Dragon Age - Origins: Ultimate Edition bietet sämtliche Zusatzinhalte

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. September 2010 - 13:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erste Hinweise auf eine Ultimate Edition von Dragon Age - Origins lieferte letzten Monat der US-Onlineshop von GameStop, der diese Version für den kommenden Oktober listete, ohne dabei allerdings nähere Angaben zum Umfang zu machen. Vor zwei Tagen hat nun die britische Einstufungsbehörde BBFC (British Board of Film Classification) dieses Geheimnis gelüftet und führt die Inhalte in ihrer Online-Datenbank genau auf: Demnach bietet die Ultimate Edition neben dem Rollenspiel auch sämtliche Zusatzinhalte inklusive dem am nächsten Dienstag erscheinenden DLC Witch Hunt. Eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 5. September 2010 - 12:01 #

Alle die diesem Spiel noch keine Chance gegeben haben, sollten dann zugreifen. Auch wenn nicht jeder DLC sein Geld wert war, so muss man dem Gesamtwerk eine Chance geben.

- Awakening ist eine recht gelungene Fortsetzung
- Liliana´s Lied ist sehr gelungen
- Witch Hunt ist vom Thema her sehr interessant

Leider kommt diese Edition für mich zu spät. Bin den DLC´s schon erlegen =/

Politician 12 Trollwächter - 1160 - 5. September 2010 - 12:06 #

Super....warum war ich damals nur so gierig....jetzt gibt es endlich das komplette Spiel in einem....hab mir zwar keinen DLC gekauft aber das Hauptspiel hab ich schon....wäre schön gewesen den gesamten Inhalt am Stück durchzuspielen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. September 2010 - 12:18 #

Hab mittlerweile auch so überhaupt kein Bock mehr auf Dragon Age Origins (PS3). Ödet mich einfach an...beim ersten mal zocken & durchspielen wars noch echt in Ordnung aber jetzt...neee, da hilft mir auch die Ultimate Fassung nicht weiter.

Sciron 19 Megatalent - P - 18018 - 5. September 2010 - 12:20 #

Bin ich ja mal auf den Preis gespannt, dürfte wohl für 60 Euro vertackert werden. Zumindest die Konsolen-Variante. Wenn man bedenkt das mit "Awakening" ein richtiges Addon mit dabei ist, ginge der Preis wohl in Ordnung. Ich hoffe damit schliesst Bioware das Kapitel DLC für dieses Spiel endlich ab. Nicht das in 2 Jahren noch die Super Hyper Unlimited Platin Edition rauskommen muss.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1449 - 5. September 2010 - 12:32 #

Witch Hunt soll doch der letzte DLC für Orgins sein.
Obwohl sich Super Hyper Unlimited Platin Edition irgendwie stylisch anhört. ^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 5. September 2010 - 15:38 #

"Platinum", bitte. ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. September 2010 - 12:33 #

Ist die Konsolenversion auch für Rollenspielneulinge geeignet?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 5. September 2010 - 13:02 #

Ich würde sagen ja, da der Schwierigkeitsgrad glaube ich etwas gedrosselt wurde. Hatte zumindest den Eindruck, als ich nach Spielen der PC-Fassung die Konsolenfassung auf der gleichen Schwierigkeitsstufe ausprobiert habe. Und wenn du nicht gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnst, ist das auf jeden Fall machbar.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. September 2010 - 12:48 #

Ich wette das gleiche Spiel wird's auch mit MA 2 geben. Da hat man wohl nur die Wahl zwischen warten oder gleich kaufen aber unkomplett spielen. Klappt mit warten auch normalerweise gut bei mir, aber bei den Biowaretiteln hört's dann auf :D

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 5. September 2010 - 16:22 #

MA2? Mass Affect 2 xD

bei Mass effect 2 würds auch sinn machen, da da ja auch schon einige dlcs draußen sind...

bin ja dann gespannt, obs die Super Hyper Plationum Mass Effect 1-3 Collection incl. DLCs dann auch geben wird, wär zumindest ne überlegung wert...

Ily 10 Kommunikator - 545 - 5. September 2010 - 12:50 #

Ist Awakening dann auch dabei?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. September 2010 - 12:56 #

Ja, deshalb habe ich ja auch geschrieben "sämtliche Zusatzinhalte" ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 18018 - 5. September 2010 - 12:56 #

Folgender DLC/Addons sind mit drin:

The Stone Prisoner
Warden’s Keep
Return to Ostagar
The Awakening
Feastday Combo Pack
The Darkspawn Chronicles
Leliana’s Song
The Golems of Amgarrak
Witch Hunt

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 5. September 2010 - 13:11 #

ist schon ein preis bekannt?:3

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. September 2010 - 13:13 #

GameStop hatte 60$ als Preis aufgeführt, also kannst du von Vollpreis ausgehen.

volcatius (unregistriert) 5. September 2010 - 14:10 #

Wenns in UK die PC-Version für unter 30 Euro geben sollte, werde ich es mir wohl holen.

Larnak 21 Motivator - P - 26263 - 5. September 2010 - 14:28 #

Okay, also Dragon Age 2 erst kaufen, wenn alle DLCs erschienen sind und die Ultimate-Edition kommt.
Wird notiert :)

Wenn dort dann alle DLCs direkt auf der DVD liegen, ist das ein großer Vorteil. Dazu kommt dann der im Schnitt wahrscheinlich deutlich günstigere Preis.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 5. September 2010 - 16:15 #

"Wenn dort dann alle DLCs direkt auf der DVD liegen, ist das ein großer Vorteil."
Gute Frage, liegen die alle mit auf der DVD oder sind da nur die Codes zum runterladen bei? Ich würde mal auf letzteres tippen.

Larnak 21 Motivator - P - 26263 - 5. September 2010 - 21:58 #

Stimmt, das muss man natürlich auch erstmal sehen.
Schlau wäre letzteres, sonst kaufen nachher alle nur noch die Ultimate-Editionen ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. September 2010 - 9:00 #

Das tun ja jetzt schon viele, wie immer wieder auch in den Kommentaren hier auf GG zu lesen ist. So dürfte z.B. auch Mafia 2 erst mit Erscheinen einer solchen GotY/Gold/Ultimate-Edition so richtig einschlagen. Teile dessen, was am Hauptspiel kritisiert wird, wird ja nun offenbar hastig von 2K auf den Markt geschmissen, bevor Modder es tun.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. September 2010 - 16:56 #

Sehr genial! Dann werde ich mir diese Edition wohl auch leisten. Habe mir damals die Special Edition geleistet. Frage mich jetzt aber warum ich das gemacht habe...

Green Yoshi 21 Motivator - 25528 - 5. September 2010 - 19:10 #

Hmmh, hab mir letztens für 15 Euro die Standardversion (PC) gekauft, bisher gefällt mir das Spiel nicht gut genug, um noch alle DLCs spielen zu wollen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. September 2010 - 19:14 #

Gut, dass ich meine normale Version damals nach dem Durchzocken direkt wieder verhökert habe, die Ultimate werde ich mir dann wohl gönnen, allerdings nicht zum Vollpreis. Kommen ja eh genug neue Sachen in den nächsten Monaten, aber wenn die Ultimate dann für unter 30.- zu haben ist, ziehe ich nochmal mit Morrigan und Co durch die Lande ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 5. September 2010 - 20:22 #

Hat sich das Warten doch gelohnt! :)

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1918 - 5. September 2010 - 20:48 #

Hab zwar schon die normale Edition, werde mir die ultimate Edition aber sicherlich trotzdem kaufen. Dragon age ist einfach das beste WRPG der letzten Jahre, finde ich.^^

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 6. September 2010 - 9:07 #

Mal wieder toll wenn man sich die dlcs so gekauft hat ^^

Glaub ich muss bei dragon age 2 standhaft bleiben so fühlt man sich etwas verarscht wie immer bei so einer sache :D

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 6. September 2010 - 9:34 #

Gute Nachricht, da ich DA noch nicht gespielt habe.

Bei der Edition - die dann ja sicherlich spätestens zum Jahresende rauskommen wird - schlage ich dann zu. :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. September 2010 - 15:23 #

wenn der Preiss dann auf 30€ gefallen ist wird nochmal zugeschlagen, oder auch nicht, mal schaun :)

da fällt mir ein dass ich doch die GOTY von Fallout3 auch noch auf deutsch mir zulegen wollte...

q_p (unregistriert) 7. September 2010 - 21:56 #

wie schon bei fallout 3 hat sich auch hier das warten gelohnt freu mich darauf, endlich mal wieder n rpg