GG-Umfrage: Duke Nukem Forever

PC 360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. September 2010 - 13:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist wieder Zeit für eine neue Umfrage. Wir wollten von euch wissen, für welche Plattform ihr euch das Spiel Mafia 2 holen werdet. Das Actionspiel rund um die amerikanische Cosa Nostra in den 40er und 50er Jahren schlug sich prächtig in unserem Test. Dabei schnitten die Konsolenversionen technisch etwas schlechter ab als die PC-Version, die dank stärkerer Grafikpower noch mehr Details und Effekte darstellen kann. Schlug sich das auch in eurem Kaufverhalten wieder? 

PC                                                                                                                                                                                                         51%
 
Werde mir das Spiel nicht holen                                                                                                                                                                                                         28%
 
Xbox 360                                                                                                                                                                                                         14%
 
Playstation 3                                                                                                                                                                                                         5%
 
Ich weiß es noch nicht                                                                                                                                                                                                         2%
 

Alle Welt redet vom Untergang des PC, aber hier auf GamersGlobal ist davon nichts zu merken. Über die Hälfte aller Teilnehmer der Umfrage gaben an, sich die technisch bessere PC-Version zu holen. Nur 14% der Teilnehmer wollten hingegen eine Version für ihre Xbox 360 und gerade einmal 5% für ihre Playstation 3. Und ganze 28% sagten, dass sie sich das Spiel nicht holen werden -- keine gute Entscheidung wie wir finden. Kaum ein Spiel hat bislang eine derart überzeugende, detailreiche  Umsetzung des Themas Mafia geboten.

Unsere neue Umfrage steht ganz im Zeichen des Dukes. Jahrelang verkam Duke Nukem Forever zum Running Gag der Spieleindustrie, wurde dann für tot erklärt und nun gibt es dank Gearbox wieder ein Releasedatum. Aber glaubt ihr daran? Und interessiert euch der Duke zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch, nachdem man in den letzten Jahren schon gefühlte hundert Male Abschied von dem Projekt genommen hatte? 

Hier geht es zur neuen Umfrage!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. September 2010 - 12:35 #

Allein für die blasphmische Frageweise, wird der Duke dich holen!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 6. September 2010 - 12:37 #

Soll er ruhig kommen! Ich bin bereit. Seit dreizehn Jahren schon um genau zu sein.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 6. September 2010 - 13:21 #

Als Running Gag der Spieleindustrie war der Duke ganz witzig, als möglicherweise tatsächlich existierendes Spiel interessiert er mich erstmal überhaupt nicht.

Vaedian (unregistriert) 6. September 2010 - 14:55 #

So ähnlich seh ich das auch. Glaub kaum, dass da mehr als eine Serious Sam Kopie draus wird.

Naja, solange es nen Coop-Modus gibt, werd ich zufrieden sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. September 2010 - 13:56 #

Mir fehlt als Antwortmöglichkeit generelles Desinteresse. Das letzte scheidet aus, da ich weiß, was der Duke ist, das vorletzte aber auch, da ich eigentlich nie Vorfreude auf DNF hatte. Und auch die restlichen Antworten kommen nicht in Frage.

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. September 2010 - 15:11 #

wenn es nicht nur "ein Shooter" wird sondern ein Spiel bei dem man wieder ne menge Schalter für die interaktion mit der Umwelt umlegen kann, und es genügend anspielungen auf Film und Fernsehen gibt dann wird der neue Duke auch wieder sehr unterhaltsam werden.
Was halt absolut nicht fehlen darf ist "expliziete" Gewaltdarstellung, wohlgeformte (nackte) weibliche Körper, derbe Sprüche, ordentliches und interessantes Waffenarsenal (bitte keine Scifi Laser *Phewphew* scheisse) und genügend Abwechslung was Gegner und Levels betrifft!

wenn es das alles wieder hat dann juckt mich keine Gegner KI und auch keine ausgefeilte Story, hauptsache es rummst, kracht und der Porter lacht :)

Jadiger 16 Übertalent - 4877 - 6. September 2010 - 16:04 #

Duke Nukem 3D war einfach kult und Serious Sam ist die Duke kopie. Aber ich denke das es den Witz gut rüber bringt und entlich kommt es mal raus. War ja eigentlich klar das so eine Marke nicht fallen gelassen wird. Nur ich dachte nicht das ich es soviel später spielen werde.
Hatte damals nen 486 DX4 120Mhz schon ein kleiner unterschied, als DNF angekündigt wurde.
Denke man muss aber echt damlas Duke Nukem §d gespielt haben um zu wissen um was da geht.

yosh 06 Bewerter - 60 - 6. September 2010 - 21:15 #

Der Duke wird kommen und er wird - DAS - Spiel. Wegweisend in allen Hinsichten, photorealistische Grafik, nackte Frauen, fordernde Ballereien, spektakuläre Sounds und packende Atmosphäre.

Vielleicht.

Egal wie es wird. Ich würde mal Behaupten wenn es kommt, wird es der Verkaufsschlager der letzten Jahre.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 7. September 2010 - 11:34 #

Hail to the King!

Der Duke (3D) war nach Doom und kurz vor Quake (glaube ich) der PC-Vorzeige-Shooter. Am N64 gab es dann ein Revival und einen Nachfolger der verdammt gut war.

Als 2D Version gabs ja vorher schon 2 Spiele mit ihm (Apogee).

BrentCent (unregistriert) 10. September 2010 - 18:58 #

Den zweiten N64 Teil kannste vergessen, hab nie einen langweiligeren Shooter gezockt... Half Life mit Addons, Unreal 1 oder Jedi Knight waren/sind um Klassen besser. Setzt einfach mal die Fanboybrille ab!

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 27. September 2010 - 21:55 #

Fanboybrilleabsetz...

Ich fand den 2. Teil gut. Gab es Half Life, Unreal oder Jedi Knight für das N64?
Beim Duke hab ich die FB-Brille nicht auf (bei BigN schon). Ich fand Teil 1 schon auf dem PC ziemlich cool, aber auf dem N hab ichs dann durchgezockt, Teil 2 habe ich leider nicht beendet, allerdings fand ich ihn ziemlich gut. Half Life 1 hat mich über das 1. Level nicht weiter begeistert, weder auf PC noch auf PS2, Unreal 1 ist top (keine Frage) und Jedi Knight habe ich nie gespielt. Zu HL muss ich noch sagend as ich die OrangeBox(PC) besitze, also HL2 inkl. EP1 und EP2 durchgezockt habe und sehnsüchtig auf EP3 warte.

Abschliessen muss ich sagen: Hail 2 the King!!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 7. September 2010 - 12:00 #

"Und ganze 28% sagten, dass sie sich das Spiel nicht holen werden -- keine gute Entscheidung wie wir finden. Kaum ein Spiel hat bislang eine derart überzeugende, detailreiche Umsetzung des Themas Mafia geboten."
Tja, Pech dass mich das Thema Mafia kein bisschen interessiert. :-)

Was den Duke angeht: Ich in mal gespannt, wie es wird. Aber eigentlich führt kein Weg dran vorbei, das MUSS gekauft werden!