Kurios: Trommelnd auf Zombiejagd

Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. September 2010 - 22:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Musikspiele sind zur Zeit hoch im Kurs und nach jeweils zwölf Rock Band- und Guitar Hero-Titeln für die Heimkonsolen dürfte neben einer Gitarre auch bei unzähligen Spielern mittlerweile ein Drumset neben der Konsole stehen. Der kanadische Entwickler Andrew Laing zweckentfremdet diese Drums nun zur Zombiejagd.

In Drumskulls werdet ihr von verschiedenfarbigen Zombies gejagt. Je nachdem welche Farbe der Zombie hat, trommelt ihr auf das jeweilige Pad, um ihn abzuschießen. Der Entwickler denkt sich das Spiel dabei als eine Mischung aus Ghostbusters und Rock Band. Ob diese ungewöhnliche Mischung bei den Spielern so gut ankommt, bleibt abzuwarten.

Der Titel hat bisher weder einen Publisher und auch die Plattform ist noch offen. Sicher ist sich Andrew Laing jedoch, dass Drumskulls als Downloadtitel auf dem Markt kommt. Ein Video der auf der PAX vorgestellten Demo könnt ihr aber bereits bestaunen:

Video:

bersi (unregistriert) 5. September 2010 - 22:16 #

Schön dass die Peripherie auch neben Rockband und Co. Verwendung findet. Sowas gabs schon mal Ende der 90er und nantte sich Typing of the Dead. Ein schönes Spiel :)

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 6. September 2010 - 7:28 #

Im wahrsten Sinne des Wortes gruselig!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 6. September 2010 - 14:06 #

Wem das gefällt könnte wohl auch "Rock of the Dead" gefallen: http://www.gametrailers.com/video/announce-trailer-rock-of-the/703564

Komisch das dazu noch niemand eine News verfasst hat...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit