PAX: Nintendo enthüllt Fluidity (+Trailer)

Wii
Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. September 2010 - 13:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neben allerlei bekannten Spielen tritt Nintendo auf der diesjährigen Penny Arcade Expo auch mit einer Neuankündigung auf. Dabei handelt es sich um den Physikpuzzler Fluidity, der exklusiv für den WiiWare-Service erscheinen wird.

Im Spiel dreht sich alles um H2O in all seinen Aggregatzuständen. Ihr führt eine Wasserpfütze durch ein magisches Buch, das Aquaticus, in dem ihr allerlei Rätsel lösen und die Pfütze etliche Male gefrieren und wieder auftauen lassen müsst. Insgesamt erinnert das Spiel an eine Mischung aus Loco Roco und Pixeljunk Shooter. Dass nicht der "Hauptcharakter", sondern die Umgebung gesteuert wird, lehnt sich an Loco Roco an, während der Grafikstil und die Physik-Engine Pixeljunk Shooter sehr ähnlich sehen.

Wann Fluidity erscheint und zu welchem Preis, hat Nintendo bislang nicht bekannt gegeben. Wer sich aber schon mal einen ersten Eindruck vom Spiel machen will, kann sich den folgenden Gameplaytrailer ansehen.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. September 2010 - 21:42 #

Interesting...

nitramred (unregistriert) 5. September 2010 - 0:30 #

Sieht gut aus, schön animiert - aber der Fluidity-Schriftzug sieht ein bisschen albern aus mit dem ganzen Kram drum & dran.

Anon (unregistriert) 5. September 2010 - 9:36 #

Erinnert an LocoRoco für PSP

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 5. September 2010 - 11:35 #

Sieht toll aus, und sehr interessant. Leider habe ich kein Nintendosystem und auch nicht vor, mir eins anzuschaffen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Nintendo
Nintendo
06.12.2010
Link
5.5
Wii