eBox: Lenovo entwickelt Spielekonsole

andere
Bild von Age
Age 20836 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,A8,J10
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. August 2010 - 22:28 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der chinesische Notebook- und Desktop-Hersteller Lenovo scheint ein Stück des weltweiten Konsolen-Kuchens abhaben zu wollen. Laut einem Bericht von chinadaily.com hat der Konzern zu diesem Zweck ein Tochterunternehmen namens Beijing eedoo Technology gegründet, welches bereits im November dieses Jahres die sogenannte eBox vorstellen wird. Das System soll dabei, ähnlich wie Kinect für die Xbox 360, das Spielen ohne Joypad ermöglichen, indem eine Kamera die Bewegungen des Spielers verfolgt. Der offizielle Launch der Konsole soll im ersten Quartal 2011erfolgen und das Gerät in einem Preissegment zwischen Wii und Xbox 360 über die Ladentheke gehen.

Für die nötige Spieleunterstützung sollen bisher 16 internationale Studios vertraglich gebunden worden sein. Dabei will man sich allerdings weniger an die Core-Gamer richten, sondern vielmehr Produkte für Familien produzieren. Insgesamt 30 Titel sollen beim Kauf der eBox mitgeliefert werden. Aktuell sind weder technische Spezifikationen noch Details zu den unterstützenden Spieleherstellern bekannt. Ob es Lenovo wirklich mit Sony, Microsoft und Nintendo aufnehmen kann, bleibt dementsprechend abzuwarten. Zumindest Jack Luo, Präsident von Beijing eedoo Technology, scheint bereits jetzt vom Erfolg des Systems überzeugt zu sein:

Ich erwarte, dass die eBox nach den ersten zwei bis drei Jahren, mehr als eine Millionen mal jährlich verkauft wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. August 2010 - 22:38 #

hatten wir zwar schon ne News zu
http://www.gamersglobal.de/news/25977

aber immerhin gibts ein Releasedatum wobei das eh eine Todgeburt wird ^^

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 29. August 2010 - 1:30 #

Upsi, dass habe ich nicht gewusst. Dachte das wäre etwas Frisches. -_-

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 29. August 2010 - 11:44 #

ich liebe dieses joypad design! steuerkreuz links, zwei standard-feuerbuttons, dazu x-schalter rundherum und wie's ausschaut mit aufschraubbarem miniknüppel - das wird ja mal spannend, wenn diese design-studien auf den markt treffen!

Seppel666 10 Kommunikator - 395 - 29. August 2010 - 13:40 #

find eher dass das ding ziemlich unpraktisch/unergonomisch ausschaut, aber we'll see...

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 29. August 2010 - 11:46 #

Ich denke auch, da es jetzt die "großen 3" gibt, wird es für andere Hersteller wirklich schwierig, sich auf dem Markt zu etablieren.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 29. August 2010 - 16:25 #

es geht denen doch hauptsächlich um den chinesischen markt oder nicht? und ich glaub da werden die keine probleme haben. sind da nicht ps 3 und xbox 360 eh verboten? oder verwechsel ich china grad mit nem anderen staat?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 29. August 2010 - 18:22 #

Nein, da hast du Recht, wobei aber zumindest MS hofft, dass sie bald eine Freigabe bekommen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. August 2010 - 17:47 #

Also wird das Ding wohl eine direkte Konkurenz zur Vii...

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 29. August 2010 - 18:23 #

Und vielleicht irgendwann auch mal der BayStation 3. :D

D-Man (unregistriert) 31. August 2010 - 22:50 #

Und natürlich die Y-Box... ^^

Mitarbeit