diesen Trip ins SW Universum ein mehr als faierer Preis.

Kaufen, Spass haben

Slomo86 06 Bewerter - 95 - 14. September 2010 - 18:13 #

Hat das irgendwer mal auf der PS3 gespielt?

Hrimgrimnir 10 Kommunikator - 460 - 14. September 2010 - 18:37 #

Ja, läuft absolut problemlos, war ja schließlich auch die lead design platform für das Game. DIe Sith Edition hat dann auch Trophy-Unterstützung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 14. September 2010 - 18:57 #

Heute gibt es Kotor 1 für 2,25 Euro. Großartiges Spiel. Wer es noch nicht hat, zu dem Preis ist es Pflicht.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 14. September 2010 - 19:03 #

Gerade geupdatet. Oder upgedatet. Wie auch immer: ist auf dem neuesten Stand :-)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 15. September 2010 - 9:30 #

nur doof das das spiel manchmal nicht starten will trotz kompartibilitätsmodus aber für 2,50€ nen gutes spiel

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 14. September 2010 - 19:27 #

Ich hoff ja einfach, dass sie Monkey Island 2 SE im Rahmen der Aktion nicht runterschrauben werden. Sonst reg ich mich tierisch auf dass ich es vor einer Woche gekauft habe -.-

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 447 - 14. September 2010 - 19:51 #

Weiß jemand was es diese Woche noch für Angebote geben wird?

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 14. September 2010 - 19:54 #

Also von Kotor darf man natuerlich nicht zu viel erwarten, war ein Xbox 1 Spiel. Tolle Story, Gameplay auch gut aber Grafisch natuerlich mies. Glaube es gibt nichtmal 16:9 Support. Steuerung am PC auch nicht so pralle, aber es geht. 360 Pad wird wahrscheinlich nicht gehen.

Nochmal zu Force Unleashed. Absoluter Crap. Das Spiel ist zwar nicht schlecht aber Grafik und Steuerung am PC (auch mit 360 Pad) wirklich unterstes Niveau. Extrem Schade eigentlich, hätte ganz gutes Spiel werden können.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 14. September 2010 - 20:29 #

Es gibt einen 16:9-Hack für KotoR, nur leider funktioniert er bei der Steam-Version nicht. Man muss zu einem No-CD-Crack der Urversion des Spiel greifen. Das könnte natürlich problematisch werden, wenn Steam das in den falschen Hals kriegt. Googlet auf eigene Gefahr!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 14. September 2010 - 20:52 #

Na ja, was heißt nicht zu viel erwarten. Natürlich ist die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber es ist ein großartiges Rollenspiel mit erstklassiger SW-Atmosphäre. Die PC-Umsetzung habe ich auch als einwandfrei in Erinnerung. Habe es mit M&T gespielt. Für den Preis sollte man zuschlagen, wenn man es immer noch nicht kennt.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 14. September 2010 - 21:02 #

Schade, TFU überfordert meinen (immerhin doch dreienhalb Jahre alten) PC dezent. Alles läuft irgendwie Slo-Mo. Außerdem ist die Steuerung auch mit Gamepad dezent hakelig. (Von der Menünavigation mal ganz zu schweigen.)
Naja, lieber bloß 7,50€ dafür ausgegeben als 29,99€. (Oder 10€.) Mit Demo hätte ich mir das Ganz dann aber doch erspart.

KotOR dagegen - KAUFEN! Wenn ich nicht noch meine Jahre alte Boxversion aus Amiland hier rumstehen hätte, würde ich spätestens jetzt zuschlagen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. September 2010 - 21:05 #

Hm muss mir morgen ubedingt ne Paysafecard holen xD

will unbedingt Kotor haben xD

Anonymous (unregistriert) 14. September 2010 - 22:39 #

Kotor ist cool, leider bekomme ich es unter win7 64-bit nimmer zum laufen (die alte DVD-Version ). Geht die Steam-Version unter win 7 64-bit?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. September 2010 - 0:29 #

Ich konnte es eben unter Win7 64-Bit ohne Probleme starten und spielen. In den Steam-Foren zum Spiel finden sich auch viele Tipps, wie man das Spiel optimal unter diversen Konfigurationen zum Laufen bekommt.

Allerdings ging das auch mit meiner CD-Version (ich hatte die deutsche und wollte via Steam die englische Version).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 15. September 2010 - 0:38 #

Win 7 baut ja eigentlich auf Vista auf, oder? Unter Vista 64 geht es nämlich anstandslos und sollte, wenn meine Eingangsvermutung stimmt, auch unter Win 7 64 funktionieren.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 15. September 2010 - 9:32 #

gibt im netz so ne dll die solltest du dir laden hab leider den link nicht mehr aber bei mir gehts unter windows 7 und 64 bit wobei der manchmal startet und mich aufn desktop schmeißt

bolzer (unregistriert) 15. September 2010 - 9:28 #

Hallo,
Ich hab zu KOTOR eine Frage:
Kann man diese günstige Steam-Version auch auf englisch spielen? Ich hab das damals auf deutsch gezockt und in sehr guter Erinnerung, aber ich hab mir mal die englischen Zitate (HK-47 for the Win !!!) angesehen und wills jetzt nochmal auf englisch zocken.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. September 2010 - 12:17 #

Ja, kannst Du :-) .

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 15. September 2010 - 19:58 #

Wer sich Empire at War + Forces of Corruption holt sollte sich unbedingt die Awakening of the Rebellion 1, 2 und S.A.U. von der Steiner Modding Group laden. Alle Raumschiffe die man aus TIE Fighter, X-Wing, Rebellion usw kennt sind in dieser Mod mit grafischen und spielerischen Verbesserungen: Da mal ein schon fast alter Trailer:
http://www.youtube.com/user/Steiner0815SMG#p/a/u/0/GLKbIVuyXPU

Novox 11 Forenversteher - 603 - 15. September 2010 - 20:40 #

Hübsch! Danke für den Tip.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. September 2010 - 14:58 #

Hier gibts AotR 1+2, SAU:

www.smg-modding.com

Und für Wing Commander Fans :

http://www.moddb.com/mods/wing-commander-invasion

Rebellen sind Confeds, Imperial Kilrathi und die Blacksun sind die Aliens aus WC:Prophecy :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 16. September 2010 - 10:20 #

Ich hoffe mal, es kommen nicht nur SW-Spiele. Die MI SEs sollte es auch mal als Angebot geben.

Anonymous (unregistriert) 16. September 2010 - 12:49 #

Sollte man doch fast mal erwähnen dass das Angebot momentan nicht funktioniert... denen sind wohl die Keys ausgegangen. Kaufen geht, aber spielen halt nicht " Verbindung zum Key-Server fehlgeschlagen"

tja...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 16. September 2010 - 13:49 #

Hm, dann sind die Download-Server vielleicht grad überlastet, kann mal passieren. Aber solange man es kaufen kann, "funktioniert" das Angebot trotzdem. Wann man es dann runterlädt, ist egal.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2010 - 14:50 #

Es gibt dazu auch einen Thread im Steam-Forum. Ein Moderator hat dort geschrieben, dass der Bedarf nach dem Angebot ein wenig unterschätzt wurde und derzeit für den Moment die Keys ausgegangen sind. Es sollen aber in Kürze wieder neue Keys zur Verfügung stehen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 16. September 2010 - 14:50 #

Stimmt. Allerdings steht mittlerweile auch schon bei Steam, dass man mit Lucasarts zusammenarbeitet, um neue Keys zu generieren. Denen sind einfach die Keys ausgegangen. Das hatte ich bei einer anderen Aktion auch schonmal. Hat damals knapp 2 Tage gedauert, dann gings. Man muss aber immer wieder selber probieren. Benachrichtigt wird man nicht.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 16. September 2010 - 18:14 #

Nervig sowas... Hab's mir gestern nachmittag zusammen mit Civ V zugelegt und drehe sozusagen jetzt schon länger als 24h Däumchen. Was bitte waren nochmal die Vorzüge von Digitaler Distribution?

Naja, dann mach ich halt den PC aus und spiele weiter auf meinem DS. Ist eh stromsparender, hrr hrr hrr...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 16. September 2010 - 15:19 #

Ach so, dann hatte ich das falsc verstanden. Und ich dachte, ein Vorteil digitaler Distribution wäre, dass es kein "ausverkauft" mehr gibt. ;-)

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 16. September 2010 - 16:14 #

Davon war ich bisher eigentlich auch ausgegangen...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 16. September 2010 - 18:23 #

Es ist ja auch nicht ausverkauft... du kannst weiter kaufen. Das Spiel kannst du auch schon laden... aber den Key müssen sie erst noch herstellen. Das dauert - der wird schließlich handgemalt und die Prüfsumme im Kopf berechnet werden!

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 16. September 2010 - 18:27 #

Gibt es eignetlich noch genug Server für BF2?

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 17. September 2010 - 1:39 #

Das hoffe ich doch, habe gerade Singleplayer probiert und der ist unterirdisch.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 17. September 2010 - 13:12 #

Daür ist Lan modus in Star wars Bf2 göttlich G*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 17. September 2010 - 18:34 #

Neeeeiiin. Und ich hab MI2 gleich am Anfang für 10 Euro gekauft. Ich sollte mir wirklich angewöhnen, bei Spielen auf Steam nicht immer so ungeduldig zu sein.

Roshi78 (unregistriert) 17. September 2010 - 19:53 #

ohje 5 euro zu viel für ein grandioses Game ausgegeben armer gaunt hihi

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 18. September 2010 - 10:31 #

Bin eben ein Pfennig-Fuchser, besonders bei Steam. Außerdem hätte ich die 5 Euro dann in VVVVVV investieren können und hätte damit einem Indie-Entwickler geholfen :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 17. September 2010 - 19:54 #

Juchhu, Monkey Island! Hab als vllt 10-jähriger beim Durchspielen zugesehen, jetzt wird es langsam mal Zeit, selber Hand anzulegen *hrhr*

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 17. September 2010 - 20:25 #

So geht's meinem kleinen Bruder auch, deshalb hab ich es mir gekauft (nochmal spielen - ich hab noch die Papp-Drehscheibe und die Amiga-3,5"-Disketten!) und ihm den Link geschickt...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 18. September 2010 - 0:06 #

An die Papp-Drehscheibe erinner ich mich auch noch *g* aber ich glaub wir hatten das Spiel damals schon auf CD, kann das sein? Irgendwie hab ich zumindest ne CD im Kopf mit dem ollen Guybrush drauf. Ich glaub wir hatten das damals als Vollversion aus so einer Zeitschrift, die aber nur aus der Anleitung für das Spiel bestand. Die hieß irgendwie Best of Games oder so(?) auf den CDs waren immer noch ein paar Demos drauf. *grübel* meine Fresse, ist das lange her ^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 18. September 2010 - 11:17 #

Es waren ganz sicher Disketten - bei mir -, weil der Amiga kein Disc-Laufwerk hat. Aber kann sein, daß Teil 2 dann schon auf dem PC war, hab's vergessen...

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 17. September 2010 - 20:59 #

Okay, mal wieder ein Angebot wo ich zuschlage. Ach, mal sehen in welchem Jahr ich dazu komme es zu spielen... :)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 17. September 2010 - 22:49 #

Ich weiß nicht ob es schon wo steht, aber ich frag mich, warum diese News (ich finde sie toll, nur so nebenbei) unter so vielen Plattformen läuft, dabei ist doch Steam (bis jetzt) PC-Exklusiv! Vielleicht kann man das ja noch ändern, außer man möchte durch die vielen farbigen Balken durch die Plattformen Aufmerksamkeit auf sich ziehen ;-).

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 18. September 2010 - 19:09 #

Ich schätze mal, das hängt am Steckbrief. Da ist gelistet, für welche Systeme Monkey Island 2 erschienen ist. Und diese werden wahrscheinlich auch bei der News angezeigt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 18. September 2010 - 19:28 #

Liegt in der Tat am Steckbrief. Wenn man den auswählt, werden seit dem Relaunch alle Plattformen, die im Steckbrief stehen, für die News übernommen. Müsste man also manuell ändern, was nur die wenigsten machen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 19. September 2010 - 10:08 #

Ich wußte gar nicht, dass das geht. Ich dachte, daran kann man nichts mehr ändern. Werds mir für die nächste News merken :-)

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 17. September 2010 - 23:06 #

Unter Plattformen für Monkey 2 stehen hier auch Macs gelistet, wieso eigentlich?
Weil ich MI2 vorbestellt habe, habe ich Teil 1 doppelt. Ich wüsste auch genau, wem ich sie schenken könnte, aber die betreffende Person kann nur auf Macs spielen.

Jedenfalls habe ich gerade nochmal auf Steam gecheckt und da steht, es gäbe die Games nur für Windows ...

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 18. September 2010 - 11:21 #

Für echte Centfuchser:
Monkey Island 1+2 für £5.25 bei D2D
http://www.direct2drive.co.uk/7/9830/product/Buy-Monkey-Island%E2%84%A2-Special-Edition-Bundle-Download
Sind nicht ganz 6€50
Auch der Einzelpreis ist günstiger.

Anonymous (unregistriert) 19. September 2010 - 0:36 #

Habe mir bei Steam Empire at War - Goldpack geholt. Die beiden Spiele laufen einwandfrei. Aber ich kann nicht speichern. Es kommt immer die Fehlermeldung, das ich zu wenig Speicherplatz haben. Das kann nicht sein, denn auf der Platte sind noch über 250 GB frei.
Weiss einer Rat?.

Anonymous (unregistriert) 20. September 2010 - 11:51 #

Hast Du mehrere Partitionen ? Wenn ja liegts wahrsch. daran, daß das Game auf die Sys. Part. speichern will u. da ned genügend Platz ist.

Anonymous (unregistriert) 19. September 2010 - 16:03 #

Steam is schon ein Schrott - ich hab das Empire at War Gold Pack im Media Markt für 1,9 Euro bekommen. :)

Anonymous (unregistriert) 20. September 2010 - 12:01 #

Für alle bei denen das Problem auch auftritt hier also ein Update:
Wenn ich bei Steam online bin, kann ich EaW und EaW-FC nicht speichern.
Wenn ich im Offlinemodus spiele, geht speichern absolut problemlos, auch laden.
Keine Ahnung wo das Problem genau liegt.
Man muss einfach darauf achten das man (bei Steam) nicht Online ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)