PAX: Multiplayer-Shooter Firefall enthüllt (+Trailer)

PC
Bild von Goh
Goh 2488 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. September 2010 - 9:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach vielen erfreulichen Ankündigungen während der Penny Arcade Expo (PAX) 2010 hat nun das Entwicklerstudio Red 5 ein neues Spiel angekündigt: Firefall soll ein Team-orientierter Shooter werden. Auch wenn der Titel in der Pressemitteilung nicht explizit als MMO bezeichnet wird, sprechen sowohl der Trailer, die bisher veröffentlichten Screenshots und auch das Zitat aus der Pressemitteilung, dass "Hunderte von Spielern zusammen in einer offenen, dynamischen Welt, welche intensives Multiplayer- und kooperatives Gameplay vereint" spielen können, dafür.

Die Hintergrundgeschichte dreht sich um die zerstöre Erde in 200 Jahren. Auf der kämpfen die letzten Überlebenden gegen eine Rasse, genannt "The Chosen" (Die Auserwählten), die der Menschheit an den Kragen will. Das Gameplay ist so ausgelegt, dass Spieler so genannte "Battleframes" ausrüsten können, um ihren Charakter auf ihren eigenen Spielstil anzupassen. Firefall wird sowohl in der 1st-Person- als auch in der 3rd-Person-Ansicht spielbar sein.

Das Spiel wird für ein Free-to-play-Modell entwickelt, das Spielern erlaubt, entweder komplett gratis zu spielen oder sich über Mikrotransaktionen zusätzliche "Optionale Verbesserungen" auf dem Marktplatz zu kaufen. Dies erlaube den Spielern, "jedes einzelne Detail der dynamischen Welt zu erleben, ohne einen Cent zu zahlen".

Studiogründer Mark Kern, der auch gleichzeitig CEO und Chief Creative Officer bei Red 5 Studios ist und zuvor unter anderem die Entwicklung von World of Warcraft leitete, gab folgenden Kommentar zu Firefall ab:

Als ich Red 5 gegründet habe, wusste ich, dass ich etwas anderes machen wollte, als ich je zuvor gemacht habe. Ich wollte das Beste nehmen, was ich bei der Erstellung von Online-Games gelernt habe und wollte das zu skillbasierten Shootern bringen.

Ob ihm das gelingt, sollen Spieler gegen Ende des kommenden Jahres herausfinden können. Dann nämlich soll Firefall erscheinen. Das Spiel hat euer Interesse geweckt? Auf der offiziellen Seite besteht die Möglichkeit, euch zum Beta-Test anzumelden.

Video:

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 6. September 2010 - 10:20 #

Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Vorallem das Ende des Trailers, als die Stadt angegriffen wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Erinnert mich ein wenig an Tabula Rasa.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 6. September 2010 - 13:21 #

Das sieht gut aus. Interessantes Spielprinzip, F2p aber mit vernünftigem Grafik Stil, das könnte was werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Borderlands mitm Online Modus wird. Hoffentlich stimmt die Abwechslung und solche Quest, wie dieser Überfall auf die Stadt, bleiben nicht Highlights [ok vllt ne nummer kleiner]. Hoffentlich gibts PvP. Hoffentlich stimmt die Balance. Hoffentlich hoffentlich. Naja ich bin gespannt.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 6. September 2010 - 16:36 #

Borderlands hat aber einen Online Modus ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Red 5 Studios
Red 5 Studios
29.07.2014
Link
5.7
PC