Symphonic Legends: Live-Video-Stream angekündigt

Bild von Trax
Trax 2504 EXP - 14 Komm-Experte,R5,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. September 2010 - 16:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Alle Musikfans, die gerne dem Sound langlebiger Spiele-Serien aus dem Hause Nintendo lauschen, haben den 23. September 2010 wahrscheinlich längst im Kalender markiert: Das WDR Rundfunkorchester verpasst an diesem Tag ab 20 Uhr in der Kölner Philharmonie den bekannten Melodien aus Super Mario, The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, F-Zero einen neuen klanglichen Anstrich. Das Konzert trägt den Namen Symphonic Legends und findet unter der Leitung des Dirigenten Niklas Willen statt.

Nun wurde von dem Veranstalter bekannt gegeben, dass das Konzert auch live per Video-Stream ins Internet übertragen wird: Auf der offiziellen Webseite stehen bereits mehrere Links bereit, über die das vollständige Konzert bequem von zu Hause verfolgt werden kann. Alternativ wird auch der öffentlich-rechtliche Radio-Sender WDR4 live aus Köln senden – das Sendegebiet begrenzt sich allerdings auf das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die regionalen Frequenzen des Senders können hierzu den Quellen entnommen werden. In den nächsten Tagen soll übrigens auch das gesamte Programm des Konzerts zur Verfügung stehen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 1. September 2010 - 20:15 #

Wird's da auch wieder eine CD zu kaufen geben?^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLSven