Midweek Madness: Puzzle Quest 2 um 33% reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9858 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. September 2010 - 20:13
Puzzle Quest 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Steam bittet wieder einmal zur Midweek Madness: Im Spotlight steht in dieser Woche das Spiel Puzzle Quest 2, das für 10,71 Euro angeboten wird. Puzzle Quest 2 mischt RPG-Inhalte mit Bejeweled-ähnlichen Puzzleeinlagen, die Teil des Kampfsystems sind.

Wer nun Lust bekommen hat, den Genremix einmal selbst auszuprobieren, muss sich sputen. Denn wie immer ist das Steamangebot nur eine gewisse Zeit lang gültig. Angehende Puzzler müssen bis spätestens Freitag, 1 Uhr, zuschlagen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 8. September 2010 - 6:37 #

Wenn der ersten Teil mochte wird auch diesen mögen. Ich hab das Spiel seit dem Release, zwar noch nicht weit gespielt aber die kleinen Änderungen am Kampfsystem haben bisher zu wesentlich weniger unglücklichen Zufällen geführt als im ersten Teil. Da kam es öfters vor, dass man selber oder der Gegner 6-7 Ketten bilden konnte, dann war der Kampf fast schon gelaufen. Das man nicht mehr auf einer großen Karte rumläuft sondern nur in so kleinen Teilstücken bringt imho mehr Atmospäre als die große Karte vom ersten Teil - die war zwar übersichtlich, aber hatte auch den Charm einer Packungsbeilage.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 8. September 2010 - 7:53 #

Wird sofort gekauft. Egal ob Puzzle Quest, Puzzle Quest Galactrix, Puzzle Kingdoms, Neopets Puzzle Adventure oder Puzzle Chronicles - ich liebe sie alle!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 8. September 2010 - 9:21 #

Puzzle Kingdoms fand ich nicht so dolle.

Bei Puzzle Quest ist Bain immer noch mein Nemesis... zigmal probiert, immer gescheitert. Bei dem Spiel hab ich aber wirklich schon ganze Abende geopfert.

Anonymous (unregistriert) 8. September 2010 - 12:09 #

Ich dachte das Ding gibt es nur für die DS, weil z.B. amazon
gar keine Versionen für andere Plattformen listet.

Das wäre auf dem DS vielleicht sogar ein ganz netter Zeitvertreib,
aber mit 30 Euro ist es echt zu teuer. Da schon lieber 11 Euro
bezahlen und am PC zocken.

Ich habe mir die Tage für je 10 Euro Big Bang Mini und
Space Invaders Extreme für das DS zugelegt.
Big Bang Mini ist witzig, man sollte aber eine Schutzfolie auf
dem Touchpad haben. Space Invaders Extreme gefällt mir gar nicht,
nicht einmal für 10 Euro. Grafisch viel zu überladen, selbst wenn
man die Effekte runtergedreht hat. Da verschwindet das Spielgeschehen
irgendwo im bunten Pixelbrei.
Mich würde noch Retro Challenge interessieren, aber das gibt es
wohl nur in Amiland ...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. September 2010 - 12:36 #

Interesse hätte ich ja schon - aber ich befürchte, dass ich dann zu gar nichts anderem mehr komme. Gehe ich da recht in der Annahme?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 8. September 2010 - 16:05 #

Ja, davon kannst du ausgehen. Ich habs mir selbst gestern gekauft und bin direkt hängen geblieben - ich habs bis 1 Uhr nachts gespielt. Das Spielprinzip macht echt Spaß - solche Genremixes sollte es wesentlich öfter geben!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 8. September 2010 - 16:27 #

Es macht durchaus wieder süchtig, auch wenn ich den ersten Teil und zuletzt Puzzle Chronicles etwas besser fand. Aber was schreibe ich hier rum, ich muss weiterspielen ;-)