PES 2011: Auch Werder Bremen mit an Bord

PC 360 PS3 Wii
Bild von ganga
ganga 15594 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

7. September 2010 - 12:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2011 ab 0,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Kampf der beiden großen Fußballsimulationen PES 2011 und FIFA 11, die beide am 30. September erscheinen werden, entscheiden häufig Kleinigkeiten. Für die FIFA-Serie spricht unter anderem, dass sie das größere Lizenzpaket bietet. Konami versucht nun, diesen Vorsprung etwas zu verringern, indem das Lizenzangebot vergrößert wird.

Auf die Bundesliga müssen PES-Fans zwar weiter verzichten, allerdings gibt es nun neben Bayern München einen weiteren original lizensierten Klub aus der höchsten deutschen Spielklasse: Werder Bremen. Außerdem sollen weitere Vereine mit dabei sein, die in dem erweiterten Champions-League- und Europa-League-Modi vertreten sind. Die Gewinner der beiden Wettbewerbe spielen nun übrigens auch das UEFA Super Cup Finale aus, welches in dem "Werde zur Legende" sowie dem "Meister Liga"-Modi integriert sein wird.

Des Weiteren hat Konami die Lizenzen der aktuellen Copa-Libertadores-Teilnehmer, sowie folgende Vereine eingebaut:

  • US Lecce
  • AC Cesena
  • Brescia Calcio
  • Real Zaragoza
  • Sporting Gijon
  • Getafe CF
  • UD Almería
  • Tottenham Horspur FC

Damit verfügt PES 2011 über mehr als 100 lizensierte europäische Klubs, so viele wie noch nie in der Serie.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 7. September 2010 - 12:27 #

Sind Spanien und Italien wohl nicht mehr komplett vertreten? War doch bisher eigentlich immer so, oder?

ganga Community-Moderator - P - 15594 - 7. September 2010 - 12:34 #

Doch, das sind nur die neuen Vereine in der Liga.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. September 2010 - 15:36 #

Nein, bei Getafe und Almeria bin ich mir sicher, dass dies keine Aufsteiger sind. Da hatte ich ein paar Spieler in meinem Comunio-Team.

ganga Community-Moderator - P - 15594 - 7. September 2010 - 16:52 #

Von Aufsteigern habe ich auch nichts gesagt. Afaik waren in der italienischen und spanischen Liga fast alle Klubs lizensiert, bis auf wenige, und da sind jetzt ein paar noch dazu gekommen u.a. Aufsteiger.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 7. September 2010 - 12:34 #

Juhu, langsam gehts voran :D ich freu mir

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 7. September 2010 - 12:40 #

Da wird McGressive aber begeistert sein ;).

Tja, wieder nix mit BVB. Das lässt die Waage wieder etwas mehr in Richtung des neuen FIFA ausschlagen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. September 2010 - 19:49 #

Begeisteruuung!!! ;P
Bin echt ma gespannt auf PES dieses Jahr... vllt wird's ja (wieder) 'ne ernsthafte Alternative zu Fifa.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 8. September 2010 - 20:13 #

"vllt wird's ja (wieder) 'ne ernsthafte Alternative zu Fifa."
Ist es schon die ganze Zeit, außer den Lizenzen finde ich FIFA in allen Belangen schlechter. Naja gut ok die Animationen sind zum Teil ein wenig besser in FIFA.
Und PES ist allein wegen dem neuen Pass System besser.

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 7. September 2010 - 13:32 #

naja, der BVB ist halt einmalig, nicht nachbaubar aus Pixeln =)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 7. September 2010 - 17:00 #

Fehlt nur noch Schalke, dann wären wenigstens die deutschen Champions-League Teilnehmer dabei.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 7. September 2010 - 20:44 #

Habe auch den Verdacht, dass Schalke noch kommt... Wäre ja nur logisch, und wer die Bundesliga verfolgt weiß, dass Schalke nach dem Transferendspurt auch ein wenig Kohle von Konami gebrauchen könnte ;-P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)