Gran Turismo 5: Optionale Installation

PS3
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. August 2010 - 21:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 12,88 € bei Amazon.de kaufen.

Gran Turismo 5 kann optional installiert werden, lautet es im Twitter-Eintrag von Kazunori Yamauchi, dem Präsident von Polyphony Digital. Der Eintrag weist auf ziemlich hohen Speicherbedarf hin. Wenn ihr Besitzer des 40GB-Modells der PlayStation 3 seid, werdet ihr vermutlich traurig sein, denn das Rennspiel nimmt 10GB und damit ein Viertel des Gesamt-Speicherplatzes ein. Ihr werdet aber wieder aufatmen, da diese Installation optional ist. Da reicht es auch wenn 256MB zur Verfügung stehen. Das Spiel läuft dann weniger flüssig, twitterte Yamauchi.

Gran Turismo 5 erscheint am 3. November für PlayStation 3. 

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 28. August 2010 - 22:06 #

Wenn ihr Besitzer des 40GB-Modells der PlayStation 3 seid vermutlich werdet ihr traurig sein,
ich glaub es sollte heissen werdet ihr vermutlich traurig sein
@ Topic

Das Spiel läuft dann weniger flüssig, twitterte Yamauchi.
Lässt aber auf eine niedrige Framerate schliessen oder seh ich das Falsch??

Farang 14 Komm-Experte - 2448 - 29. August 2010 - 13:51 #

vermutlich beim streamen wirds wohl niedriger frames verursachen da ja von hdd schneller ist.
mir aber latte habe eh noch 80 gb frei und mache die install. ansonten wer ne niedrigere hat sollte mal schauen das er die hdd gegen eine größere wechselt

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 30. August 2010 - 21:21 #

War die berechtigung von Konsolen nicht das man eben NICHT die Hardware ändern musste innerhalb einer Generation?

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 29. August 2010 - 1:17 #

Eine Frage zum Bild aus obriger Meldung: ist das direkt aus dem Spiel oder ein Photoshop-Experiment? Hab's mir grade in Großaufnahme angeschaut und komme auf keinen grünen Zweig. Boah. Wenn's In-Game ist, dann flüstere ich nur ganz leise..."fotorealismus ole!"

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. August 2010 - 2:38 #

Das Bild ist so weit ich weiß schon aus dem Spiel, aber aus dem Schauraum für die Autos. Da sind die Details dann natürlich nochmal erheblich höher als in den Rennen.

Chiffre 12 Trollwächter - 989 - 29. August 2010 - 10:34 #

"Das Spiel läuft dann weniger flüssig"? Aha, was er uns also eigentlich sagen will: GT5 sollte installiert werden, damit es anständig läuft. Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 29. August 2010 - 11:46 #

ach und herrlich dieses procuct-placement der sparkasse. besser geht's einfach nicht! gleich mal für nen bausparvertrag anmelden, damit man sich dann irgendwann mitte der 2020er Jahre einen gebrauchten Lamborghini leisten kann ;) herrlich diese realsatirischen nuancen der videospiel- und bankenbranche! ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 29. August 2010 - 18:14 #

@ brabangjaderausindien - ich denke nicht, dass das "Product Placement" ist im Sinne von "wir geben dir Geld und dafür dürfen wir in dein Spiel". Schon bei GT5P steht im Menühintergrund das aktuell gewählte Auto an verschiedenen Orten und wird präsentiert, und diese Orte wurden, sofern real existent, einfach 1:1 nachgebaut, denke ich. Und wenn da nunmal eine Sparkasse steht, dann ist da halt eine.
Irgend so ein spanischer Ort hatte sich sogar beschwert, dass Polyphony offenbar ohne zu fragen beim Nachbau des Ortes (für eine Rennstrecke?) auch Flaggen übernommen hat, die da in echt hängen. Auf diesen Flaggen stand der Ortsname, und irgendwie gefiel das dem Ort nicht (war irgendwas mit Sena oder so, gab auf anderen Seite auch Meldungen dazu).

@ Roland_D11 bzw. brabangjaderausindien - die Details an sich (bzw. an den Autos ) sind im Fotomodus unverändert, nur die Auflösung ist höher. Für diese Fotos an bestimmten Orten sind die Orte selber natürlich aufwändiger modelliert als für die Rennstrecken. Sag ich jetzt mal ;)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 29. August 2010 - 20:33 #

Als ich das Bild gesehen hab, musste ich direkt erstmal 'nen Sabbereimer holen.
Bin immer noch hier. Und bei Eimer 3.

Worum geht's noch gleich in dieser News?!