Sega kündigt zahlreiche iPhone-Spiele an

iOS
Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. September 2010 - 22:36

Vor kurzem lud Sega zahlreiche amerikanische Redakteure in ihre Büros ein, um ihnen eine Vielzahl an iPhone-Spielen zu zeigen. Bis auf Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 waren dies allesamt Neuankündigung, unter denen neben zwei Retroportierungen und einer Neuauflagen einer alten Serie auch eine komplett neue Serie zu finden ist.

Gunstar Heroes und Altered Beast

Bei diesen beiden Spielen handelt es sich um direkte Portierungen der jeweiligen Mega-Drive-Spiele. In Gunstar Heroes schießt ihr euch durch den Planeten Gunstar 9, während ihr in Altered Beast euch erst zum Moster verwandelt und dann durch die Gegnerscharen kämpft. Beide Spiele sind unverändert zu den Originalen und haben einen Multiplayer, in dem ihr zwei iPhones per Bluetooth verbinden könnt.
Release ist im Herbst 2010.

Chu Chu Rocket

Auch Chu Chu Rocket ist eine bei Sega-Fans schon sehr bekannte Serie, doch handelt es sich hier nicht um eine Portierung, sondern um eine Neuentwicklung. In altbekannter Manier puzzlet ihr euch durch 145 verschieden Level und versucht eure ChuChus vor den bösen KapuKapus zu retten. Neben dem Singelplayer-Modus hat man dieses Mal ein besonders Augenmerk auch auf den Multiplayer gelegt. Ihr könnt euch mit bis zu 4 Spielern entweder über Bluetooth oder WiFi bekämpfen - auf dem iPad sogar auf nur einem Gerät.
Chu Chu Rocket wird im Oktober veröffentlicht.

Kingdom Conquest

Kingdom Conquest ist die einzige wirklich neue Serie und schlägt gleich ungewöhnliche Wege ein. Ihr bekommt ein free-to-play MMO geboten, das zu einem Teil Hack and Slay-Action bietet und außerdem noch euer strategisches Können auf die Probe stellt. Euer Ziel ist es der neue König der Fantasiewelt Magna Gul zu werden. Erreichen könnt ihr dies aber nur, wenn ihr euch geschickt mit einigen Spielern verbündet und andere vernichtet.
Zur Hälfte findet ihr euch dabei in einem Strategiespiel, in dem ihr ganz klassisch Ressourcen sammelt und eure Festung aufbaut, um dann gegen die Feinde in die Schlacht zu ziehen.
Neben dem Strategiemodus könnt ihr auch im Hack and Slay-Stil durch Magna Gul ziehen und im Team mit bis zu vier Leuten Gegnerhorden besiegen.
In diesem Herbst steht Kingdom Conquest gratis zum Download bereit.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 11. September 2010 - 23:39 #

Mein Herz schlägt für Sega aber leider hab ich kein iPhone :(

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 12. September 2010 - 0:06 #

Bin gespannt ob es für Windows Mobile 7 auch Spiele von Sega geben wird.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 12. September 2010 - 8:24 #

Soweit mir bekannt ist, sind die iPhone Portierungen von Sega eher unterdurchschnittlich, da schlecht auf die Touch Steuerung angepasst. Hoffentlich wird da dieses Mal mehr Wert auf eine gute Umsetzung gelegt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)