PES 2011: Auch Werder Bremen mit an Bord

PC 360 PS3 Wii
Bild von ganga
ganga 22827 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

7. September 2010 - 12:12 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2011 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Kampf der beiden großen Fußballsimulationen PES 2011 und FIFA 11, die beide am 30. September erscheinen werden, entscheiden häufig Kleinigkeiten. Für die FIFA-Serie spricht unter anderem, dass sie das größere Lizenzpaket bietet. Konami versucht nun, diesen Vorsprung etwas zu verringern, indem das Lizenzangebot vergrößert wird.

Auf die Bundesliga müssen PES-Fans zwar weiter verzichten, allerdings gibt es nun neben Bayern München einen weiteren original lizensierten Klub aus der höchsten deutschen Spielklasse: Werder Bremen. Außerdem sollen weitere Vereine mit dabei sein, die in dem erweiterten Champions-League- und Europa-League-Modi vertreten sind. Die Gewinner der beiden Wettbewerbe spielen nun übrigens auch das UEFA Super Cup Finale aus, welches in dem "Werde zur Legende" sowie dem "Meister Liga"-Modi integriert sein wird.

Des Weiteren hat Konami die Lizenzen der aktuellen Copa-Libertadores-Teilnehmer, sowie folgende Vereine eingebaut:

  • US Lecce
  • AC Cesena
  • Brescia Calcio
  • Real Zaragoza
  • Sporting Gijon
  • Getafe CF
  • UD Almería
  • Tottenham Horspur FC

Damit verfügt PES 2011 über mehr als 100 lizensierte europäische Klubs, so viele wie noch nie in der Serie.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 7. September 2010 - 12:27 #

Sind Spanien und Italien wohl nicht mehr komplett vertreten? War doch bisher eigentlich immer so, oder?

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 7. September 2010 - 12:34 #

Doch, das sind nur die neuen Vereine in der Liga.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. September 2010 - 15:36 #

Nein, bei Getafe und Almeria bin ich mir sicher, dass dies keine Aufsteiger sind. Da hatte ich ein paar Spieler in meinem Comunio-Team.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 7. September 2010 - 16:52 #

Von Aufsteigern habe ich auch nichts gesagt. Afaik waren in der italienischen und spanischen Liga fast alle Klubs lizensiert, bis auf wenige, und da sind jetzt ein paar noch dazu gekommen u.a. Aufsteiger.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. September 2010 - 12:34 #

Juhu, langsam gehts voran :D ich freu mir

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 7. September 2010 - 12:40 #

Da wird McGressive aber begeistert sein ;).

Tja, wieder nix mit BVB. Das lässt die Waage wieder etwas mehr in Richtung des neuen FIFA ausschlagen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. September 2010 - 19:49 #

Begeisteruuung!!! ;P
Bin echt ma gespannt auf PES dieses Jahr... vllt wird's ja (wieder) 'ne ernsthafte Alternative zu Fifa.

Togi 11 Forenversteher - 617 - 8. September 2010 - 20:13 #

"vllt wird's ja (wieder) 'ne ernsthafte Alternative zu Fifa."
Ist es schon die ganze Zeit, außer den Lizenzen finde ich FIFA in allen Belangen schlechter. Naja gut ok die Animationen sind zum Teil ein wenig besser in FIFA.
Und PES ist allein wegen dem neuen Pass System besser.

Acka81 10 Kommunikator - 458 - 7. September 2010 - 13:32 #

naja, der BVB ist halt einmalig, nicht nachbaubar aus Pixeln =)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 7. September 2010 - 17:00 #

Fehlt nur noch Schalke, dann wären wenigstens die deutschen Champions-League Teilnehmer dabei.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 7. September 2010 - 20:44 #

Habe auch den Verdacht, dass Schalke noch kommt... Wäre ja nur logisch, und wer die Bundesliga verfolgt weiß, dass Schalke nach dem Transferendspurt auch ein wenig Kohle von Konami gebrauchen könnte ;-P