Starcraft 2: Bisher bestverkauftes PC-Spiel 2010

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

1. September 2010 - 12:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Da knallen die Sektkorken in Kalifornien: Blizzard hat heute mitgeteilt, dass sich das Echtzeitstrategie-Spiel Starcraft 2 - Wings of Liberty innerhalb eines Monats weltweit mehr als drei Millionen mal verkauft hat. Damit sei es, so die Pressemitteilung, das bisher bestverkaufte PC-Spiel des Jahres 2010 und das am schnellste verkaufte Strategiespiel aller Zeiten (wir berichteten).

Schon am ersten Verkaufstag wurden über eine Million Exemplare des Titels verkauft, in den ersten 48 Stunden gar 1,5 Millionen. StarCraft 2 wurde am 27. Juli 2010 gleichzeitig in Nordamerika, Europa, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen und in den Regionen Taiwan, Hong Kong und Macao veröffentlicht. Selbstverständlich ist Blizzard-Chef Mike Morhaime stolz:

Wir freuen uns über den Enthusiasmus, den Spieler rund um die Welt für StarCraft 2 gezeigt haben. Es war wichtig für uns, eine Spielerfahrung zu vermitteln, die zugänglich, ausbalanciert und spaßig ist. Es ist überaus erfreulich, zu sehen, mit welcher Hingabe die weltweite Community das Spiel bereits in die Arme geschlossen hat.

Möglicherweise muss Starcraft 2 am Ende des Jahres den Titel "bestverkauftes PC-Spiel 2010" abgeben. Die Enttäuschung bei Blizzard wird sich dennoch in Grenzen halten: Das World of Warcraft-Addon Cataclysm gilt, wie schon die beiden Erweiterungen zuvor, als heißer Anwärter auf diesen Titel.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 1. September 2010 - 13:39 #

Wie jetzt? Der PC als Spieleplattform ist doch schon seit Jahren "tot"! ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21172 - 1. September 2010 - 14:07 #

Stimmt ^^ Und dabei ist es ein PC Only Game.

Wenn aber mal alle Titel so abgehen würden in den Verkaufszahlen müssten PC Spieler keine Angst um neue Titel haben. Aber leider zeigt zb Mafia 2, das extra für PC/Geforce optimiert ist, in den Verkaufszahlen das Starcraft 2 ein ausnahmefall ist. :(

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 1. September 2010 - 14:53 #

Leider wahr, allerdings zeigt Starcraft2 ganz praktisch, welches theoretische Potenzial der PC hat.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 1. September 2010 - 14:52 #

Mafia 2 verkauft sich auch auf den Konsolen eher schleppend.

Age 19 Megatalent - P - 14004 - 1. September 2010 - 16:20 #

Rangiert Blizzard damit auf Platz 3 des globalen Data Minings hinter Google und Facebook?..

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1447 - 1. September 2010 - 16:32 #

Irgendwie ist das auch jetzt nicht sonderlich überraschend. ^^
Aber schön zu sehen, dass sich ein reines PC Spiel so gut verkauft (ok, es ist halt Starcraft aber naja...)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 1. September 2010 - 16:45 #

Kommt nicht überraschend und ich denke Starcraft 2 wid noch 2 mal soviel absetzen^^

TheEdge 14 Komm-Experte - 2506 - 1. September 2010 - 17:23 #

hmm wäre ich jetzt nicht von allein drauf gekommen. danke ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 1. September 2010 - 18:31 #

Sind bei den Verkäufen am ersten Tag alle vorbestellten miteingerechnet?

matthias 13 Koop-Gamer - 1356 - 1. September 2010 - 21:24 #

ich glaube starcraft2 wird sich auch gegen cataclysm behaupten. lich king verkaufte sich im ersten monat 3.5 millionen mal, wie auch schon burning crusade. da gabs schonmal die diskussion, warum es denn so 'wenig' verkäufe bei soviel spielern sind.

hängt jetzt natürlich davon ab, wann cataclysm erscheint. aber wenn es nicht oktober, spätestens november wird, gewinnt starcraft2 das rennen um den titel bestverkauftes pc spiel 2010, da bin ich mir sicher.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 1. September 2010 - 22:58 #

Man muss halt sehen, dass in Südkorea, dem Starcraftland, Starcraft zwei nicht wie in Europa verkauft wird sondern zb für alle WOW-Spieler gratis spielbar ist während der WOW-Abodauer. Dsa drückt sicher auch noch die Verkaufszahlen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)