Dreamlords - Resurrection für Paradox Connect enthüllt

PC
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

7. September 2010 - 2:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Paradox Interactive hat erste Informationen zu einem neuen Titel verlautbart, der unter der neuen Marke Paradox Connect vertrieben werden soll. Die Firma unterstreicht damit ihre Initiative, sich in Richtung der Etablierung einer eigenen Online-Plattform zu orientieren, was Paradox-Chef Fredrik Wester erst kürzlich in seinem neuen, offiziellen Blog The Wester Front begründet hatte. Sowohl Paradox Connect als auch Dreamlords - Resurrection von Lockpick Entertainment waren auf einer Pressekonferenz am 19. August neben weiteren Titeln im Rahmen der Gamescom erstmalig angekündigt worden.

Bei dem MMO-Genremix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel sollt ihr in die Rolle eines sogenannten Dreamlords schlüpfen, der eine eigene Armee um sich schart und dessen Ziele in der Eroberung von Land, dem Schutz seines Volkes vor den Nachtmahren, die die Welt bevölkern, sowie dem Schmieden von Bündnissen mit anderen Dreamlords liegen. Durch ein Player-versus-Environment-System (PvE, Spieler gegen Umwelt) werde dem Spieler ermöglicht, gemeinsam mit einem Freund gegen die Monstren der Spielwelt und ihre Bosse zu Felde zu ziehen.

Der Gründer von Lockpick Entertainment, David Rosen, bemerkte dazu:

[Paradox] hat eine lange, erfolgreiche Geschichte in der Veröffentlichung von Strategiespielen, und wir sind zuversichtlich, dass wir die Heimat von Dreamlords - Resurrection, dem neuesten Teil unserer Dreamlords-Serie, gefunden haben.

Tom Söderlund, Projektleiter für Paradox Connect, zeigt sich ähnlich optimistisch:

Dreamlords - Resurrection gibt uns nicht nur die Gelegenheit, einen MMO-Titel zu veröffentlichen, der perfekt zu unserem Publikum passt, sondern auch, mit einem erfahrenen Team auf dem Feld der Online-Spiele eng zusammen zu arbeiten.

Das Spiel solle mit folgenden Features aufwarten:

  • Kostenlosem Zugang zum Spiel
  • Schneller Echtzeit-Action
  • Langzeit-Charakterentwicklung und Spezialisierung
  • Verwaltung des eigenen Reiches
  • Achievements und Belohnungen
  • Clanbasierter Kooperation
  • Spieler gegen Spieler (PvP)
  • Armee- und Technologieforschung
  • Tributzahlungen an die Götter für Segnungen und Geschenke

Im Rahmen dieser Bekanntgabe erwähnt Paradox Interactive, dass über Paradox Connect neben Community-Funktionen und der Integration sozialer Netzwerke auch DLC verschiedener Formate angeboten werden solle. Zudem werde man den Vertrieb von Online-Spielen über diese Plattform abwickeln.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 7. September 2010 - 13:52 #

"auf einer Pressekonferenz am 19. September "
Eher August oder?

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. September 2010 - 13:57 #

Argh! Natürlich! Danke.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 7. September 2010 - 18:58 #

Ich rate dann einfach mal und:

"Tributzahlungen an die Götter für Segnungen und Geschenke" = € an Paradox? ^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. September 2010 - 1:12 #

Exakt das hatte ich mir auch gedacht. ;) Wird sich erstmal zeigen müssen, ob "Free to play"="Free to lose" zutrifft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
Sonstige MMOs
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Lockpick Entertainment
Paradox Interactive
10.03.2011
Link
4.2
PC