Move: So bekommt ihr es am günstigsten

PS3
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

7. September 2010 - 13:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 179,00 € bei Amazon.de kaufen.

In gut zwei Wochen erscheint Playstation Move und der Preis dürfte für den ein oder anderen doch etwas höher ausfallen als gedacht. So kostet das Starterpaket, bestehend aus einem Move-Controller, der Kamera sowie einigen Demos, laut UVP von Sony stolze 60€. Wer zu zweit den Wii-Sports-Ableger Sports Champions ausprobieren möchte, zahlt so schon fast 150€. Wir haben für euch die besten Preise rausgesucht und euch einige günstige Pakete geschnürt.

Wer nur einmal testen möchte, ob ihm Playstation Move überhaupt liegt, bekommt das Move Starterpack für 55€ aus England beim Händler Zavvi oder für nur 2€ mehr in Deutschland bei Amazon.de. Österreicher bekommen durch einen 15€-Gutschein bei Otto.de das Paket bereits für 51€.

Wenn ihr mehr als nur das Starterpaket bestellen wollt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht eine Sammelbestellung auf Amazon.co.uk macht. Hier kostet das Starterpaket zwar genauso viel wie bei Zavvi, wegen den Grundversandkosten von vier Pfund rechnet es sich hier erst bei mehreren Produkten (Mehr zu den Versandkosten der verschiedenen Shops findet ihr hier). Die Zusammenstellung aus dem Starterpaket für 50€, einem zweiten Move-Controler für 36€ sowie zwei Subcontroller für je 21€ kostet mit Versandkosten knapp 140€, was immerhin circa 20€ weniger sind, als man in Deutschland zahlen würde.

Ihr solltet allerdings beachten, dass bei keinem dieser Pakete ein Spiel enthalten ist (Die Demo-Sammlung im Starterpack vernachlässigen wir an dieser Stelle). Die meisten Launch-Titel kosten in Deutschland 36€, beim englischen Händler Zavvi dagegen nur 31€ inklusive Versandkosten. Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir alle Start-Titel rausgesucht:

Neben diesen Spielen, die ihr nur mit Move spielen könnt, gibt es auch noch ein paar Titel, die optional eine Move-Unterstützung haben und ebenfalls zum Release oder kurz darauf erscheinen:

Bei diesen Spielen solltet ihr aber beachten, dass ihr sie eventuell kostenlos auf die Move-Version patchen könnt, falls ihr die aktuelle Fassung bereits besitzt. Das soll unter anderem bei Heavy Rain möglich sein.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 3. September 2010 - 13:20 #

lassen sich resident evil 5 move edition und heavy rain move edition nur mit Move spielen? oder sind sie genau so wie die Gepatchten "Originale"?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2010 - 13:29 #

Zitat zu Heavy Rain aus dem Playstation Blog:
"Wenn ihr PlayStation Move nicht habt, könnt ihr das Spiel aber auch mit dem DUALSHOCK 3 Standard Controller spielen."

Und hier aus einem Interview mit Capcom:
"Resident Evil 5: Gold Edition does not require a navigation controller. You can use a regular Dualshock 3 pad instead."

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 3. September 2010 - 19:25 #

lässt sich die move edition von re5 die hier verlinkt ist auch mit dem dualshock spielen? ich frage deshalb, weil die "normale" gold edition 10 € teuerer ist

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2010 - 20:43 #

Sobald Mode rauskommt, bestelle ich mir noch einen Navigation Controller und Resident Evil 5 Move Gold. Dann kann ich berichten, ob es sich auch mit einem Dualshock spielen lässt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. September 2010 - 13:14 #

Die normale Gold Edition kostet nur 25€ bei Amazon. Die angezeigten 40€ sind für ein Marketplace-Angebot. Es würde sich lohnen, gleich Lost Planet 2 mitzubestellen, da Amazon dann nochmal 20€ Rabatt gewährt.

Alle Move-kompatiblen Spiele, die mit dem Nav-Controller spielbar sind, sind es auch mit dem Dualshock 3.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2010 - 13:22 #

Ich habe mir die 320GB PS3 mit Move vorbestellt und freue mich tierisch drauf. Move war jetzt nicht unbedingt ein Kaufgrund, aber als Beigabe nehme ich das gerne.

Resident Evil und Heavy Rain bestelle ich mir auch noch. Bei The Fight und The Shoot warte ich erstmal erste Tests ab.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 3. September 2010 - 13:43 #

Move... Kinect... solange es keinen wirklichen Grund für diese Spielereien gibt, wird über einen Kauf nicht nachgedacht. Alternative Eingabegeräte sind ja schließlich schon reichlich gefloppt und was anderes sind sie im Gegensatz zur Steuerung auf der Wii (Standardeingabegerät) nicht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. September 2010 - 14:12 #

Ich werde es mir hier in der Schweiz holen - beim Laden um die Ecke:

1x Starterkit: Move Controller + Subcontroller: 84,90 CHF (65,30 Euro)

Kamera brauch ich nicht, hab ich schon!

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. September 2010 - 16:35 #

diese Move unterstützung könnte Sony auch Software seitig per patch nachholen bei Heavy Rain und Resi z.B....

interessant wäre es bei Fight Night...
aber nää erstmal muss das neue Gerät zeigen dass es was taugt, also wird mindestens! 6 Monate gewartet...

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 3. September 2010 - 19:26 #

ich weiß für resi 5 100%, dass sich alle besitzer der Gold edition das move update gratis aus dem PSN store runterladen können

Janno 15 Kenner - 3450 - 3. September 2010 - 20:12 #

Und für Heavy Rain wird dafür auch ein Patch rauskommen. Steht auch zu 100% fest.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 3. September 2010 - 20:43 #

scheiß auf Sonys Move!
Der einzige Grund von denen, dieses halbherzig entwickelte ding überhaupt zu produziern ist ja bloß, um nicht allein ohne die rumhampel-funktion dazustehen, nachdem sie von "Project Natal" gehört haben.
Dieses ist jetz Kinect, technisch viel weiter, ausgereifter und für mehr spieler für knapp den selben preis zu haben...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2010 - 21:43 #

Und natürlich auch hervorragend für z.B. Lungenkranke oder auch Rollstuhlfahrer geeignet. Erst nachdenken, dann Fanboy-Gelaber loslassen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 4. September 2010 - 0:07 #

Ich war bisher eigentlich recht gehypet für Move, aber das eher magere bzw. für mich uninteressante Start-Lineup dämpft die Vorfreude doch etwas. Ein richtiger Hardware-Seller ist da jetzt nicht dabei. Ich werd nach dem Release auch erstmal ne Zeit lang abwarten wie das Teil aufgenommen wird, bevor ich überhastet die Kohle raushaue.

SirVival 16 Übertalent - P - 4456 - 5. September 2010 - 18:12 #

Die Verlinkung von Tiger Woods PGA Tour 11 zum Angebot bei "The Hut" ist leider inkorrekt und führt bei mir zum Amazon.de-Angebot...