Castle Crashers: PS3-Version im US-PlayStation-Store verfügbar

360 PS3
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2052 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. September 2010 - 14:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor zwei Jahren erschien Castle Crashers für XBLA. Das Spiel begeisterte durch eine frische Comic-Grafik und lustige Charaktere. Es war im Grunde aber "nur" ein Hack 'n' Slay, was sich nach mehrmaligem Durchspielen auch bemerkbar machte. Neben dem Singleplayer-Modus ist es übrigens auch möglich, mit bis zu drei Freunden auf Monsterhatz zu gehen. Inzwischen wurde der Titel von 1,8 Millionen Leuten gespielt; der Entwickler hofft indes, auch noch die 2-Millionen-Marke zu knacken.

Nach anderthalb Jahren Arbeit veröffentlichte der Entwickler The Behemoth das bisher Xbox-exklusive Spiel nun auch auf dem amerikanischen Playstation Store. In den nächsten Wochen folgt dann der Release in Europa. In der PS3-Version sind sogar einige neue Koop-Modi und -Level hinzugekommen, die den Spielspaß -- insbesondere mit drei Freunden -- nochmals erhöhen sollen. Die Arena wurde zum Beispiel um einen Team-Kampf erweitert. Das bereits in der Ur-Version enthaltene Volleyball-Match könnt ihr von nun an ebenfalls zu viert angehen. Vermutlich wird der Titel bei uns mit 15 Euro zu Buche schlagen. Wir haben euch zudem noch ein Gameplay-Video eingebettet, das den Arena-Modus vorstellt.

Video:

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4350 EXP - 2. September 2010 - 19:44 #

Tolles Spiel, hat mir auf der Xbox viel Spaß gemacht :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17885 EXP - 2. September 2010 - 21:49 #

Das ging ja schnell... ^^

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6453 EXP - 2. September 2010 - 21:49 #

Istg ekauft :)

Wargod 10 Kommunikator - 385 EXP - 2. September 2010 - 22:14 #

Mich ärgert es ziemlich, dass Sony es scheinbar verkackt hat nen simultanen Release hinzubekommen ... die US Version ist nämlich multilanguage, wenn man dem offiziellen Forum glauben darf.

Einen Grund für die Verzögerung in Europa gibt es also nicht wirklich.

Und zur News:
Gleicher Preis?
In Amerika kostet es 15 Dollar. Und ja ich glaube auch, dass es hier 15 Euro kosten wird. Der gleiche Preis ist das aber mit Sicherheit nicht, oder meinst du die Kosten der europäischen XBox Version damit?

Mendrael 10 Kommunikator - Abo - 507 EXP - 3. September 2010 - 1:11 #

Scheint ja nich so der Bringer zu sein wenn es nur von 1.8 Leuten gespielt wird ;)

Decorus 15 Kenner - 3229 EXP - 3. September 2010 - 1:19 #

Die programmieren halt nicht für den Massenmarkt. °_^

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8416 EXP - 3. September 2010 - 2:14 #

Aber dann auf 2 Millionen Spieler hoffen...^^

Gamaxy 18 Doppel-Voter - Abo - 10038 EXP - 3. September 2010 - 2:39 #

Hab' das mal korrigiert in der News.

Lappi 08 Versteher - 223 EXP - 3. September 2010 - 17:27 #

habenwill!

Locig (unregistriert) 17. September 2010 - 20:16 #

ach sony europa (psn europa) ist einfach nur dämlich die kriegen ja nie was gebacken das alle das game gleichzeitig haben , bin masslos enttäuscht von denen!eigentlich sollte man sie boykottieren und keine games mehr kaufen ( europa ist und bleibt nur kunde 2 klasse wie immer !!!

FUCK OFF SONY UND PSN EUROPA SAUBANDE

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2010 - 8:03 #

naja game einfach im us store kaufen ist eh auf deutsch :D

Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2010 - 15:10 #

"Einfach" kaufen ist gut. US Account und US Kreditkarte zulegen. Für ein PSN Spiel etwas aufwändig, oder?