Bilder von AMDs neuer „HD 6870“ aufgetaucht?

PC
Bild von Crizzo
Crizzo 11046 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

6. September 2010 - 20:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Diesen Herbst will AMD seine neue Grafikkarten Generation in den Handel bringen. Aktuell noch unter dem Codenamen „Cayman XT“ geführt, wird sie wahrscheinlich den Namen „AMD Radeon HD 6870“  bekommen. Die asiatische Seite Chipchell.com will nun ein Bild der Grafikkarte ins Forum gestellt haben:



Auf dem Bild sieht man eine Grafikkarte mit Doppelslot-Kühlung, die eine immense Länge aufweist. Der Lüfter der Grafikkarte besitzt noch das ATI-Logo, obwohl AMD diese Marke offiziell aufgelöst hat (wir berichteten). Die Karte hat zwei DVI-, einen HDMI- und zwei Mini-Displayport-Anschlüsse sowie zwei PCIe-Strom- und zwei CrossFireX-Anschlüsse.

Da es bisher keine offizielle Bestätigung von AMD gibt, kann man von der Echtheit des Bildes nicht zu hundert Prozent ausgehen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 6. September 2010 - 21:09 #

Mich freut es vor allem dass die 5770er dann billiger werden sollte, die habe ich für mich im Auge ;)

Die 6000er dürfen so lang werden wie sie wollen :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 6. September 2010 - 21:22 #

Gibt auch weitere Gerüchte, dass die 5770 umbenannt werden soll und und und. Da wirds noch einiges an Gerüchten zu der Serie geben, ich halte mich erst mal etwas bedeckt, da ich die meisten dieser Gerüchte für wenig Vertrauenserweckend halte. Naja und dieses Bild. Schaut halt aus wie ne 5870.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11046 - 7. September 2010 - 8:39 #

Durch den großen Kühler kann da wirklich alles mögliche drunter sein, dass ist eben das Problem mit diesen inoffiziellen Bildern^^

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8374 - 7. September 2010 - 18:09 #

Anders als bei nVidia ist es bei ATi aber (schon lange) nicht (mehr) üblich alte Produkte unter neuem Namen zu verkaufen. Keine der HD5k (oder 2k, 3k, 4k) Karten ist ein Aufguss aus vorheriger Serie.

Muss ja nicht jeder Hersteller seine Kunden so verarschen wie nVidia.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 7. September 2010 - 19:39 #

Nö und das ist auch besser so. Und die Gerüchte betreffs Umbenennen alter Karten werden wie ich es einschätze auch genau das bleiben - Gerüchte.

Und auch wenn ich aktuell ne NV-Grafikkarte im Rechner habe - wenn solche Gerüchte bei denen aufkommen würde ich sie schon deutlich eher glauben. Vertrauensvorschuss? Verspielt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. September 2010 - 13:31 #

Sieht ja öde aus. Die ich von Dir bekommen hab gefällt mir besser, Dod ;D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 8. September 2010 - 22:39 #

Und dabei habe ich es mir verkniffen, mit Leuchtstift ein plattes Küken drauf zu malen :D .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit