Epic Games hat eine kostenlos herunterladbare Tech-Demo der Unreal Engine 3 für iPhones, iPads und iPod Touches der dritten Generation (Ausgenommen der 8GB-Version) veröffentlicht. Das Epic Citadel getaufte Programm erlaubt es den Anwendern, eine phantasievolle und abwechslungsreiche Burglandschaft selbstständig zu besichtigen und dabei die Fähigkeiten der traditionsreichen Engine auf diesen Plattformen in Augenschein zu nehmen.
Die eigene Bewegung erfolgt dabei durch Antippen der gewünschten Richtung. Durch Ziehen der Finger über den Bildschirm lässt sich die Blickrichtung ändern. Alternativ könnt ihr auch die Daumenkontrollen verwenden. Der Download der Tech-Demo steht auf iTunes bereit.
Die UE3-Engine für iOS wurde schon letztes Jahr gezeigt.
Eine Menge Sinn liegt zwischen "zeigen" und "ausprobieren lassen".
Die Überschrift sagt "enthüllt" und nicht "ausprobieren lassen".
Stimmt. So besser?
Ja nun, und mein Android? =( Die Welt ist ungerecht.
Ich hab's mir gerade mal angeschaut. Wow! Ist wohl das beste, was ich an Grafik jemals auf einem Smartphone/Handheld gesehen habe. Besonders das Bump Mapping der Pflasterstraße hat mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt, was uns da an Spielen zukünftig erwartet. Schöne News!
Na ja, das spezifische Interesse an den Apple-Plattformen war nicht mal, was mir diese Neuigkeit vor die Füße gespült hat. Ich selbst besitze gar kein Apple-Produkt.
Dann schreib solch Uneingeweihten wie mir doch mal einen schönen Reiseführer! :)
Egal, ob man Apple mag oder nicht, die Grafik ist einfach beeindruckend.
Ich zweifle noch, ob dies wirklich mit der Hardware eines Smartphones möglich ist, oder ob das ähnlich funktioniert wie damals bei Dragons Lair, bei dem man mit seinen Aktionen nur bestimmte, welche Filmschnipsel abgespielt wurden.
Ansonsten: Her mit einer Android-Version! ;)
Also es ist definitiv keine Filmschnipselshow, sondern voll interaktiv und es sieht richtig gut aus....
PvP sieht ja schonmal wirklich beeindruckend gut aus, wenn es auch kein highspeed-game ist... die frage die ich mir stelle, das sieht man nämlich im Video nicht, wie viel Performance od. Qualität bleibt noch übrig, wenn in der Welt Gegner und/oder NPCs unterwegs sind?
Das sieht wirklich krass aus. Hab die Tech-Demo gerade mal ausprobiert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal in dieser Zeit auf einem Handy angucken kann. Sehr beeindruckend!
Langsam hasse ich meinen iPod mit 8GB :( hätte ich am Anfang gewusst das der so beschnitten ist, ich hätte mir wohl doch den für 32GB geholt.
Habe das gerade erst gelesen. Ist an dem 8GB-iPod den irgendwas anders als der geringere Speicher? Also Prozessor/RAM-technisch? Weil sonst kann ich mir gerade nicht erklären warum der nicht unterstützt wird.
Der 8GB iPod basiert technisch auf der zweiten Generation. Kann man recht einfach feststellen, wenn man auf einem 32GB und einem 8GB iPod das selbe Spiel startet, der 32GB ist um einiges schneller. Auch ruckeln manche Spiele auf der 8GB-Version (Plants vs. Zombies z.B.)
Ich habs mir gerade auf dem iPad angeschaut, die Demo läuft absolut flüssig auch in der höheren Auflösung. Da freu ich mich doch schon mal auf Rollenspiele à la 'Gothic' oder 'Morrowind' :-)
Ich habe die Demo soeben "gespielt" und es hat mich umgehauen.
Eine solch grandiose Grafik hätte ich auf dem kleinen Gerät nicht erwartet (3gs). Zudem gefällt mir die Tap-Steuerung wirklich ausgezeichnet.
Ich bin allerdings mehr als skeptisch, ob wir zeitnah Spiele wie Morrowind (diesen Traum erweckt die Demo durchaus) zu sehen bekommen, denn diese überwältigende Kulisse auch noch mit NPCs zu bevölkern und einen spielerischen Unterbau zu basteln erfordert ja einiges mehr an Rechenpower.
Aber die Entwicklung der idtech5 und u3-engine für iDevices stimmt mich schon mal grundsätzlich froh :)
Sicher kann man sich verstärkt nach einem potenten Zusatzakku umschauen...
Das ist der absolute WAHNSINN!
Habe die Demo grade auf meinem iPhone 4 mit Retina Display gezockt - das ist unglaublich! So eine Schärfe und das alles noch total flüssig! Hammer!
Hier mal ein Screenshot den ich gemacht habe:
http://twitpic.com/2kho6o
Ich hab das mal als Teaser-Bild für die News verwendet. Hoffe, das ist ok für dich. ;)
Klaro, fand das vorherige Newsbild eh etwas zu verwaschen und unscharf. ;)
Habe es heut auf dem iPad und dem iPhone4 probiert. Sieht auf dem iPhone besser aus. Mehr Effekte und durch die hohe DPI auch eine bessere Darstellung. Subjektiv auch flüssiger.
Da kann man doch bestimmt dem Akku zusehen wie er sich verabschiedet oder ?
Noch ein Screen von mir:
http://twitpic.com/2ki2ka
Einfach sensationell die Grafik!
Hier mal ein Screen von mir mit ein wenig Reflexion.
http://img690.imageshack.us/img690/2889/onof0et6.jpg
edit: jetzt richtig gedreht :-)
Einfach Wahnsinn! Habs gerade am iPad ausprobiert und bin sprachlos. Das ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet :)
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit Handyspielen (egal ob iPhone, Android etc.) aus. Will nicht jemand mal ein paar Tests schreiben?
Ich hab immerhin schon einen Doodle Jump-User-Test geschrieben und ein solcher ist auch bereits für Angry Birds in der Mache. :)
Das hat PC Grafik Niveau! Ich bin beeindruckt und würde mich über eine Spiele Demo freuen =)
Wow. Einfach nur Wow.
Das was Epic Games da hinbekommen hat, ist grafisch für diese Dimensionen einfach umwerfend. Die Welt der Tech-Demo ist zwar unbelebt, die Umgebung sieht aber fantastisch aus und auch die Weitsicht ist beeindruckend. Dynamische Schatten habe ich zwar noch nicht gesehen, dafür aber super Reflektionen der Umgebung.
Erinnert ihr euch noch, wie wir früher mal über die spiegelnden Flächen bei Unreal auf PCs mit einer Voodoo staunten?