Symphonic Legends: Live-Video-Stream angekündigt

Bild von Trax
Trax 3458 EXP - 15 Kenner,R5,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. September 2010 - 17:30 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Musikfans, die gerne dem Sound langlebiger Spiele-Serien aus dem Hause Nintendo lauschen, haben den 23. September 2010 wahrscheinlich längst im Kalender markiert: Das WDR Rundfunkorchester verpasst an diesem Tag ab 20 Uhr in der Kölner Philharmonie den bekannten Melodien aus Super Mario, The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, F-Zero einen neuen klanglichen Anstrich. Das Konzert trägt den Namen Symphonic Legends und findet unter der Leitung des Dirigenten Niklas Willen statt.

Nun wurde von dem Veranstalter bekannt gegeben, dass das Konzert auch live per Video-Stream ins Internet übertragen wird: Auf der offiziellen Webseite stehen bereits mehrere Links bereit, über die das vollständige Konzert bequem von zu Hause verfolgt werden kann. Alternativ wird auch der öffentlich-rechtliche Radio-Sender WDR4 live aus Köln senden – das Sendegebiet begrenzt sich allerdings auf das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die regionalen Frequenzen des Senders können hierzu den Quellen entnommen werden. In den nächsten Tagen soll übrigens auch das gesamte Programm des Konzerts zur Verfügung stehen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 1. September 2010 - 21:15 #

Wird's da auch wieder eine CD zu kaufen geben?^^

Mitarbeit
Sven