Oddworld - Strangers Wrath: Remake für PSN angekündigt

PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

3. September 2010 - 18:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Oddworld - Strangers Vergeltung ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Als wir vor knapp zwei Monaten über die Wiederbelebung der Oddworld-Reihe, durch den Entwickler Just Add Water berichteten, konnten wir leider noch keine Details nennen. Heute wurde nun bekannt gegeben, dass Just Add Water an einem Remake des von den Kritikern gelobten, aber kommerziell erfolglosen Oddworld - Strangers Vergeltung arbeiten. Das Spiel wird als Download im Playstation Network erscheinen.

In dem Xbox-Titel von 2005 spielt ihr den grimmigen Kopfgeldjäger Stranger, der sich in einem an Italo-Western erinnernden Milieu bewegt. Meist bekommt ihr Aufträge von schrägen Charakteren, nicht minder skurrile Gesetzesbrecher zu fangen. Diese jagt ihr mit dem wohl durchgeknalltesten Waffenarsenal der Shooter-Geschichte: Als Muntition benutzt Stranger beispielsweise lebendige Wesen, die Gegner beißen, fesseln oder vollstinken.

Natürlich bekommt Stranger eine Frischzellenkur mit Normal Mapping, Self-Shadowing, detaillierteren Charakteren, remasterten Dialogen und natürlich HD-Auflösung in 720p. Zudem werden Playstation Move unterstützt und weitere Bonusinhalte versprochen. Auf Anfrage von TheSixthAxis verkündete Stewart Gilray von Just Add Water, dass Strangers Vergeltung keineswegs exklusiv für Playstation 3 sei. So können Xbox-360-Besitzer durchaus die Daumen für eine Umsetzung drücken. Als angedachter Veröffentlichungstermin wird Ostern 2011 genannt. Damit ihr euch ein Bild von der abgedrehten Welt des Spiels machen könnt, haben wir ein lustiges Rendervideo des Orginaltitels eingebettet.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 3. September 2010 - 19:13 #

Öhm, und was ist nun mit der Oddbox für den PC?

Edit: Okay... http://twitter.com/AbeMudokon/status/22897938917

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. September 2010 - 20:34 #

Wurde schon ein paar Mal bei ebay überboten als ich mir das Original besorgen wollte... oh well, dann eben in HD :P

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1451 - 3. September 2010 - 22:23 #

tolle news. endlich tut sich wieder was in der odd-world!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. September 2010 - 7:55 #

Schön das es auch für 360 kommen soll. Hab es zwar schon für die Xbox, aber bis heute noch nicht durchgespielt.

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 4. September 2010 - 10:45 #

Tja, leider lässt sich das XBox-Original nicht auf der 360 spielen, sonst hätte ich es mir längst wieder geholt. Ein herausragend gutes Spiel, Glückwunsch an alle PS3'ler.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. September 2010 - 21:20 #

Das Spiel war mal in einer kleineren Sammlung von Xbox-Spielen dabei, die ich günstig auf Ebay schießen konnte. Hab's aber nie durchgespielt, werde ich bei der HD-Version nachholen :D

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. September 2010 - 16:11 #

Hab das Spiel auch für die alte Xbox! Nur zu empfehlen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit