Gerücht: Team Ico HD-Remakes für PS3

PS3
Bild von Decorus
Decorus 4286 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. September 2010 - 13:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Ico & Shadow of the Colossus HD Collection ab 76,63 € bei Amazon.de kaufen.

Seitdem sich die God of War Collection für die PlayStation 3 großer Beliebtheit erfreut, werden immer wieder Gerüchte über weitere überarbeitete Spielesammlungen laut. So gab es auch bereits Gerüchte über ein Remake der Team-Ico-Spiele (wir berichteten). Ende der Woche veröffentlichte Walmart ein Angebot für Ico und Shadow of the Colossus als Bundle für die PlayStation 3 zum Preis von 40$. Die Veröffentlichung wurde noch nicht offiziell seitens Sony bestätigt, würde aber zu Aussagen von Shuhei Yoshida (Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) passen, der im Juni verkündete:

Es gab viele positive Reaktionen unserer Kunden [auf die God of War Collection] und wir erhalten eine Menge Vorschläge für weitere Neuauflagen. Wir werden versuchen, diese Serie von HD-Neuauflagen fortzuführen.

Ein vorläufiges Datum für einen Release wurde von Walmart ebenfalls bereits angegeben. Die Neuauflage der Klassiker von Team Ico soll am 1. April 2011 erscheinen. Sollte sich Sony hierzu äußern, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 12. September 2010 - 13:14 #

Das wäre echt super.
Aber erstmal gibts ja die Sly Collection.

Pro4you 19 Megatalent - 13137 - 12. September 2010 - 13:22 #

Soll das heißen, dass schon Ende der Woche Shadow of the Colossus als Ps3 Remake erscheint ?=)

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 12. September 2010 - 13:29 #

Deswegen hab ich noch den letzten Absatz eingefügt. :P

Pro4you 19 Megatalent - 13137 - 12. September 2010 - 13:59 #

Aber dann widerspricht sich das ja totalxD

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 12. September 2010 - 14:18 #

Wieso? Das Angebot hat Walmart veröffentlicht. Nicht das Spiel wird veröffentlicht.

Rüdiger (unregistriert) 12. September 2010 - 15:00 #

Ja nee... 1. April... ist klar. :O(

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 12. September 2010 - 15:45 #

Make it happen, Sony!!

Captain Placeholder (unregistriert) 12. September 2010 - 19:48 #

Ich finde die HD-Remakes super und über eine Team Ico Collection würde ich mich besonders freuen. Hoffentlich ist das kein zu früh gezündeter Aprilscherz.

Anonymous (unregistriert) 12. September 2010 - 19:51 #

Die Spiele wurden allerdings ursprünglich von den zu Capcom gehörigen und mittlerweile geschlossenen Clover Studios entwickelt. Selbst wenn viele von denen mittlerweile zu Team Ico gehören.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 12. September 2010 - 19:58 #

Wat? Wie kommst du denn darauf?

Makariel 19 Megatalent - P - 14341 - 14. September 2010 - 20:34 #

Anonymous streut nur ein paar unbegründete Gerüchte.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 12. September 2010 - 21:20 #

Ico wurde im September 2001 veröffentlicht. Das "Clover Studio" Team wurde aber erst im Juli 2004 gegründet.

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 12. September 2010 - 23:51 #

Da wär ich ja mal richtig geil drauf. Hab "Colossus" zwar schon 4 mal durchgezockt, würde mich an ein gescheites Remake aber auf jeden Fall nochmal setzen.

Dann bitte noch die ersten 3 Silent Hill Spiele auffrischen und ich bin rundum glücklich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit