Gerücht: Sony enthüllt iTunes-Konkurrent auf der IFA

Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. September 2010 - 15:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Während Apple heute in San Francisco Medienvertretern aus aller Welt die neusten Ideen rund um iPod, iTunes und Co vorstellt (wir berichteten), wird Sony in Berlin wohl die Gegenoffensive starten. Laut der Financial Times plant Sony in ihrer heutigen Pressekonferenz auf der IFA ein iTunes-ähnliches Konzept anzukündigen.

Schon im Jahre 2004 startete Sony mit Connect einen ersten eigenen Downloaddienst, der aber leider gegen Apples iTunes nur wenige Chancen hatte und schon drei Jahre später wieder geschlossen wurde. Nun wird heute wohl ein neuer Versuch gestartet. Zunächst soll der Service auf dem Playstation Network veröffentlicht werden, bevor er später auch auf Bravia Fernsehern, Vaio Computern und weiteren Sony Produkten erhältlich sein wird.

Gerüchtehalber wird die Ankündigung in den nächsten paar Stunden stattfinden.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 1. September 2010 - 17:36 #

Wurde gerade als "Music Unlimited" bekanntgegeben und soll über den "Qriocity" Cloud-Dienst laufen.

http://blog.eu.playstation.com/2010/09/01/music-unlimited-powered-by-qriocity-coming-to-ps3/

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 1. September 2010 - 19:34 #

warum lernt man nicht aus dem fehler von 2004 und lässt es einfach. mmn ist itunes einfach schon zu etabliert vor allem in amerika.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 1. September 2010 - 19:54 #

Naja, sich über eine gute Marktposition in einem Bereich in einen anderen Markt hineinzuzwängen, hat schon mehrfach ziemlich gut funktioniert.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 1. September 2010 - 20:58 #

Wird wohl der nächste Rohrkrepierer von Sony :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)