WoW: Testrealm-Patch beflügelt Release-Hoffnungen

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. September 2010 - 12:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 11,88 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neuer World of Warcraft-Patch auf den Patch-Testrealms sorgt für Gesprächsstoff in der Community: Blizzard hat vergangene Nacht die Spielversion 4.0.1 auf die Testserver aufgespielt. In dieser ersten Version dürfen die Spieler die Klassenänderungen (Jäger mit Fokus statt Mana; Munition wurde entfernt; Paladine haben mit heiliger Energie eine weitere Ressource), die überarbeiteten Talentbäume, das neue Glyphensystem sowie einige Interface-Änderungen begutachten und ausprobieren.

Höchstwahrscheinlich ebenfalls vor der Veröffentlichung von Catacylsm, sollen die überarbeiteten Zonen ins Spiel integriert und die Möglichkeit in Azeroth zu fliegen aktiviert werden. Eventuell kommt auch der neue Beruf, die Archäologie, schon vor dem dritten WoW-Addon.

Vorsicht, jetzt wird's spekulativ!
Eine Veröffentlichung des Patches 4.0.1 Mitte Oktober scheint, unseren Erfahrungen in der Beta nach, realistisch: Dann könnte auch der angekündigte Cataclysm-Cinematic im Spiel und zusätzlich auf der diesjährigen Blizzcon (22.-23. Oktober) gezeigt werden. Schließt man jetzt aus der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King (Patch 3.0 erschien am 15. Oktober 2008, der Titel am 13. November), so könnte Cataclysm ebenfalls Mitte November erscheinen. Doch bestätigt hat Blizzard in Sachen Release-Datum noch nichts.

Ob der namensgebende Kataklysmus von Cataclysm tatsächlich so zerstörerisch wütet, versuchen wir in unserem Angetestet zu klären.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 12. September 2010 - 16:50 #

Wenn Cataclysm tatsächlich Mitte November erscheinen soll, müssen sie aber noch extrem Gas geben... weil allzu lange ist das ja nicht mehr hin.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 13. September 2010 - 15:18 #

woher weißt du das denn? meiner erfahrung nach ist blizzard immer wesentlich weiter, als der öffentlichkeit preis gegeben wird (betas eingeschlossen). wenn dem so ist könnte mitte november durchaus im fokus der blizzis sein

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 14. September 2010 - 1:22 #

Bin mal gespannt ob meine Infos richtig sind. Zu doof das man erst belegen kann das man recht hat wenns zu spät ist. :P

bam 15 Kenner - 2757 - 13. September 2010 - 9:35 #

November/Dezember würde definitiv Sinn machen, man hat mit WotLK in diesem Zeitraum ja auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. September 2010 - 15:28 #

Sagte ich ja schon immer das es im November kommt, passt mir auch gut.

castro 11 Forenversteher - 709 - 13. September 2010 - 17:21 #

mmo-champion tippt auf die erste Novemberwoche, genauer auf den 2. November.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 14. September 2010 - 1:21 #

*holt die Glaskugel raus*
Ich "tippe" auf Ende November... Ein Dienstag... Mal sehn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit