Das Multiplayer-Action-Spiels Love steht dieses Wochenende zur kostenlosen Nutzung bereit. Der unabhängige Entwickler quelsolaar schaltet ab Freitag, den 3. September 2010, gegen 20 Uhr die Abfrage des Bezahlcodes ab, sodass die Software ohne Weiteres heruntergeladen und gestartet werden kann. Die Aktion endet am Montag, den 6. September 2010, gegen 12 Uhr. Bisher war es ausschließlich zahlenden Kunden erlaubt, den außergewöhnlichen Grafikstil des Aufbau-Shooters zu erleben.
Love verbindet Teamplay, Kreativität und Action mit minimalistischer, malerischer Grafik. Auf einem Server tümmeln sich gewöhnlich 200, maximal jedoch 400 Personen, um Basen zu errichten und sich gegen vom Computer gesteuerte Gegner zu verteidigen. So gilt es, die Umgebung zum eigenen Gunsten zu manipulieren, Elektrizitätsnetze aufzubauen und Fallen respektive Warnsysteme zu installieren.
Obwohl Love nur von einem Mann entworfen und programmiert wurde, besitzt der Titel einen großen Stamm an Spielern, der eng mit dem Entwickler zusammenarbeitet und neuen Spielern den Einstieg in das ungewöhnliche Spielprinzip erleichtert. Treffpunkt ist hierbei die umfangreiche Webseite der Community. Zudem bietet sich ein Besuch der ebenso von der Community geführten Wiki an, um Hilfestellungen für die ersten Schritte im Spiel zu erhalten. Zusätzlich steht ein Video bereit, das einen kurzen Einblick in das Gamepay des Spiels ermöglicht.
Wird natürlich sofort ausprobiert - vielen lieben Dank für die News, Freeks! :-)
Was kann man sich unter einem "Aufbau-Shooter" vorstellen?
Das Video macht einen in Sachen Gameplay nicht wirklich schlauer.
Aber der Grafikstil ist interessant, nur dieser "Nebel" stört mich.
Hast du in das am Ende verlinkte Video geschaut? Das eingebettete ist nur ein Teaser-Trailer. Leider konnte ich das Gameplay nicht einbetten, da es auf der Homepage des Spiels liegt und ich es nicht ohne weiteres herunterladen konnte.
Habe ich jetzt getan, danke.
Aber worin am Ende der Sinn des Spiels liegt, weiß ich immer noch nicht. ;)
Ok, ich baue Siedlungen und suche Teile dafür. Aber was bringt die Siedlung am Ende? Was ist, wenn alle Computergegner (PvP soll es ja nicht geben*) besiegt sind? Wächst die Welt? Spawnen sie nach?
Naja, ich probiere es noch etwas aus...
*
Q: What about PVP?
A: It's not intended to implement PvP in Love.
Ich hege zwar schon länger Interesse an dem Titel, bin aber bisher (selbst heute noch nicht) zum Spielen gekommen, daher kann ich leider keine konkreten Aussagen machen. Aber generell haben Indi-Games gerne mal kein klassisches Ende...
Andererseits: Was ist das Spielziel von WoW? :)
Und danke für die PvP Info, bin einfach davon ausgegangen dass die Spielergruppen auch gegeneinander kämpfen und die News sollte vor 8 raus, da konnte ich leider nicht alles relevante lesen.
Schon lange das Spiel beobachtet.. Morgen werde ich mir mal Zeit nehmen, es auszuprobieren!
Total abgefahren, das Ding... habe es gerade ne Stunde gespielt. Bin kein Freund von MMO, aber schon Wahnsinn, was es alles gibt - vor allen Dingen, wenn man glaubt, schon alles gesehen zu haben. :-)