Costume Quest: Erster Trailer und Behind The Scenes veröffentlicht

360 PS3
Bild von wolfengange
wolfengange 361 EXP - 10 Kommunikator,R5,S1
GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

2. September 2010 - 0:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Costume Quest ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Entwickler Double Fine Productions kündigt mit Costume Quest das erstes Projekt nach Brütal Legend an, dessen Verkaufszahlen eher durchschnittlich ausfielen. Publisher Electronic Arts wollte daraufhin die Produktion eines zweiten Teils nicht finanzieren. Daher schlägt das unter der Leitung von Tim Schafer stehende Studio eine neue Strategie ein: Statt einem weiteren Großprojekt will es nun erst einmal vier kleinere Projekte entwickeln, die sich in einem kürzeren Zeitraum mit weniger Kosten verwirklichen lassen. Das erste davon ist Costume Quest.

Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, bei dem Ihr in der Nacht zu Halloween mit euren Gefährten von Haus zu Haus zieht und Süßigkeiten einsammelt. Dabei werdet ihr von der Tatsache überrascht, dass auf einmal echte Monster die Heimatstadt bedrohen, den Kindern die Süßigkeiten streitig machen und -- vor allen Dingen -- eure Schwester entführen, die Ihr selbstverständlich wiederfinden müsst. Auf eurem Abenteuer helfen euch verzauberte Kostüme, die euch in Kampfsequenzen zu Superhelden verwandeln und mit speziellen Fähigkeiten ausstatten.

Das Team um die Entwickler von Costume Quest wird von Tasha Harris, Animatorin bei Double Fine, geleitet. Im in den Quellen verlinkten Video gewährt sie einen kurzen Einblick auf ihren Arbeitsplatz und gibt dabei Auskunft über das Design des Spiels, aber auch zu ihrer Inspiration. Costume Quest wird voraussichtlich im vierten Quartal 2010 über Xbox Live und das PlayStation Network als Download erscheinen. Der untenstehende Trailer verhilft zu einem ersten Vorgeschmack auf den Titel.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 14048 - 2. September 2010 - 9:11 #

Ich warte immer noch auf einen Brütal Legend PC-Port... Finde es sehr schade, das Double Fine nur noch Konsolenware produziert. Schade auch, dass ihre Spiele nicht so gut am Markt ankommen.

Tante Bernd (unregistriert) 2. September 2010 - 10:49 #

Naja, bei Brütal Legend war das aber auch nachvollziehbar. Setting, Charaktere und Zwischensequenzen waren zwar super, vor allem wenn man etwas älter ist, auf Metal/Rock steht und die ganzen Anspielungen kapiert, aber rein vom Gameplay her war das Spiel totaler Murks.

Aber auf Costume Quest freue ich mich schon. Sieht nach nem kurzweiligen Arcadetitel mit originellem Setting aus und wird direkt am Releasetag gekauft.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9948 - 2. September 2010 - 10:30 #

Das Spiel sieht ja mal sehr interessant aus. Warum kommt so was nicht auf PC? Ich will mir nicht extra eine PS3 kaufen müssen. War schon das gleiche bei Death Spank...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven