Nintendo: Neues Super Mario All-Stars zum 25. Jubiläum

Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

7. September 2010 - 13:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor 25 Jahren gerieten die Gebrüder Mario und Luigi beim Klempnerarbeiten im Untergrund von New York in die magische Welt des Pilzewunderlandes. Dort erfuhren sie, dass die Prinzessin des Landes entführt worden ist, und dass sie die letzte Rettung seien. So wurden aus den einfachen Klempnern aus Brooklyn die Super Mario Bros.

Zum Jubiläum des Spieles veröffentlicht Nintendo eine spezielle Version der Super Mario All-Stars-Sammlung für die Wii. Neben den grafisch aufbereiteten NES-Klassikern (Super Mario Bros. 1, 2, 3 und The Lost Levels) liegt in der limitierten Sammlerversion auch ein Handbuch über den Werdegang der Mario-Brüder mit bisher unveröffentlichtem Making Of-Material,  wie auch eine Soundtrack-CD mit den besten Melodien aller Mario-Titel bei.

In Japan wird das Super Mario Collection Special Pack ab dem 21. Oktober für 2.500 Yen (rund 23,12 Euro) erhältlich sein. Ein Europa-Termin ist bis dato noch nicht bekannt.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 3. September 2010 - 10:14 #

Mal schauen ob das überhaupt nach Europa kommt.

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 3. September 2010 - 10:21 #

Hoffentlich kommt das Paket nach Europa.... ich finde das wäre der Hammer!

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 3. September 2010 - 11:11 #

Wenn ich mich recht erinnere erschien bereits schon einmal eine Super Mario Allstars Sammlung für das SNES, die ich sicherlich auch noch irgendwo in einem Umzugskarton im Keller liegen habe.

Würde allerdings bei einerm graphisch aufbereitetem Wii-Re-Release direkt wieder zugreifen wenn sich die Preislage im Rahmen von +/-30 Euro bewegt. Vielleicht wird ja auch eine optionale Steuerung über Wiimote und Nunchuk spendiert ? (wobei... dann werden diese älteren Teile wohl unspielbar schwer werden)

schlunzi 09 Triple-Talent - 264 - 3. September 2010 - 11:53 #

Habe damals mein SNES mit Super Mario Allstars zu Weihnachten bekommen.
Spiele es immer noch sehr gerne, eine der besten Spielesammlungen überhaupt :)
Dass das neu aufgelegt wird begrüße ich, auch wenn ich keine Wii habe.
Dann spiel ich's eben weiter auf meinem SNES ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. September 2010 - 12:45 #

Bei Europa Release würde ich zugreifen, hab zwar schon ein paar Spiele für VC aber passt schon^^

mightymib (unregistriert) 3. September 2010 - 12:47 #

Womit erklärt wäre, weshalb auf der Virtual Console nur die alten NES-Mario Bros zu finden sind und nicht die All-Stars SNES-Remakes...

TParis 12 Trollwächter - 878 - 3. September 2010 - 12:49 #

Wenn es nach Europa kommt, dann bitte auch nicht in der alten & lahmen PAL-Umsetzung. Es ist ohnehin eine Schande, dass man in der Virtual Console nicht die NTSC-Versionen laden darf.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2010 - 13:40 #

Das erinnert mich daran wie sauer ich auf Nintendo war, weil kein Zelda Allstars raus kam.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 3. September 2010 - 13:44 #

Es gab für den GameCube eine Collector's Edition mit LoZ, Adventures of Link, OoT und Majora's Mask. Leider nur für VIP 24:7-Mitglieder.

bersi (unregistriert) 3. September 2010 - 16:58 #

"Super Mario Bros. 1, 2, 3 und The Lost Levels"
->müsste es nicht "und Super Mario USA" heißen. Denn The Lost Levels ist im Grunde Super Mario Bros. 2.

Schließlich ist im Moment ja nur von der JP-Version die Rede.

Anonymous (unregistriert) 3. September 2010 - 22:48 #

Das ist ja lame, die sollen mal ein richtiges aktuelles ALL-Stars rausbringen, mit allen Haupt-Mariospielen!
Denn das war ja der Witz bei Mario All-Stars, damals.

Inhalt:

Super Mario Bros. 1
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario Bros. The Lost Levels
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Super Mario Galaxy 1
Super Mario Galaxy 2

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 3. September 2010 - 23:50 #

Genau und dann auch bitte die Grafik von allen Teilen an das Niveau der Wii anpassen. "Denn das war ja der Witz bei Mario All-Stars, damals." ^^ ;-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. September 2010 - 21:25 #

...also ich würd's kaufen :D