Back to the Future: Artwork & Neue Details

PC 360 PS3 Wii andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. September 2010 - 13:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Back to the Future - The Game - Episode 1 - It's About Time ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Telltale Games, Schöpfer der Episoden-Adventures um Sam & Max oder Tales of Monkey Island, haben heute eine erste Konzeptzeichnung aus der Feder ihres Künstlers Ryan Jones zum im Winter erscheinenden Back to the Future-Spiel (wir berichteten) veröffentlicht.

Wie Community-Manager Alan Johnson im Blog der Adventure-Schmiede schreibt, haben sowohl Michael J. Fox (Marty McFly) als auch Christopher Lloyd (Dr. Emmet "Doc" Brown) Telltale ihr Einverständnis gegeben, die Charaktere in dem auf fünf Episoden ausgelegten Zeitreisespiel nach ihrem Konterfei zu gestalten. Laut Dan Connors, CEO von Telltale, stand dieser Punkt "ganz oben auf der Liste" als die Entwicklung des Spiels begann. Lloyd wird ferner seine Rolle als Doc Brown synchronisieren.

Außerdem wurden weitere Details zum Spiel bekannt: Zusammen mit dem Drehbuchautor der Filmtrilogie, Bob Gale, arbeiten die Designer an der Story, in der Hill Valley in den 1980er Jahren selbstverständlich eine große Rolle spielen wird. Die Zusammenarbeit mit Telltale sei eine unglaubliche Gelegenheit, die Abenteuer um Marty und Doc fortsetzen zu können, so Gale.

Ebenfalls wird ein Feature bestätigt, dass für Fans der Serie ein absolutes Muss sein dürfte: Die aus einem DeLorean gebaute Zeitmaschine wird Bestandteil des Spiels sein. Gute Nachrichten also für alle Fans der Filme: Telltale scheint sich der Verantwortung bei der Bearbeitung des Franchise bewusst zu sein.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. September 2010 - 22:29 #

Ausgezeichnet! :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 1. September 2010 - 22:35 #

Zwar wird das Spiel wohl 4-5 Jahre zu früh herauskommen, aber das korrigiere ich mit meinem De Lorean und fahre mit 88 MPH gen Zukunft.

nitramred (unregistriert) 1. September 2010 - 22:38 #

Da verrät sich der Kenner!

Matze 10 Kommunikator - 414 - 1. September 2010 - 23:09 #

Ziemlich geil. Die Filme waren einfach Klasse, glaube sogar, dass Teil 1 mein erstes Video damals war :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 1. September 2010 - 23:53 #

Klingt gut, Christopher Lloyd hat ja schon bei Toonstruck gezeigt, dass er was für Adventures übrig hat.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 2. September 2010 - 20:48 #

Ohh jahhh Toonstruck 10 mal durchgespielt wird nie langweileig. Allein schon der Kuhstall der in ein SM zimmer verwandelt wurde XD
@ Topic
Die Artworks sehen für mich nach einem guten Kompromiss zwischen Cartoonig und real aus bin mal gespannt ob die Rätsel hier was schwerer werden als bei Sam and Max

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. September 2010 - 6:52 #

Bin ich mal sehr gespannt drauf. Ich liebe die Filme und ich liebe die Telltale-Spiele. Kann eigentlich nichts schiefgehen *Daumendrück*.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 2. September 2010 - 7:55 #

Ganz großer Klassiker, der sich in den 80ern wohltuend von anderen Teenie-Kommödien abhob. Und ein starkes Thema für ein Adventure. Bin gespannt!

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 2. September 2010 - 8:29 #

"[..] haben sowohl Michael J. Fox (Marty McFly) als auch Christopher Lloyd (Dr. Emmet "Doc" Brown) Telltale ihr Einverständnis gegeben, die Charaktere [..] nach ihrem Konterfei zu gestalten."

Ja warum haben Sie es dann nicht getan ^^.

Aber wirklich gute Nachrichten, vor allem Die Originalstimme von Doc Brown und der Deloarean sind ne Echt gute Nachricht.

nitramred (unregistriert) 2. September 2010 - 9:15 #

Na ja, der Doc sieht schon etwas verschreckt aus. Trotzdem finde ich die beiden gut getroffen - besser zumindest als in der Zeichentrickserie!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 2. September 2010 - 14:36 #

Christopher Lloyd wird auch wieder Doc Brown sprechen. Michael J. Fox macht sowas ja leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr...
Ich bin mal gespannt, was das wird. Ich hoffe was Gutes!

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 2. September 2010 - 15:12 #

i was frozen today!

aber sehr schade, daß für viele spieler des jüngeren publikums das ein unbeschriebenes blatt sein wird und deswegen das spiel n bisserl chancen in der breiten gamermasse verliert

p.s. es gab ne zeichentrickserie in dem franchise... suboptimal, das ding. telltale muss daher aufpassen nicht zu random mit den spielinhalten zu sein.

Anonymous (unregistriert) 2. September 2010 - 16:30 #

Schön ... Ghostbusters, Zurück in die Zukunft ... schön.

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 2. September 2010 - 18:41 #

Ich geh schonmal meinen Fluxkompensator entstauben...
1955, ich komme!

Trey 12 Trollwächter - 961 - 2. September 2010 - 19:35 #

HOVERBOARD!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 2. September 2010 - 20:30 #

http://www.gizmodo.de/2010/05/28/hoverboard-aus-zuruck-in-die-zukunft-ist-realitat.html

Gibbet schon.

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 2. September 2010 - 20:04 #

Also bei der ersten Ankündigung habe ich mich schon gefreut, aber mit Originalsprecher und den passenden Konterfei ist dann auch noch die Stimmung passend. Naja Telltale Spiele sind eh Instantkäufe für mich^^

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 2. September 2010 - 21:13 #

ohje Telltale, da muss ich immer an hässliche 3D Casual Adventures denken

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 2. September 2010 - 22:06 #

Auf der einen Seite liebe ich diese Filme, auf der anderen Seite sollte man Legenden auch einfach ruhen lassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit