
Update vom 4.9.2010:
Die Besucher der Penny Arcade Expo können mehrere Einzelspieler-Levels anspielen, darunter den Eröffnungslevel, der den Duke zu Beginn beim Urinieren zeigt. Der Strahl lässt dich dabei sogar ein wenig steuern. Der Level endet in einem Kampf gegen einen schwerbewaffneten Alienzyklopen auf einem Footballfeld. Nachdem dieser besiegt ist, erzielt der Duke auf Knopfdruck ein Field Goal ... mit dem Auge des Monsters.
Duke Nukem Forever ist ganz im Geiste des Vorgängers gehalten, ihr könnt euch auf "coole" – bekannte und neue – Sprüche des Muskelbergs sowie knapp bekleidete Damen freuen, die dem Duke zu Diensten sind. Der hinter verschlossenen Türen präsentierte Trailer zeigte unter anderem ein gigantisches, dreibrüstiges Monster. Dukes Kommentar: "Hell, I'd still hit it."
Der 3D-Shooter soll neben einem Einzel- auch einen Mehrspieler-Modus besitzen, der aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.
Ursprüngliche News vom 3.9.2010
Heute Mittag haben wir noch spekuliert, dass es sich bei der von 2K Games angekündigten Enthüllung auf der Penny Arcade Expo (PAX) um Duke Nukem Forever handeln könnte. Jetzt haben wir Gewissheit: Der Duke lebt! Wie vermutet hat Gearbox Software die Entwicklung übernommen. Der Live-Stream ist vor wenigen Augenblicken gestartet.
Randy Pitchford von Gearbox Software hat bestätigt, dass der 3D-Shooter im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und PS3 in den Handel kommen soll. Besucher können am Stand des Publishers eine Demo-Version anspielen.

lol
Wait ... what?
duke wer???!?!?
Juhu :)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !
Hail to the King Baby!
War da nicht mal was vor 5 Jahren?
Heute werden verdammt viele Wetten verloren. :D
When it's done ;)
Solange das Spiel nicht in meinem Regal steht ist es ein Mythos^^
always bet on duke!
WHAT THE ****?!
Hätte ich net gedacht, aber dafür ist die Entenpelle umso stärker^^
Der König ist tot - lang lebe der König...^^
juhu in 10 jahren kommt es dann in den läden ;p ;)
Mal schauen, wie lange er diesmal lebt :P
Es leeeeeeebt! *Donnern*
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/09/duke.jpg
YEEEEEEEES :D
He never died!
dnf ist einfach der beste running gag der spielegeschichte. wäre einfach zu schade, wenn das spiel endgültig in der versenkung verschwunden wäre.
Eigentlich ist der Hype SO gut, dass es auch schade wäre wenn das Spiel im Laden steht.
stimmt auch wieder :)
yep der gag ist besser als es das spiel jeh sein könnte :D
Wann der wohl kommen wird?
2011 für PC, 360 und PS3
"2011 für PC, 360 und PS3"
das glaube ich erst wenn es auch in den läden steht^^
wat?
Mal wieder....
Selbst wenn ein Spiel jemals mit dem Namen erscheint, wird es nicht viel mit dem Original zu tun haben.
Dem größten Hype der Spielegeschichte kann sowieso kein Game gerecht werden.
Mir hat Duke Nuke'em 3D schon nicht besonders gefallen. Ich frag mich ja nach wie vor warum die Leute so gaga sind deswegen ^^
Damit geht eine Ära zuende. Ich sehe 2011 mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen :/
;D
Ich hab den Live Stream angeschaut und es sieht wirklich ziemlich fertig aus. Ein bisschen Feinschliff fehlt noch aber ansonsten..
Die Demo startet auf dem Herren Klo :D danach kann man was malen und dann kommt schon der erste große Gegner
Als das Spiel zum ersten Mal angekündigt wurde, habe ich noch auf einem Pentium 133 mit Voodoo-Karte Computerspiele gezockt. :D
Hail to the King, baby!
Wo kann ich vorbestellen?
Und wer lacht jetzt? Hä? Wo sind die ganzen Leute jetzt die mich immer ausgelacht haben, weil ich Duke Nukem Forever immer noch in meiner Warteliste hatte? ^^
Also n paar leute beim live chat meinten man kanns irgendwie schon Vorbestellen ich weiß aber grad nicht mehr wo :D
bei gameware at angeblich 15.06.11 release und vorbestellbar :D
Er ist halt nicht totzukriegen! Aber überraschend ist dies eigentlich nicht, wäre sehr verwunderlich gewesen, wenn der Duke auf ewig in ner Schublade verbracht hätte.
na erstmal abwarten.
Hätte ich es nicht eben im Live Stream gesehen, würde ich es nicht glauben. Aber der Duke lebt tatsächlich! Die Demo sieht soweit ganz witzig aus. Jetzt frage ich mich, wie viel vom Original von 3D Realms da noch drin ist.
Das Ding kommt in ner Special Edition, mit "Making of" auf 120 BluRays.
Da tauchen dann mehr Leute auf, als in nem Telefonbuch von New York.
Ich hoffe es taucht bald ein bisserl Videomaterial abseits des Streams auf, der hat bei mir geruckelt. :(
Lustige Idee, aber mal im Ernst: So ein Making of wäre ja eigentlich schon bei der normalen Version pflicht.^^
Unglaublich. Wir brauchen dann aber dringend einen neuen Mythos... Vielleicht HL3 oder Episode 3? ;)
Und nun ihr ganzen Zweifler, kniet nieder und kriecht im Staube zum einzig wahren Duke!
Wow...nach gefühlten 20 Jahren nun doch :D
Was mich noch interessiere würde: Ist das eine komplette Neuentwicklung oder setzt Gearbox die Arbeit von 3DRealms fort?
Arbeit wird fortgesetzt.
Ich glaube, wenn Gearbox zu Take 2 gesagt hätte: Wir fangen nochmal von vorne an, dann hätte es ein Unglück biblischen Ausmaßes gegeben und niemand hätte jemals wieder etwas von dieser Firma gehört. :D
Der Duke wird kommen.^^
Na, immerhin haben wir nach 14 Jahren immerhin schon mal 'n Termin :)
Mich würde aber auch interessieren, in wie fern da jetzt noch Arbeit von 3DRealms drin steckt. Na ja, Hauptsache, er kommt jetzt irgendwann mal.
^^ Den gabs doch auch schon Zig mal vorher so einen Termin. :)
Eben, amazon.co.uk hat das Spiel 5-6 Jahre lang im Shop geführt, mit jeweils aktualisierten/nach hinten verschobenen Daten. :D
BTW: geiles neues Logo :D
Hat es sich für die Gamestar ja gelohnt den Duke seit 1997 in der Releaseliste im Heft zu lassen.^^
heilige sch**** es gibt noch wunder :D
Jaaaaa! Man endlich! Werds auf jeden Fall kaufen.
Werd ich's auch noch auf meiner PSOne, wie damals angekündigt spielen können ;) ?
Auf youtube gibts schon (schlecht abgefilmte) Gameplayvideos.
fett, ich kanns nicht glauben... irgendwie klingt das zu gut um wahr zu sein
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich hab den Fall der Mauer live miterlebt aber DAS haut mich jetzt wirklich um!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hahaha :D
omg wirklich gearbox..... dann hätten sie den duke lieber sterben lassen sollen
cO warum ? borderlands war der hammer und die Brothers in Arms serie ist jetzt auch net sooo schlecht.
Freu mich das sich nen ordentlicher entwickler drangemacht hat den duke wieder zu beleben.
nur das urteam weiß was ein duke wirklich ausgemacht hat . gute serien konnten nach einem teamwechsel nie das halten was die urserie ausgemacht hat
Du stellst nach 13 Jahren Ansprüche an irgendeine Qualität? Mit Verlaub, aber selbst 3D Realms hätte 2010 nicht das halten können, was die Fans erwarten.
ich denke schon das genau die wussten was ein duke ausmacht ein neuer entwickel und vor allem gearbox weiß es nicht wirklich
Normalerweise würde ich Dir zustimmen, dass ein Entwicklerwechsel nicht besonders gut ist. In diesem Fall aber nicht. Denn auch bei 3D Realms waren im Laufe der Zeit mit Sicherheit sehr viele Leute mit an dem Spiel beteiligt, die mit dem ursprünglichen Duke-Spiel nichts mehr zu tun hatten. Und seien wir ehrlich: Was ein Duke-Spiel ausmacht ist nun wahrlich kein Hexenwerk.
Außerdem beendet Gearbox nur die Arbeit, damit ist die "Idee" von 3D Realms nach wie vor erhalten. Was auch immer diese "Idee" war...
Roland bringt das denke ich sehr gut auf den Punkt. Ich möchte allerdings hinzufügen, dass selbst 3D Realms lange Zeit nicht wusste was sie wollten. So zitiert das Wallstreet Journal Scott Miller wie folgt: "When some other game had some great feature come out we wanted to match it."
Und ich denke hier liegt eben der Hund begraben. 3D Realms war so planlos mit DNF, dass sie letzten Endes daran "gescheitert" sind. Gearbox führt das zuende, was 3D Realms nicht mehr geschafft hat und wird uns hoffentlich einen passablen Duke servieren.
Ich glaub mein Schwein pfeift. Na, dann bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Wobei, ich weiß jetzt schon, daß es da mindestens 3 DLCs geben wird :D.
Übrigens: Hätte es nicht gereicht die vorige News upzudaten und wieder hoch zu schieben?
http://www.gamersglobal.de/news/26873
Ein besseres Team als Gearbox könnte nicht dran arbeiten. Freut mich. :)
yes sehr geil :>> vorallem auch weil gearbox es entwickeln wird ich hoffe man gibt ihnen genug zeit etc und allen support den sie benötigen.
Wir haben nicht zufällig den 1 April oder so?! Der Duke ist einfach nicht Tot zu kriegen. :-)
Unglaublich.... Un...glaub....lich!
Wenn das der Arthas noch mitkriegen würde... Okay, ich gebs zu. Der war flach...
Ich glaubs erst, wenn die Packung neben mir im Regal steht^^
Mal ehrlich, selbst wenn das ein solider Shooter mit markigen Sprüchen a la "Shake it, Baby" wird, das ist doch totlangweilig und wird keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Ja sicher und morgen kommt der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen angeritten sicher sicher...
1. Wha.....?
2. So ein Duke is eben unsterblich
3. WHAAAA....T?
4. und bessere Werbesprüche als: "We were waiting for Duke Nukem...Forever!" gibt es doch eigentlich nich
5. außerdem kennens jetz auch seeeeeehr viele, die sowas nie gespielt hätten, was sich sicher nich negativ auf die VK-Zahlen auswirken wird^^
Yea das war einfach nur die längste Werbeaktion der Welt. ^^
>First comment from a gamer on 2K's Live Feed "Graphics need some polish."<
Muhahaha. :D
What?
*datum check*
hm 1. April ist nicht. hm
Aber ich dachte das wäre unmöglich...
*weitere entgeisterte und fassungslose Sätze*
man, sogar das Wall Street Journal weiß B-scheid: http://bit.ly/9Eoyu3 ^^
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!! ich glaubs einfach nicht
Duke Nukem : The longest Journey :D
Das wäre wie als würde Homer nie mehr nein sagen und Bart erwürgen...
Hahahahaha Geil Das GG Logo fällt mir ja jetzt erst auf XD
Welches Logo? Ich seh nur das normale. :-(
Einmal STRG + F5 ;)
btw. Ich frage mich was Ganon vor hat! xD
Was soll ich schon groß vorhaben? Vielleicht Hyrule erobern, aber sonst... :D
Ich seh jedenfalls immer noch kein neues Logo. :-(
Das wurde inzwischen auch schon wieder umgeändert. Ich habe es aber auch nicht gesehen.
"Ich komm gleich"
...
...
"Gleich"
...
"Bald"
...
...
...
"Ne doch nicht"
"Ne doch gleich"
Ich glaub langsam der Duke is weiblich.
"kurz davor"
Ich hab es ja immer gesagt. Und immer wenn ich es gesagt habe haben mich die Leute ausgelacht oder sonst irgendwie geflamt. Aber nun ist es tatsächlich fast so weit. Juhu
wow die videos sehen auch richtig gut aus meiner Meinung nach
auf der einen Seite ist das überraschend, auf der anderen seite aber auch nur allzu logisch. Der Titel hat für den Enwickler wohl die kosten eines normalen 3D Shooters, wird sich aber verkaufen wie warme Semmeln, selbst wenn er im Endeffekt doch nicht soo gut sein sollte. Warum sollte sich in der Spielebrache auch sowas entgehen lassen. Allein schon der Bekanntheitsgrad des Dukes sagt doch schon alles aus. Da brauchts nicht mal mehr irgendein Marketing um den Titel bekannt zu machen. Über dieses Spiel wird wohl mehr berichtet werden als über jedes andere.
So hab ichs noch gar nicht betrachet. Wenn man bedenkt dass Modern Warfare mehr Geld beim Marketing als bei der Produktion an sich verbraucht hat...
ahh in den Staub ihr Würmer, wer damals, zu seiner Zeit nicht mindestens Duke 3D gespielt hat und auf dem Schulhof darüber berichtet hatte bzw. schon Lan Partys veranstaltet, oder mit dem beiliegenden Mapeditor seine ersten Schritte gemacht hat weiss eh nichts mit dem Hype um das Spiel anzufangen.
von dem her ist der Duke nix für "Konsolero Kiddys"
Wenn es die selben abwechslungsreichen Settings abfeuert und genauso smooth zu Spielen ist wie damals nur in "aktueller Optik" dann bin ich zufrieden mit dem Nachfolger!
Pass auf dass nicht umfällst wenn du weiter mit deinem Stock wedelst, Opa...
Rofl der war gut...
hab ich ganz vergessen gehabt :)
Haha, wie geil :D!
Als Termin böte sich der 1. Juli 2011 an, da hat das allererste Duke Nukem nämlich 20-jähriges Jubiläum :-)
Nette Sache, mehr aber auch nicht.
Die Zeit der Unschuld ist vorbei, es wird nie wieder so sein wie früher. Man rannte durch Gänge und schoß Viecher ab, warum wusste man nicht. Man klickte herum und fand nach recht kurzer Zeit heraus das Adventures ja saulustig sind. Man kniffelte bei jedem Zug herum wie man seine Panzer setzen sollte, man war ja schließlich General.
Aber heute ist das alles vorbei. Selbst wenn 3dRealms der Entwickler wäre...
Ich habe bei kaum einem "Spitzenspiel" den Drang es durchzuspielen, oder es auch nur anzufangen. Das letzte Spitzenspiel das ich anfing war DragonAge:Origins, das letzte das ich durchgespielt habe war Modern Warfare.
Wenn jetzt also ein Entwickler, der vorher ein Wischiwaschispiel gemacht hat, ein Überbleibsel meiner Jugend verwurstet, naja.
Mehr als ein wenig Nostalgie und Wehmut ist da nicht.
Einfach mal abwarten und schauen wie es wird?
Gegen etwas simplere Ballerei im Stile des alten Duke hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.
Stop, was ist denn hier los, in all den Jahren in denen ich Videospiele spiele war dieses Spiel ein Symbol für das niemals erscheinende Game und jetzt kommt es?.... Irgendjemand heute schon den Wetterbericht gesehen, ist die Hölle tatsächlich zugefroren?
nein das nicht, aber damit steht fest das die welt 2012 untergeht, und ich muss nach afrika auswandern oder das geld für ein ticket zusammen bekommen. ;-)
Hach, wer nicht einmal selbst mit ein paar Bier zu viel intus in der Kneipe vor dem Pissoir stehend beim Hose schließen aus vollem Herzen und mit rauher Stimme "Uuuuuhh... MUCH BETTER!" gebrummt hat, der hat die 90er echt verschlafen... ;-)
Also, Gearbox: Sorgt dafür, dass man im Spiel auch wieder die Örtlichkeiten benutzen kann!
Hehe geil ^^ giev!!
und btw. (sorry jörg! :P)
das alte PC Player Testvideo mit Jörg Langer und Henrik Fisch :D
http://www.youtube.com/watch?v=hTmNTES1UAw
Die kleinen Spaßvögel probierens aber auch immer wieder...
Das hatte ich echt nicht kommen sehen, diese Zombie-Manie wird immer schlimmer - jetzt kommt sogar der Duke aus seinem Grab! ;-)
Ich hoffe aber für alle Fans, dass das nicht wieder der Anfang eines 10-Jahres-Traumes ist.
Ob das Game dann zum Release hin überhaupt eine Marketing-Kampagne benötigen wird?
Ich glaub schon, die meisten unter 30 kennen das Original doch höchstens aus Erzählungen. ;)
Der Tag wird wohl in die Geschichte eingehen und ich bin stolz ein Teil davon zu sein.
Das wird das erste Spiel seit 8 Jahren sein, das ich mir gleich beim Start zum vollen Preis kaufen werde. Es geht einfach nichts über den Duke!
nunja die welt sieht ja recht mau aus ^^
der duke kommt nie der duke kommt nie *sing*
Ganz ehrlich: Lässt mich ziemlich kalt. Kenne die Vorgänger nicht und kann den Hype um den Duke daher nicht nachvollziehen. Aber eines bleibt er: der längste Running Gag aller Zeiten.
Dann wird es aber Zeit das nachzuholen. Dank dem Duke Nukem 3D: High Resolution Pack v4 (http://hrp.duke4.net/), ist es sogar noch recht anschaulich. :) Wollen wir nicht mal ein GG-Duke3D-Deathmatch machen? :D
Hach, wie in den alten Tagen! Im Keller oder auf dem Dachboden und dann erstmal 7 Stunden Netzwerk einrichten. ^^
Abschlusswiderstände suchen, kaputte austauschen, ne2000 kompatible netzwerkkarten organisieren, weil wieder jemand was anderes gekauft hat, ach das waren noch zeiten. :)
Die ersten Deathmatch-Sessions hatte ich 1 on 1 über Null-Modem-Kabel gezockt. :D
Ja hat man sich am Mittwoch getroffen um Freitags spielen zu können. WLAN&Win7 müsste uns damals wie Zauberei vorgekommen sein.
http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2053095&postcount=93
:(
Ja, is echt blöd aber hatte auch nix anderes erwarte. Wie schon treffend formuliert: "It's not 1996 anymore." :(
Bei Half-Life 2 hats doch auch funktioniert.
Klingt nach ner dummen Ausrede aus der PR-Kiste.
Naja ich denke, die werden soviel wie möglich fürs Marketing ausgeben (auch wenn der Name DN allseits bekannt ist aber man kennt das ja, s. MW2) und um keinen finanziellen Kollaps zu erleiden wird man wohl die große Masse der Konsolenspieler ansprechen wollen. But we'll see ...
dumme ausrede a) warum machen die da snicht wie bei dem game perfect dark? einfach ein button auserwählen worübe rman eine waffen ui haben kann b) ist das so schwer das für die pc version zu ändern? ich hoffe nicht x)
Mal eine Frage, kann man Duke Nukem 3D mittlerweile auch unter Windows 7 64 bit spielen und gibt es das evtl. sogar kostenlos?
Wäre ne coole Sache nach rund 14 Jahren wieder mal das Spiel zu spielen.
Hoffentlich wird der Multiplayerpart wieder so gut wie davor und mit Coop.
War immer wieder lustig den Gegner mit dem Holoduke zu verwirren und z.B: mim Jetpack irgendwo in der Luft zu lauern. Besonder lustig wenn dann der Treibstoff ausgeht und man nicht rechtzeitig gelandet war. :D
Bei gog.com gibts die atomic edition incl. konfigurierter dosbox für iirc 6$. Bei mir läuft diese Version unter win7 64bit. Musst nur evtl. mit admin-rechten starten.
Jau, eben gekauft :)
Und dann vlt. mit Eduke32 (Google ist dein Freund) etwas aufhübschen :)
An dieser Stelle sei auch noch mal http://hrp.duke4.net empfohlen und ja ich zocke auch gerade wieder Duke 3D! :D
Das kann nicht sein. Das kann nicht sein. Das kann nicht sein.
Groovy!
Und gut aussehen tuts auch noch!
ist es nicht etwa 5 monate zu spät für nen april scherz?
dachte ich mir auch - freue mich aber dennoch riesig :)
Das ich das noch erleben darf! Muss gleich mal meine Pillen einwerfen und etwas Reuma Salbe auftragen :)
Wird ja auch langsam Zeit. Ist so gut wie gekauft. Wird bis zur Unendlichkeit gezockt, wer weiß wie lange man auch einen Teil danach warten muss ..
Kommentar hinzufügen